Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

Gästebuch

Name:

Klein Jakob

1180 Wien

Email:

jakobklein@gmx.at

Homepage:

Datum:

22.10.2002

Eintrag:

Statement zum "Legionärsproblem" Vor allem als Abwehrspieler wie ich muss man sich natürlich ärgern, wenn ein Stürmer leichtfertig hochkarätige Chancen vergibt. Wer das Spiel am Wochenende verfolgt hat, konnte auch sehen (bzw. hören), dass ich einmal ziemlich ausgerastet bin und Peter Kiska über den ganzen Platz meinen Missmut ausdrückte. Nur durch das Auslassen solcher 100 prozentiger Möglichkeiten kommt es zu einem Spielverlauf wie am Sonntag in der zweiten Hälfte. Einen alte Fußballweisheit sagt: "Was man vorne nicht reinhaut, bekommt man hinten rein". So entwickelte sich auch am Sonntag nach dem Anschlusstreffer der Kautzener eine Kampf und Krampf Partie.(in der Abwehr nicht sehr lustig!)Bei einem Spielstand von 3:0 ist fast immer der Wille der gegnerischen Mannschaft gebrochen, und man kann befreit aufspielen. Fußball spielt sich meiner Meinung nach zu 70% im Kopf ab. Ich gebe zu, dass ich mich über unsere Stürmer und auch über Peter Kiska oft ärgern muss. Doch diese Emotionen entstehen nur während eines Matches, da dann der Agressionspegel(zumindest bei mir) sehr hoch ist. Am Montag nach einem Spiel sieht man die Welt schon wieder ganz anders. Das Problem der mangelhaften Chancenauswertung haben wir jetzt schon seit 3 Jahren. Jeder in der Mannschaft vergibt in den letzten Jahren zu viele Chancen. Wenn ein Stürmer in 10 Runden 9 Tore macht, hat er meiner Meinung nach seine Aufgabe erfüllt (und zwar sehr gut!). Darum freue ich mich als Abwehrspieler, einen Mannschaftskammeraden wie Peter zu haben. Ich beziehe somit Stellung für unseren neuen Legionär Peter Kiska und finde es ungerechtfertigt und boshaft, ihn für jeden Fehler zu kritisieren. Ich hoffe das nicht wieder die Situation eintritt, die Karl beschrieben hat, und wir im Frühjahr ohne Peter auskommen müssen. Gerade die Leute, die öffentlich eine wahre Heztjagd der Kritik auf manche Spieler starten, schaden unserer Mannschaft und unserem Spiel. Wie soll ein Spieler Selbstvertrauen haben, wenn er immer wieder irgendwoher erfährt, dass ihn jeder kritisiert. Ich bitte alle Fans und Freunde des USV, das postive in jedem Match und jedem Spieler zu suchen. Kritik ist wichtig und man muss als Spieler auch damit klarkommen. Es gibt jedoch positive Kritik und negative Kritik (abwertend). Mir persönlich hilft nur positive Kritik weiter! In diesem Sinne - Servus!