SV Raabs — USV GROSS-GERUNGS

Gerechte Punkteteilung in einem Match das keinen Sieger verdient hätte !

25.09.2004

Herr Lenk, der beste Mann am Platz

1:0, 41.Minute: Dolezal
1:1, 92.Minute: Jaro HAVLICEK

Aprilwetter zu Herbstbeginn !
Wolken, Sonne, gegen Ende sogar ein kräftiger Regenschauer

Nach einer Saison Pause mußten wir also wieder auf diesem ungeliebten Platz antreten.

Gegenüber dem torlosen Remis letztes Wochenende im Derby gegen Arbesbach gab es wieder Umstellungen.
Philipp SCHRENK war verhindert, Stephan MAYRHOFER gesperrt, der stärkste Spieler der letzten Partie Jörn WOLFF diesmal nur auf der Bank.

Unser Trainer Mandi SCHRENK überraschte diesmal mit der Variante - Petr SILMBROD als Libero aufzustellen - ein Schachzug, der auf jeden Fall als gelungen zu bezeichnen ist.

Neu im Team: Hermann BRANDSTÄTTER und Martin SCHÜBL.

Aber auch die Gastgeber hatten einen Ausfall zu verschmerzen. Mit Prosenbauer fehlte der Führende in der vereinsinternen Schützenliste von Raabs wegen einer gelb/rot Sperre.

Das Spiel begann wie es die Tabellenposition der beiden Teams vermuten ließ.
Auf beiden Seiten regierte Verunsicherung und Hektik. Zusammenhängende Spielzüge waren kaum zu sehen.
Auch den ehemaligen Klasselegionären von Raabs - Zemanik und Dolezal merkte man an, daß sie ihre besten Zeiten schon hinter sich haben.

Die spärlichen Situationen bei denen die Torhüter Arbeit bekamen waren Abstöße nach unkontrollierten Weitschüssen.

Die einzig nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber.
Nach einem Stellungsfehler stand plötzlich Salda alleine vor Peter PICHLER. Unser Tormann zeigte eine herrliche Reaktion und vereitelte das 1:0 (35.Minute).

Trotzdem gingen wir mit einem Rückstand in die Pause.
In der 41.Minute wurde ein Freistoß von der rechten Seite in Richtung kantinenseitiges Tor hereingeflankt. Diesmal stand Dolezal völlig alleine am langen Eck und staubte aus abseitsverdächtiger Position unbehindert zur Führung der Raabser ab. Ein Tiefschlag kurz vor dem Seitenwechsel.

Nach der Pause die wie üblich mangels einer Kabine direkt am Platz verbracht wurde, versuchten wir mehr Initiative zu ergreifen und waren auch optisch überlegen. Zwingende Möglichkeiten konnten von uns jedoch nicht erspielt werden.

Lediglich einmal kamen wir in Tornähe. Nach einer Flanke von Stephan WIESMÜLLER rutschte Stoffi BAYERL am 5er knapp am Ball vorbei (51.Minute).

In der 85.Minute hatten die Gastgeber die Chance zur Entscheidung. Das einzige Mal in diesem Match tauchte Julius Zemanik alleine vor Peter PICHLER auf - aber auch er scheiterte am tollen Reflex unseres Keepers.

Als sich viele Zuschauer schon Richtung Ausgang bewegten glückte uns aus heiterem Himmel doch noch der verdiente Ausgleich.
Wie bei unserem Gegentor von unserem Team, gab es diesmal Reklamationen bezüglich eines Freistoßes für uns, von Seiten der Raabser.
Plötzlich stand Jaro HAVLICEK mutterseelenallein vor Torhüter Strohmaier und versenkte nervenstark mit der letzten Aktion und unserem einzigen gefährlichen Torschuß des Spieles zum letztlich gerechten 1:1 (92.Minute).

Man könnte dieses Match mit dem abgedroschenen Spruch: "Not gegen Elend" beschreiben.

Was hier über die gesamte Spielzeit geboten wurde war einer 1.Klasse Waldviertel nicht würdig. Mit solchen Leistungen werden es beide Teams schwer haben die Abstiegsregion verlassen zu können.

Zum Glück war unser heutiger Gegner auch erschreckend schwach und so konnten wir wenigstens eine Punkteteilung feiern.

Es wird wohl unumgänglich sein, im Winter einen Spielgestalter zu verpflichten. Auch wenn ich mich hier bei einigen Gearmsern unbeliebt mache - wir müssen wieder einmal etwas tiefer in die Tasche greifen um endlich wieder einen Klassemann nach Gerungs zu holen. Da aber solche Mittelfeldregisseure nicht auf den Bäumen wachsen sollten wir jetzt schon unsere Fühler ausstrecken. Für einen Mann an dem sich unser verunsichertes Team wieder aufrichten kann muß ganz einfach Geld locker gemacht werden - ein zweiter Petr Nemec wird zwar schwer zu finden sein, trotzdem könnte dies die Initialzündung zu ähnlichen Erfolgen wie vor einem Jahrzehnt sein.

Als positive Aspekte für nächste Woche sollten wir die souveräne Leistung von Petr SILMBROD als Libero und die Moral die uns den späten Ausgleich brachte mitnehmen.

(3) Manuel BÖHM
(8) Christian BINDER
(11) Christoph BAYERL (K)
(12) Philipp WINTER
(14) Christian PRINZ
(16) Jaro HAVLICEK

(7) Stephan WIESMÜLLER für (5) Hermann BRANDSTÄTTER

(ET) Alex SCHWARZINGER, (2) Peter BACHNER, (4) Jörn WOLFF
(10) Peter SCHÜBL

29.Minute - Christian PRINZ / Foul
54.Minute - Petr SILMBROD / Handspiel

(1) Strohmaier Markus, (2) Zarycka Roland, (3) Dolezal Ales,
(5) Grubeck Hannes, (6) Felsinger Josef (K), (7) Hahn Markus,
(8) Celoud Jürgen, (10) Zemanik Julius, (13) Haidl Markus,
(14) Salda Jaroslav, (16) Stummer Norbert

(12) Hauer Roman für (13) Haidl
(4) Steiner Christoph für (7) Hahn
(9) Kalaschek Andreas für (14) Salda

(ET) Kellner Harald, (11) Bauer Christoph

83.Minute: Steiner / Foul

SV Raabs - USV GROSS-GERUNGS 4:0 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr Schweitzer

Ausfälle in der Kampfmannschaft und ein Samstagsspiel auswärts - wie gewohnt konnten wir da nur mit dem letzten Aufgebot antreten (Markus GRASRUCK, Klaus HAHN !!!)
Mandi SCHRENK und JÖRN WOLFF teilten sich je eine Halbzeit den Tormannposten !!!

Mandi SCHRENK, Jörn WOLFF, Gerald DORN,
Andi PICHLER, Markus GRASRUCK, Klaus HAHN,