USV GROSS-GERUNGS — UFC Arbesbach

Ein Derby ohne große Emotionen !

18.09.2004

Herr Kaiser

Fehlanzeige !

Am letzten Sommerwochenende nochmals herrliches Wetter, wolkenlos, warm !

Selten noch waren die Gäste aus Arbesbach vor einem Derby so klarer Favorit wie diesmal.
Unterschiedlicher konnten die Vorzeichen auch nicht sein.
Arbesbach war sehr gut in die Saison gestartet, was durch den zweiten Tabellenplatz dukumentiert wurde und wir hatten zuletzt einen argen Durchhänger mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen.

Unser Trainer Mandi SCHRENK nahm nach der indiskutablen Leistung am letzten Sonntag in Nondorf sowohl taktische als auch personelle Änderungen vor.
Unser Routinier Jörn WOLFF kehrte ins Team zurück und übernahm den Liberopart. Nach seiner Verletzungspause feierte Philipp Winter sein Comeback.
Dafür saßen zu Beginn Stephan MAYRHOFER und Hermann BRANDSTÄTTER auf der Ersatzbank.

Die Gäste mußten den gesperrten Haider Rene ersetzen, Höbarth Markus stand in der Startformation.

Das Match begann wie es der Tabellenstand erwarten ließ. Arbesbach dominierte die erste Viertelstunde ganz klar und schnürte uns in die eigene Hälfte ein. Wir konnten uns kaum befreien und Druck auf das Haustor ausüben.

Zu unserem Glück konnten sich unsere Nachbarn in dieser Phase nur eine gefährliche Situation erspielen. In der 8.Minute tauchte der beste Torschütze der Gegner - Hennerbichler Philipp alleine vor Peter PICHLER auf, scheiterte jedoch an der Fußabwehr unseres Keepers.

Petr SILMBROD vergab nach 18 Minuten unsere erste Riesenchance. Nach einem Freistoß von Christian PRINZ scheiterte er aus kurzer Distanz am neuen Legionär im Gästetor - Miksicek (ebenfalls per Fußabwehr).

Mit dieser gelungenen Aktion konnten wir den Druck endlich abfangen und gestalteten das Match zunächst offen um gegen Ende der ersten Halbzeit sogar einige Vorteile erzielen zu können.

In der 34.Minute sollten wir an diesem Nachmittag einem Tor am nächsten kommen. Manuel BÖHM fasste sich ein Herz und zog aus großer Entfernung ab. Leider ging der Weitschuß an die Unterkannte des Tores und der Ball sprang per Lattenpendler wieder ins Feld zurück. Den Abpraller übernahm Stoffi BAYERL volley aber auch dieser Nachschuß wurde wieder eine Beute des starken Arbesbacher Goalies.

Zwei Minuten danach ließen wir uns von einem schnell abgespielten Freistoß beinahe überrumpeln. Zum Glück passte Peter PICHLER auf und wehrte in den Corner ab.

Die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel hatten wieder wir. Unser Kapitän Stoffi BAYERL wurde in der 42.Minute schön freigespielt. Wieder konnte Miksicek mit dem Fuß abwehren.

In der ersten Viertelstunde nach der Pause hatten wir weiterhin leichte Vorteile.
In der 53.Minute hing unser Führungstreffer wieder in der Luft als nach einem Gestocher im 5-Meterraum von Arbesbach einige Akteure mit ihrem Torschuß scheiterten.

Drei Minuten später Elfmeterarlarm. Hennerbichler Robert sprang der Ball an die Hand - Schiri Kaiser entschied jedoch nicht auf Penalty.

Ab diesem Zeitpunkt neutralisierten sich beide Teams wieder ziemlich gut - die Folge keine nennenswerten Torszenen.

Lediglich Philipp Hennerbichler wurde in der 65.Minute mit einem Solo nochmals gefährlich - diesmal war es wieder Peter PICHLER der mit dem Fuß retten konnte.

In der restlichen Spielzeit gaben sich beide Teams immer mehr mit der Punkteteilung zufrieden und dies führte schließlich zum für beide Teams unbefriedigenden 0:0.

Für ein Derby überraschend, gab es kaum Emotionen auf und außerhalb des Spielfeldes. Lediglich Schiri Kaiser brachte die Gerungser Fans mit einer zunehmenden Tendenz zugunsten der Gäste auf die Palme.

Nach der Leistung letzten Sonntag konnte es nur besser werden. Immerhin spielten wir zu NULL und konnten wieder einige Chancen erarbeiten, die Einsatzbereitschaft war heute wieder deutlich gesteigert.

Trotzdem, um wieder in vordere Regionen der Tabelle zu gelangen bedarf es noch einer gewaltigen Steigerung und einer verbesserten Treffsicherheit.

Aufgrund der Spielanteile schließlich ein gerechtes Remis, wenn man auch die Anzahl und die hochkarätigeren Chancen betrachtet, wäre aber auch ein Sieg nicht unverdient gewesen.

(3) Manuel BÖHM
(6) Jörn WOLFF
(8) Christian BINDER
(11) Christoph BAYERL (K)
(12) Philipp SCHRENK

Lichtenwallner - 66.Minute / Foul
Doppler - 73.Minute / Foul

Fa. Sport 2000 Kastner / Zwettl

Der Spezialist für Sommer- und Wintersport !

Ankick durch den Leiter der Sportabteilung - Herrn Tüchler

USV GROSS-GERUNGS - UFC Arbesbach 5:1 , (3:0)

Schiedsrichter: Herr Oberwimmer, sehr gut, es wäre besser gewesen er hätte auch die Kampfmannschaften gepfiffen.

2x Stephan MAYRHOFER, Stephan WIESMÜLLER, Manfred SCHÜBL,
Erich WINTER

Nach vielen unglücklichen Niederlagen gelangen ausgerechnet im Derby die ersten Saisonpunkte - gleich mit einem Kantersieg !

Alex SCHWARZINGER, Franz PREISER-KAPELLER, Peter SCHÜBL,
Mike ZWÖLFER, Stephan WIESMÜLLER, Peter BACHNER,