USV GROSS-GERUNGS — SC Pfaffenschlag

Schlecht gespielt, trotzdem unglücklich verloren !

05.09.2004

Herr Weichselbaum

0:1, 70.Minute: Hauer Christoph

bewölkt, recht warm, angenehm

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge traten wir heute erstmals seit dem Debakel gegen Schweiggers wieder am heimischen Kreuzberg an.

Es fehlte weiterhin der verletzte Philipp SCHRENK und nach seinem Ausschluß in Allentsteig auch Petr SILMBROD.
Dafür hatte Manuel BÖHM seine Sperre abgesessen und kehrte in die Startformation zurück.

Auch die Gäste hatten Ausfälle zu beklagen. Der prominenteste Abwesende war der dritte Legionär Holas und Markus Masch saß nur auf der Bank.

In den ersten zehn Minuten schien es, als ob unser Team das Heimpublikum für die Abfuhr im letzten Match auf eigenem Platz versöhnen wollte.

In diese Anfangsphase fiel auch unsere erste Chance. Jaro HAVLICEK setzte Christian BINDER schön in Szene doch seinen Schuß konnte Goalie Janku mit herrlicher Parade abwehren (5.Minute).

Dieses Duell sollte den heutigen Nachmittag prägen.

Nach einem Stellungsfehler kam Masch Thomas in eine gute Schußposition, er scheiterte zu unserem Glück jedoch an der Fußabwehr unseres Tormannes Peter PICHLER (13.Minute).

Nach dieser Schrecksekunde lief bei uns überhaupt nichts mehr zusammen und was nun folgte war Fußball zum Abgewöhnen.

Da auch Pfaffenschlag nicht den besten Tag erwischt hatte entwickelte sich ein grausames Spiel. Kaum Aktionen über mehrere Stationen, Viele Bälle wurden planlos nach vorne geschlagen - viel Leerlauf auf beiden Seiten.

Es dauerte bis zur 33.Minute ehe wir endlich wieder einmal vor dem Gästetor auftauchten. Martin SCHÜBLS Schuß ins kurze Eck wurde eine Beute des Gästekeepers. Nur eine Minute später entschärfte er einen Schuß von Christian BINDER im Nachfassen.

Kurz vor der Pause (44.Minute) Elfmeterarlarm im Gästestrafraum als Philipp WINTER unsanft in die Zange genommen wurde - leider kein Pfiff.

So lautete der enttäuschende Halbzeitstand 0:0.

Wer nun einen Sturmlauf auf das Haustor erwartet hatte wurde rasch enttäuscht. Die kampfkräftigen Pfaffenschlager hielten das Match jederzeit offen ohne selbst zu Torchancen zu kommen.

Die Partie wurde nun immer ruppiger und Schiri Weichselbaum verteilte einige gelbe Karten.

In der 59.Minute wurde wieder Christian "Ferdl" BINDER von Jaro HAVLICEK in eine gute Schußposition gebracht. Abermals zeigte Janku eine herrliche Reaktion und blieb ein weiteres Mal Sieger in diesem Duell.

In der 65.Minute folgte eine Schlüsselszene. Christian PRINZ ging zu forsch in einen Zweikampf und bekam dafür die gelbe Karte. Routinier Spielhofer spielte den Rächer und stieß unseren Libero nieder - die Folge - Ausschluß.

Wer unser Team gut kannte, ahnte nun das Schlimmste. Eine nummerische Überlegenheit, brachte uns fast immer in Schwierigkeiten.

Auch heute sollte es nicht anders werden.

In der 70.Minute sollte dieser Nachmittag endgültig verdorben werden. Mit dem ersten Torschuß in der zweiten Halbzeit gingen die Gäste mit 1:0 in Führung.
Nach einem Corner kam Hauer aus 20 Metern zum Schuß. Peter PICHLER war die Sicht verdeckt und mußte diesen vermeidbaren Treffer kassieren.

Zwei Minuten später traf Christian PRINZ nur die Latte - es war wie verhext.

Wir machten nun zwar mehr Druck, agierten aber angesichts der drohenden nächsten Heimniederlage ziemlich hektisch.

In der 81.Minute prüfte abermals Christian BINDER den Matchwinner der Gäste - Janku.

In der Nachspielzeit ein unglücklicher Zusammenprall von Philipp WINTER mit einem Abwehrspieler. Nach dieser Aktion mußte unser Mittelfeldspieler ins Spital gebracht werden - gute Besserung Philipp !

Der daraus resultierende Freistoß war unsere letzte Möglichkeit - Manuel BÖHM`S Geschoß ging knapp am Kreuzeck vorbei.

So war die die dritte Niederlage (nach der U15 und der Reserve) einer unserer Mannschaften, mit einem Tor Differenz, an diesem Tag besiegelt (nur die U 11 - mit 11:0 in Waidhofen/Thaya konnte unsere Ehre retten).

Die zweite Niederlage im dritten Heimspiel ist ein schwerer Schlag.
In der ersten Halbzeit waren wir komplett von der Rolle. In der zweiten Spielhälfte konnten wir etwas Druck erzeugen, trotzdem waren wir nicht in der Lage das Duell USV gegen Janku für uns zu entscheiden.
Dazu passt ins Bild, daß wir in Überzahl den entscheidenden Treffer einfingen, gegen ein Team, daß auch weit unter seinen Möglichkeiten blieb und aus zwei Chancen den Sieg fixierte.

Nun ist also wieder auswärts eine Rehabilitation fällig und es bleibt zu wünschen, daß wir rasch zu unserer Heimform der letzten Saison finden - am Besten im nächsten Heimspiel - dem großen Derby gegen Arbesbach.

(3) Manuel BÖHM
(8) Christian BINDER
(10) Stephan MAYRHOFER
(11) Christoph BAYERL (K)
(13) Philipp WINTER

3920 Groß-Gerungs, Hauptplatz

USV GROSS-GERUNGS - SC Pfaffenschlag 1:2

Schiedsrichter: Herr Haider

Trotz eklatanter Überlegenheit gab es wieder kein Erfolgserlebnis - wir vergaben Chancen am laufenden Band.

Torschütze USV:
Günther HAHN