USV Dobersberg — USV GROSS-GERUNGS

Ein Sieg in Dobersberg - dieses tolle Gefühl hatten wir selten !

22.08.2004

Herr Strasser II Alois - eine überzeugende Leistung des Regionalligaschiris !

0:1, 7.Minute: Jaro HAVLICEK
1:1, 14.Minute: Kafka
1:2, 57.Minute: Jaro HAVLICEK
1:3, 62.Minute: Petr SILMBROD

Gutes Fußballwetter
Wolkig, trocken, nicht zu heiß !

Weniger als zwei Tage nach unserem schweren Heimdebakel gegen die derzeitige Übermannschaft aus Schweiggers mußten wir bereits wieder antreten.

Von der Ausgangslage her konnte es kaum härter kommen - ein Auswärtsspiel bei den bekannt heimstarken Dobersbergern zählt ja zu den schwierigsten Aufgaben in der Saison - noch dazu wo unser Gegner keine Doppelrunde zu bestreiten hatte.

Es fehlte weiterhin der angeschlagene Christian PRINZ sowie der am Freitag ausgeschlossene Manuel BÖHM.
Für ihn sprang wieder einmal unser Urgestein Jörn WOLFF als Libero ein und unser "Fußball - Rentner" sollte seine Sache ausgezeichnet machen.
Eine weitere Umstellung betraf Stephan MAYRHOFER der Roland DORN ersetzte.

In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes, schnelles Spiel.

In der 7.Minuten gelang uns bereits die Führung. Unser Neuzugang Jaro HAVLICEK wurde bei einem Konter ideal freigespielt und schob den Ball an Hofstätter vorbei, eiskalt zum 0:1 ins Tor. Eine sehenswerte Aktion.

Daraufhin verstärkten die Hausherren den Druck und nur drei Minuten später schoß Strondl Otmar aus gefährlicher Position über das Tor.

Trotzdem ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. In der 14.Minute war es Kafka, der nach einem Eckball am höchsten stieg und perfekt zum 1:1 einköpfte.

Nun folgte die stärkste Zeit der Gastgeber im ganzen Spiel. Wir rückten manchmal zu sehr auf und die Heimmannschaft fuhr einige gefährliche Konter.

In der 18.Minute blieb uns fast das Herz stehen als abermals Strondl Otmar alleine vor Peter PICHLER auftauchte. Irgendwie gelang es unserem Teufelskerl im Tor, das Leder über die Latte zu drehen.

Dobersberg blieb die spielbestimmende Mannschaft und der bärenstarke Najbrt der ansonsten heute perfekt neutralisiert werden konnte, hatte in der 38.Minute die nächste Großchance. Er lief alleine Richtung unser Tor und während er bei unserem letzten Aufeinandertreffen im Frühjahr aus einer ähnlichen Situation noch scorte, konnte er diesmal Peter PICHLER nicht überwinden.
Wieder war es unser Keeper der mit unglaublichem Reflex abwehren konnte.
Diese Aktion verleitete Dobersbergs Trainer Pabousek zu einem mittleren Wutausbruch.

So blieb es zur Pause beim 1:1.

Für die zweite Spielhälfte blieb nun die Frage offen wie gut wir die Strapazen vom Freitagabend verdaut hatten.

Unsere Spieler die die Schmach von vorgestern tilgen wollten verbissen sich aber förmlich in ihre Aufgabe und so waren es wir die zu Beginn der zweiten 45 Minuten den stärkeren Eindruck hinterließen.

In der 57.Minute gingen wir neuerlich in Führung.
Stephan MAYRHOFER schickte mit einem herrlichen Lochpaß Jaro HAVLICEK in die Gasse und auch diesmal zeigte er keine Nerven und verwertete bombensicher zu unserem 2:1.

Gegen die nun doch etwas irritierten Hausherren blieben wir weiter am Drücker und nur 5 Minuten später folgte unser Doppelschlag zum 3:1.
Petr SILMBROD schoß nach einem Getümmel im Strafraum aus spitzem Winkel ins lange Eck.

Wer nun einen unbändigen Sturmlauf von Dobersberg erwartet hatte, wurde zu unserem Glück enttäuscht. Die Platzherren nahmen zwar in der letzten halben Stunde wieder das Heft in die Hand - zwingende Chancen konnten sie jedoch nicht herausspielen und so brachten wir überraschend problemlos den Vorsprung über die Runden.

Lediglich in der 84.Minute setzte Strondl Georg einen Freistoß knapp am Kreuzeck vorbei.

So durften wir auf einem Platz, der uns nur selten Glück gebracht hatte einen doch überraschenden Sieg bejubeln.

Nach dem Katzenjammer am Freitag, infolge der "Hinrichtung" durch Schweiggers, gaben wir heute die richtige Antwort. Die zu Beginn vorhandene Unsicherheit wurde je länger das Match dauerte immer kleiner und trotz der kurzen Regenerationsphase konnten wir auch konditionell und kämpferisch jederzeit mithalten.

Ein Sonderlob allen Spielern für diese Leistungssteigerung.

Noch ein Wort zu Basti, der ja heute aus beruflichen Gründen sein letztes Match im Herbst bestritt.
Was du für die Mannschaft wert bist, konntest du uns heute nochmals in beeindruckender Weise zeigen. Mit vereinten Kräften werden wir versuchen die Lücke die du hinterlässt zu schließen und hoffen, daß du uns im Frühjahr wieder zur Verfügung stehst.

Alles Gute und viel Glück auf Teneriffa !

(3) Jörn WOLFF
(12) Philip SCHRENK
(8) Christian BINDER
(10) Stephan MAYRHOFER
(11) Christoph BAYERL (K)
(13) Philipp WINTER
(16) Jaro HAVLICEK

(9) Roland DORN für (12) Philip SCHRENK

(4) Martin SCHÜBL für (5) Hermann BRANDSTÄTTER

(ET) Alex SCHWARZINGER, (2) Julian BAYERL, (7) Mandi SCHRENK

Hermann BRANDSTÄTTER - 41.Minute / Foul
Basti BAYERL - 72.Minute / Foul
Petr SILMBROD - 79.Minute / Kritik
Christoph BAYERL - 86.Minute / Kritik

(1) Hofstätter Manuel, (2) Pelz Harald, (3) Fuchs Reinhard,
(4) Russ Bernhard, (6) Strondl Georg, (7) Kafka Miroslav,
(8) Haider Markus, (9) Longin Willi jun., (10) Pany Peter (K),
(11) Najbrt Petr, (12) Strondl Otmar

(13) Schmied Robert für (9) Longin

(14) Handl Günther für (12) Strondl Otmar

(ET) Haider Johann, (5) Mauritz Robert, (15) Reininger Martin

Haider - 8.Minute / Kritik
Pelz - 73.Minute / Foul

USV Dobersberg - USV GROSS-GERUNGS 4:1

Schiedsrichter: Herr Dangl (sowohl als Schiri als auch als Assistent sehr gut)

Torschütze USV G-G: Mandi SCHRENK

Trotz einer guten Mannschaftsleistung und einem sehr guten Panther Alex SCHWARZINGER im Tor blieben wir leider ohne Punktegewinn.

Alex SCHWARZINGER, Julian BAYERL, Johann OBERREUTHER,
Martin SCHÜBL, Peter BACHNER, Max MENHART, Mandi SCHRENK,
Franz PREISER-KAPELLER, Gerald DORN, Robert PALK,
Stefan SCHÜBL, Peter SCHÜBL (K)