USV GROSS-GERUNGS — SV Groß-Siegharts

Verdienter Sieg gegen einen starken Gegner !

15.08.2004

Herr SCHWANZER, wie gewohnt eine starke Leistung !

1:0, 59.Minute: Philipp WINTER
2:0, 87.Minute: Basti BAYERL

Ein schöner Sommertag, aufgelockert bewölkt, warm !

Nach dem knapp verpassten Meistertitel starteten wir also nur zwei Monate nach dieser Enttäuschung in die neue Saison.

Wir hatten im Vergleich zum Großteil der anderen Teams in unserer Klasse, nur wenige Testspiele absolviert und deshalb war die Spannung groß wie sich das neuformierte Team präsentieren würde.
Nach dem Rücktritt unseres Legionärs und Klasseliberos Martin WOHLGEMUTH mußte diese Schlüsselposition neu besetzt werden - und unser Trainer Mandi SCHRENK bewies mit der Entscheidung für Manuel BÖHM ein gutes Fingerspitzengefühl.

Unsere Neuerwerbungen Christian PRINZ und Jaro HAVLICEK feierten ihr Meisterschaftsdebüt.

Im Gegensatz zu der Mehrheit der Vereine in der 1.Klasse Waldviertel spielen wir auch weiterhin nur mit zwei Legionären und machen von der neuen Ausländerregel keinen Gebrauch !

Unser heutiger Gegner - Groß-Siegharts - zeigte im Frühjahr ansteigende Form und erreichte in der Rückrunde ebensoviele Punkte wie wir (24).
Auch der klare 4:1 Auswärtssieg in Waldhausen vom letzten Wochenende unterstrich diesen Trend.

Wir starteten jedoch sehr konzentriert und nahmen sofort die Initiative in unsere Hände.
Wir dominierten die erste Halbzeit ganz klar und unser Goalie Peter PICHLER verlebte geruhsame 45 Minuten.
Trotz der spielerischen Überlegenheit konnten wir lange auch keine zwingenden Chancen herausarbeiten.

Erst in den letzten Minuten hing unsere Führung in der Luft.

In der 39.Minute war es unsere Neuerwerbung Jaro HAVLICEK der am 5er gerade noch gestoppt wurde.
Drei Minuten später hatten wir schon den Torjubel auf den Lippen, aber Petr SILMBRODS Schuß wurde noch in den Corner abgefälscht.
In der 43.Minute prüfte Philipp WINTER den starken Jurcik im Gästetor.

So ging es mit einem nicht ganz leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Knapp nach dem Seitenwechsel (48.Minute) tauchten die Gäste erstmals gefährlich vor unserem Tor auf. Zu unserem Glück schoß Husic aus aussichtsreicher Position über das Tor.

Nur eine Minute danach folgte unsere Antwort. Christian PRINZ flankte von der rechten Seite und Stoffi BAYERL setzte den Ball volley knapp am Haustor vorbei.

In der 59.Minute endlich die längst überfällige Führung. Basti BAYERL bediente Philipp WINTER der noch ein paar Schritte in den Strafraum lief und dann das Leder unter die Latte knallte - ein Traumtor. Philipp hatte ja schon im Frühjahr das entscheidende Goal gegen Siegharts erzielt.

Die Chance mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung zu sorgen vergab Petr SILMBROD - der Tormann der Gäste konnte in den Corner abwehren (62.Minute).

Aufgrund des Spielstandes waren unsere Gegner nun gezwungen ihr Defensivkonzept aufzugeben und bei uns kam in der letzten Viertelstunde plötzlich Hektik auf.

In der 76. Minute bekamen die Zuschauer eine Glanztat von Peter PICHLER zu sehen, als er einen Kopfball des eingewechselten Spielertrainers Kucernak mit einem tollen Reflex über die Latte drehte.

Vier Minuten später hatte unser Kapitän Stoffi BAYERL die Möglichkeit zur Vorentscheidung - leider über das Tor geschossen.

Schließlich war es seinem Bruder Basti BAYERL vorbehalten die Entscheidung herbeizuführen.
Nach einem kapitalen Abwehrfehler und unter Mithilfe von Gästegoalie Jurcik traf er zum vielumjubelten 2:0.

In der Nachspielzeit (91.Minute) war es nochmal Peter PICHLER der den Anschlußtreffer durch Husic aus kurzer Distanz verhindern konnte.

So blieb es beim hochverdienten 2:0.

Endlich - nach einigen vergeblichen Versuchen in den letzten Saisonen - haben wir wieder einmal ein Saisonauftaktspiel gewonnen.

Dieser hochverdiente Sieg gegen eine keineswegs schwache Truppe zeigte, daß unser Team die vergebene Meisterschaft gut verdaut hatte und wieder erfolgshungrig war.

Die Umstellungen und Neuerwerbungen machten sich bereits im ersten Saisonmatch bezahlt.

Das Spielfeld präsentierte sich nach der Rasensanierung in einem sehr guten Zustand.

(3) Manuel BÖHM
(8) Christian BINDER
(11) Christoph BAYERL (K)
(12) Philipp SCHRENK

Der USV Groß-Gerungs bedankt sich bei der Firma
FUCHS - Tischlerei
aus Großwolfgers
für die Spende von zwei Matchbällen !

Herzlichen Dank !

USV GROSS-GERUNGS - SV Groß-Siegharts 2:3 , (1:2)

Schiedsrichter: Herr ROHRBÖCK

Torschützen USV: Stephan WIESMÜLLER, Peter SCHÜBL

Wir glichen knapp vor Schluß zum 2:2 aus und mußten dennoch eine Niederlage einstecken.
Außerdem verloren wir Stephan WIESMÜLLER und Andi PICHLER durch Verletzungen - GUTE BESSERUNG !

Eingesetzter Kader USV:
Alex SCHWARZINGER, Andi PICHLER, Mike ZWÖLFER, Robert ERTL,