USV GROSS-GERUNGS — SV Vitis

Knapper aber verdienter Sieg im vorverlegten Spiel zu Christi Himmelfahrt !

20.05.2004

24.Runde -

Herr Schwanzer, zeigte eine sehr gute Leistung !

1:0, 23.Minute: Stephan MAYRHOFER

Ein wunderbarer Tag, fast schon zu heiß für ein Fußballspiel.

Erstmals seit einigen Jahren war ich nicht zum Spielbeginn am Platz - Familienfest.

Gleich vorneweg ein herzlicher Dank an Fred Atteneder der mich als Platzsprecher vertrat und mir auch die Daten für folgenden Bericht aufschrieb !

Wir mußten mit argen Personalproblemen kämpfen !

Roland DORN konnte weiterhin wegen seines Nasenbeinbruches nicht spielen, Kapitän Stoffi BAYERL wurde durch ein rüdes Foul am letzten Sonntag in Weitra zum Zuschauen verurteilt und Philipp WINTER fehlte wegen eines Kurzurlaubes in der heißen Phase der Meisterschaft.

Deshalb begann erstmals in diesem Jahr Stephan WIESMÜLLER und auch Martin SCHÜBL hatte einen Platz in der Grundaufstellung.
Auch "Jung-Pensionist" Peter SCHWARZINGER half wieder einmal aus und setzte sich auf die Bank.

Bei den Gästen fehlten wie schon das gesamte bisherige Frühjahr deren Legionär und Goalgetter Soucek, der gesperrte Zimmel sowie Routinier Jony.

In den ersten zehn Minuten gab es Angriffsaktionen auf beiden Seiten.

Nach etwa einer Viertelstunde bekamen wir das Match immer besser unter Kontrolle.

In der 23.Minute schließlich unsere Führung. Nach einem Corner von Philip SCHRENK gab es ein Gestocher im Strafraum - aus dieser Aktion heraus hechtete Stephan MAYRHOFER einen Flugkopfball in die Maschen !

Nach seinem ersten Meisterschaftstreffer für den USV am letzten Sonntag in Weitra platzte nun auch der Knoten am heimischen Kreuzberg.

Nur zwei Minuten später eine gefährliche Flanke von rechts in unseren Strafraum aber Manuel BÖHM konnte klären.

In der 37.Minute ein Fehler unseres Liberos aber Peter PICHLER konnte in den Corner abwehren.

Die restliche Spielzeit der ersten Halbzeit brachte noch einige gefährliche Schüsse von Christian BINDER (43. und 44.Minute)

Nach dem Seitenwechsel kamen zuerst die Gäste zu zwei Möglichkeiten. Zuerst schoß Fasching einen Freistoß knapp über das Tor (50.Minute) und bereits in der nächsten Aktion ging ein Schuß knapp links am Tor vorbei.

Danach hätten wir die Vorentscheidung erzielen müssen.

In der 53.Minute setzte Stephan MAYRHOFER aus einem Gestocher heraus das Leder an den rechten Pfosten, zwei Minuten später eine Chance für Petr SILMBROD, jedoch konnte der Tormann in den Corner abwehren.

Nach einer zehnminütigen Schaffenspause waren wir wieder am Drücker.

Zuerst setzte sich Petr SILMBROD kraftvoll durch um dann alleine vor dem Goalie über das Tor zu schießen.

In der 69.Minute ein weiterer Stangenschuß - diesmal von Stephan WIESMÜLLER aus spitzem Winkel.

In den letzten zehn Minuten flatterten bei uns - den Mußsieg vor Augen - etwas die Nerven.

Daraus resultierte in der 89.Minute eine Riesenmöglichkeit für den stärksten Vitiser - Legionär Sedivy. Zum Glück war Peter PICHLER auf seinem Posten um den letztendlich verdienten Sieg zu fixieren - den wir nach vier Minuten Nachspielzeit endlich bejubeln durften.

FAZIT: Es war ein schwieriges Match gegen eine starke Auswärtsmannschaft.

Dazu kam, daß wir nach einer körperbetonten Partie letzten Sonntag in Weitra eine um zwei Tage kürzere Regenerationszeit gegenüber unserem Gegner hatten.

Dazu gesellten sich einige Ausfälle und die Aufregung um BÖHMI - der heute wieder einmal zeigte wie wichtig er für die Mannschaft ist wenn er sich nur auf das Spiel konzentriert.

Wir haben also das erste von vier Endspielen gewonnen und unseren unmittelbaren Titelkonkurrenten drei Punkte vorgelegt die uns einmal bis Sonntag und ohne Verlustpunkte gerechnet an die Tabellenspitze brachten.

Werner Vogl mit Hilfe von Fred's Mitschrift

(3) Manuel BÖHM
(14) Martin WOHLGEMUTH
(7) Stephan WIESMÜLLER
(8) Christian BINDER (K)
(11) Stephan MAYRHOFER
(12) Philip SCHRENK

(10) Peter SCHWARZINGER für (11) Stephan MAYRHOFER

(2) Günther HAHN für (9) Martin SCHÜBL

(4) Erich WINTER für (7) Stephan WIESMÜLLER

(ET) Alex SCHWARZINGER, (13) Peter BACHNER

Manuel BÖHM - 31.Minute / Kritik

(1) Glaser Martin, (2) Schwarz Helmut, (3) Bauer Thomas,
(5) Sedivy Milan, (6) Gegenbauer Ewald, (7) Altschach Jürgen,
(8) Zeilinger Jürgen, (10) Groschan Rene, (11) Fasching Robert,
(12) Martin Vogler, (14) Schraml Alexander

(15) Tomaschek Andreas für (14) Schraml

(ET) Rammel Alexander, (4) Pöppel Wolfgang, (9) Zottl Michael, (13) Semper Markus

Fasching - 72.Minute / Foul
Groschan - 77.Minute / Foul
Zeilinger - 80.Minute / Kritik

Gelb/Rote Karte:
Groschan - 90.Minute / Unsportlichkeit

Ballspende !

Herzlichen Dank an die Firma Gasthof und Fleischerei Hubert HIRSCH !

USV GROSS-GERUNGS - SV Vitis 1:2 , (0:0)

Schiedsrichter: Herr Rauschmayr

Torschütze USV: Stefan SCHÜBL

Alex SCHWARZINGER, Günther HAHN, Mike ZWÖLFER, Erich WINTER,
Johann OBERREUTHER, Stefan SCHÜBL, Peter SCHÜBL,
Robert PALK, Michael HOLZINGER, Gerald DORN, Andi PICHLER,
Robert ERTL, Peter BACHNER, Franz PREISER-KAPELLER

Eine unnötige Niederlage nach 1:0 Führung !

Pfaffenschlag - Allentsteig 2:0
Gutenbrunn - Weitra 4:6