USV GROSS-GERUNGS — SV Allentsteig

Verdienter Sieg der höher hätte ausfallen müssen !!!

09.05.2004

Herr Javornik, zeigte eine überzeugende Leistung !

1:0, 33.Minute: Petr SILMBROD

Aprilwetter im Mai - teils bewölkt, kurzer Regenschauer, Sonnenschein

Gegenüber der peinlichen Niederlage letzte Woche in Heidenreichstein gab es in unserem Team eine verletzungsbedingte Umstellung.
Roland Dorn der dort einen Nasenbeinbruch erlitten hatte wurde durch Philip SCHRENK ersetzt.

Wir starteten diesmal im Gegensatz zu letzten Sonntag viel konzentrierter und in der 7.Minute hatten wir die erste große Chance. Philipp WINTER lief alleine Richtung Haustor und traf leider nur die Außenstange.

Nur eine Minute später hofften alle "Gearmser"-Fans auf eine schnelle Führung.
Philip SCHRENK wurde im Strafraum klar gelegt und Schiri Javornik der für Herrn Strasser Alois eingesprungen war und immer auf Ballhöhe war konnte nur auf Elfmeter entscheiden.
Unser Kapitän Stoffi BAYERL der zuletzt immer sicher verwandelt hatte, schoß leider zu schwach und der herausragende Spieler der Gäste - Tormann Reznicenko hatte keine Mühe den Elfer abzuwehren - schade.

Wir blieben aber weiter die spielbestimmende Mannschaft und hatten in der 22.Minute die nächste Möglichkeit - Petr SILMBROD köpfte über die Latte.

Schließlich fiel doch noch der verdiente Führungstreffer - Petr SILMBROD hämmerte das Leder halbvolley unter die Latte - ein spektakulärer Treffer (33.Minute).

Kurz danach (36.Minute) die einzige Großchance der Allentsteiger in der ersten Halbzeit - Danzinger kam ziemlich unbedrängt am 5er zum Schuß - dieser ging jedoch zu unserem Glück weit über das Tor.
In der 40.Minute noch eine überraschende Freistoßvariante - Stephan MAYRHOFER setzte Philip SCHRENK schön in Szene - kein Treffer.

So lautete der verdiente jedoch zu niedrige Pausenstand 1:0.

Wir kamen auch besser in die zweite Halbzeit hinein und hatten zunächst wieder einige Möglichkeiten zur Vorentscheidung.

Schuß von Stephan MAYRHOFER - Goalie gehalten (53.Minute).

Philip SCHRENK im Hineinrutschen - knapp vorbei (55.Minute)

Abermals Stephan MAYRHOFER nach Alleingang - knapp vorbei (59.Minute)

Christian BINDER - Weitschuß - Goalie Reznicenko hielt bombensicher.

Dann riss der Faden und die letzte halbe Stunde war ziemlich unansehnlich - wir trachteten nur mehr das Resultat zu halten und Allentsteig konnte nur selten in Strafraumnähe gelangen.
Einmal jedoch stockte uns noch gehörig der Atem als Semper ein Solo startete und wir mit etwas Mühe und vereinten Kräften klären konnten (74.Minute).

So zitterten wir den Schlußpfiff herbei der uns durch die gestrigen Resultate (Niederlage von Weitra und Remis von St.Martin) wieder ins Spitzentrio beförderte.

Wir hatten aufgrund des letztwöchigen Ausrutschers ziemlich viel gut zu machen - und waren heute dem Druck gewinnen zu müssen sehr gut gewachsen.

Allentsteig ist gegenüber dem Herbst sicher etwas schwächer geworden - der Abgang von Goalgetter Dvorak konnte noch nicht kompensiert werden.
Dafür zeigte der Teufelskerl Reznicenko im Tor eine Klassepartie und war hauptverantwortlich dafür, daß wir nicht höher gewinnen konnten.

Man sollte auch in der Freude über den Sieg nicht vergessen, daß wir besonders in der zweiten Halbzeit wieder in den alten Fehler verfielen die meisten Bälle aus der Verteidigung nur relativ planlos nach vorne zu kicken und eine ordnende Hand im Mittelfeld fehlte.
Wir sollten daher weiter am überlegten und druckvollen Spielaufbau aus der Abwehr heraus arbeiten.

(3) Manuel BÖHM
(8) Christian BINDER
(10) Stephan MAYRHOFER
(11) Christoph BAYERL (K)
(12) Philipp SCHRENK
(13) Philipp WINTER
(14) Martin WOHLGEMUTH

(2) Günther HAHN für (10) Stephan MAYRHOFER

(4) Erich WINTER für (13) Philipp WINTER

(ET) Alex SCHWARZINGER, (7) Stephan WIESMÜLLER, (9) Martin SCHÜBL,

Basti BAYERL (87.Minute - Unsportlichkeit)

(1) Reznicenko Ivan, (2) Zauner Georg, (3) Ranftl Christoph,
(5) Madlberger Dieter, (6) Rauscher Wolfgang, (8) Ableidinger Peter (K),
(9) Teufel Marco, (10) Adamec Lukas, (11) Petz Thomas,
(13) Semper Ewald, (15) Danzinger Markus

(7) Jony Christoph für (6) Rauscher
(4) Ranftl Philipp für (5) Madlberger

(ET) Cermak Peter, (12) Tesar Michael, (14) Gumpinger Mario

Ranftl Christoph (51.Minute - Foul)

Dressenspende durch die Fa.Autohaus BERGER - Zwettl

Der USV GROSS-GERUNGS bedankt sich nochmals beim Autohaus Berger aus Zwettl für die neuen Dressen und bei den Firmenchefs - den Herren Walter Berger und Ing.Thomas Berger für die Durchführung des Ankicks!

Das Team vom Autohaus Berger in Zwettl - ihr VW und Audi Partner

Karrosseriespenglerei und Lackiererei für alle Marken - BP Tankstelle mit Bedienung - Bürstenwaschanlage mit Chipkarte !

HOMEPAGE: Autohaus Berger - Zwettl

E-Mail: Autohaus Berger / Ing.Thomas Berger

USV GROSS-GERUNGS - SV Allentsteig 5:3 , (4:1)

Schiedsrichter: Herr MAIR Wolfgang

Torschützen USV G-G:
Stephan WIESMÜLLER, Manfred SCHRENK (Elfer), Mike ZWÖLFER (Elfer),
Jörn WOLFF, Peter BACHNER

Wir konnten das Spiel der Schlußlichter doch recht sicher für uns entscheiden.

Alex SCHWARZINGER, Mike ZWÖLFER, Johann OBERREUTHER,
Robert PALK, Gerald DORN, Franz PREISER-KAPELLER,