USV GROSS-GERUNGS — SV Groß-Siegharts

Drei Punkte ohne zu glänzen - ein hart erkämpfter Sieg !

10.04.2004

Herr Weichselbaum

1:0, 6.Minute: Philipp WINTER

Gutes Fußballwetter, etwas kühl

Endlich spielten wir wieder einmal in den Vereinsfarben.

Beim Abschlußtraining am Freitagabend verletzte sich unser Neuzugang Stephan MAYRHOFER und konnte deshalb nicht sein Heimdebut geben.

Basti BAYERL und Philip SCHRENK die letzte Woche in Arbesbach gefehlt hatten kehrten wieder in die Startformation zurück.
Unser Gegner hatte bislang erst ein Meisterschaftsspiel in den Beinen, jedoch mit dem Sieg gegen Vitis ein Erfolgserlebnis.

Mit dem ersten vernünftigen Angriff gingen wir bereits in Führung (6.Minute). Unsere zweite Neuverpflichtung Philipp WINTER wurde ideal frei gespielt, lief noch ein paar Schritte und zog aus ca. 20 Metern unhaltbar für den starken Sieghartser Goalie Jurcik ab - ein Traumtor.

Wer nun dachte, daß unser Team jetzt befreit aufspielen würde, mußte bald erkennen, daß wir auch heute nicht unseren besten Tag erwischt hatten.

Es entwickelte sich ein Kampf- und Krampfspiel in dem Torszenen auf beiden Seiten fehlten.

In der zweiten Halbzeit kam es zum Comeback unseres "Pensionisten" Peter SCHWARZINGER. Er ersetzte den rotgefährdeten Manuel BÖHM, der sich ein Privatduell mit dem Sieghartser Goalgetter Kryl lieferte, der ihn im Herbst mit einem Tritt für 14 Tage außer Gefecht gesetzt hatte.

Dieser Kryl war es auch der die einzig nennenswerte Chance der Gäste im gesamten Spiel hatte.
In der 83.Minute setzte er zu einem ganz starken Solo an, erst in letzter Sekunde konnte unser Keeper Peter PICHLER klären wobei er Kopf und Kragen riskieren mußte.

In der 87.Minute drohte das Match zu eskalieren.
Petr SILMBROD setzte sich gekonnt durch und lief Richtung 16er. Der Sieghartser Libero Lintner zog die Notbremse und streckte ihn von hinten nieder. Schiri Weichselbaum blieb keine andere Wahl und zog die rote Karte.
Im anschließenden Tumult wurde er offensichtlich vom Kapitän der Gäste Schmid beleidigt und so folgte der zweite Ausschluß.

Da wir unser Austauschkontingent bereits erschöpft hatten mußten wir die restlichen paar Minuten mit zehn Mann gegen neun spielen.

Schließlich konnten wir den knappsten aller Vorsprünge über die Zeit retten und uns über drei wichtige Punkte im Titelrennen freuen.

Von der spielerischen Seite her war gegenüber dem Derby vor einer Woche noch keine Steigerung ersichtlich - lediglich die Punkteausbeute stimmte heute.

Was deshalb am meisten zählt, ist die Verteidigung des 2.Platzes und die Aufrechterhaltung des Druckes auf Pfaffenschlag.
Hoffentlich erweist sich die Verletzung von Petr als nicht zu schlimm damit wir in das Spitzenspiel am Ostermontag nicht zu sehr personell geschwächt gehen müssen.

(3) Manuel BÖHM
(8) Christian BINDER
(11) Christoph BAYERL (K)
(12) Philip SCHRENK

Lintner - 87.Minute: Foul
Schmid - 87.Minute: Schiedsrichterbeleidigung

Herr Direktor, Oberschulrat

Unser ehemaliger Sektionsleiter, Obmannstellvertreter und Obmann und nunmehriger Ehrenobmann.

USV GROSS-GERUNGS - SV Groß-Siegharts 1:2

Schiedsrichter: Vom Verband war kein Schiri nominiert - so mußte Fred Atteneder dieses undankbare Amt übernehmen. Viele Raunzer auf beiden Seiten machten ihm die Aufgabe nicht gerade leichter !

Torschütze USV: Martin SCHÜBL

Gegen eine Reservemannschaft in unserer Reichweite mußte trotz teilweise klarer Überlegenheit eine bittere Niederlage eingesteckt werden.

Robert PALK, Andi PICHLER, Mike ZWÖLFER, Peter BACHNER,
Peter SCHÜBL, Martin SCHÜBL, Günther HAHN, Thomas FREUND,