USV GROSS-GERUNGS — SV Weitra

Wichtige drei Punkte nach ausgeglichenem Spiel !

19.10.2003

11.Spieltag, 10.Runde

Herr Reitmayr - über die gesamte Spielzeit gesehen eine gute Leistung !

1:0, 52.Minute: Peter SCHWARZINGER

Ein sonniger, angenehmer Herbsttag !

Die Vorzeichen vor diesem kleinen Derby, standen bei uns ziemlich schlecht.
Neben dem für ein Spiel gesperrten Legionär Petr SILMBROD fehlten von der Stammbesetzung die Verletzten Christoph TAUBER, Hermann BRANDSTÄTTER und Stephan WIESMÜLLER.
Unser "letztes Aufgebot" wurde durch Martin SCHÜBL vervollständigt der sich sehr gut ins Team einfügte und trotz seiner Jugend sehr abgeklärt agierte.

Bei Weitra galt unser besonderes Augenmerk dem Führenden in der Torschützenliste - Strbik, der bislang erst in einem Match ohne Torerfolg geblieben war.

Da durch eine falsche Information zwei Schiris erschienen waren, hatten wir heute erstmals seit langer Zeit wieder zwei Assistenten. Neben Herrn Datler agierte auch Herr Sulzer I Willibald an der Linie.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel mit rasch wechselnden Szenen.
Die Gäste machten am Anfang am Ball den etwas sichereren Eindruck - unsere vielen Umstellungen mußten erst zusammenfinden.

Beide Teams neutralisierten sich fast 100%ig und so blieben Torszenen an diesem Nachmittag Mangelware.
Bei der einzig nennenswerten Aktion spielte Basti BAYERL auf Philip SCHRENK - sein Schuß ging knapp am "Haustor" vorbei (29.Minute).

Zur Pause sah es also nach einer typischen 0:0 Partie aus.

In der 52.Minute die spielentscheidende Aktion. PHILIP startete an der linken Flanke und passte scharf Richtung kurzes Eck. Ein Verteidiger aus Weitra sowie Hannes HIRSCH und Peter SCHWARZINGER waren zur Stelle und aus dem Getümmel heraus landete der Ball zum 1:0 im Tor. Was zuerst als Eigentor aussah stellte sich schließlich als Treffer von Peter SCHWARZINGER heraus der mit der Fußspitze zur Stelle war.

Wer nun einen Sturmlauf der Gäste erwartete wurde zu unserem Glück enttäuscht.
Da das Angriffsspiel zu sehr auf Strbik zugeschnitten war und Manuel BÖHM dem leichtfüßigen und trickreichen Goalgetter aus Weitra zu keiner Einschußmöglichkeit kommen ließ hatten wir kaum bange Momente zu überstehen. Am gefährlichsten war er heute immer dann wenn er Fouls und Freistöße provozierte indem er in den Verteidiger hineinlief und es erst so zu einer Berührung kam. Auch das macht einen Klassestürmer aus - einige Male hatte er damit auch bei Schiri Reitmayr Erfolgserlebnisse.

In der 67.Minute die einzig große Ausgleichschance - Janota kam auf Höhe des Elfmeters an den Ball und traf zu ungenau - das Leder ging über Peter PICHLERS Gehäuse der im Gegensatz zu letzter Woche einen recht ruhigen Nachmittag verlebte.

Drei Minuten später die große Möglichkeit zur Vorentscheidung. Peter SCHWARZINGER lief alleine auf Goalie Winter zu. Der Gästetormann machte alles richtig und rettete mit einer Glanztat das knappe Resultat.

Einmal landete der Ball noch im Tor von Weitra. In der 89.Minute zirkelte der eingewechselte Jörn Wolff einen Heber in die Maschen - wegen eines Stürmerfouls wurde der Treffer jedoch nicht anerkannt.

So blieb es schließlich beim knappsten aller Siege - drei wichtige Punkte die aufgrund unserer Personalprobleme doppelt wertvoll sind.

Fazit.:
Mit diesem Sieg bleiben wir also an der Spitze dran - wie dieser Erfolg letztendlich zustande gekommen ist wird in ein paar Wochen niemand mehr nachfragen.
Spielerisch war es sicher keine Glanzleistung aber wir zeigten wieder einen unbändigen Kampfgeist und leidenschaftlichen Siegeswillen. In letzter Zeit haben sich unsere Stärken etwas verlagert.

Heute wurde wieder einmal eine alte Fußballweisheit strapaziert. Wenn man einen Lauf hat, gewinnt man solche ausgeglichenen Spiele, wenn man hinten drinnen hängt fällt das Siegen oftmals schwer.

Hoffentlich lichten sich die Reihen unserer verletzten Spieler etwas, damit wir auch in den restlichen drei Herbstspielen den Anschluß an die Spitze halten können.

(3) Manuel BÖHM
(8) Christian BINDER
(9) Hannes HIRSCH
(10) Peter SCHWARZINGER
(11) Christoph BAYERL (K)
(12) Philip SCHRENK
(14) Martin WOHLGEMUTH

(4) Jörn WOLFF für (5) Martin SCHÜBL
(7) Peter SCHÜBL für (11) Christoph BAYERL

(ET) Alex SCHWARZINGER, (13) Thomas FREUND, (15) Peter BACHNER

Martin WOHLGEMUTH (26.Minute - Foul)
Christoph BAYERL (71.Minute - Foul)
Jörn WOLFF (87.Minute - Foul)
Peter SCHWARZINGER (87.Minute - Kritik)

(ET) Winter, (2) Mayerhofer Andreas (K), (3) Köfinger, (14) Figerl,
(5) Schwarzinger, (6) Mrsic, (7) Wally, (8) Glaser,
(9) Strbik, (10) Janota, (11) Röhrbacher

(12) Schulner für (14) Figerl
(4) Leitner für (11) Röhrbacher
(13) Hobiger für (5) Schwarzinger

(ET) Mayerhofer Erwin

Figerl (24.Minute - Foul)
Mrsic (39.Minute - Tätlichkeit !)
Mayerhofer (48.Minute - Foul) Wally (56.Minute - Kritik)

Fa.Red Zac MENGL

Vielen Dank an unseren ehemaligen Leistungsträger Ewald MENGL.
Ankick durch Christoph MENGL

Fa.Mengl mit Filialen in Zwettl, Groß-Gerungs und Langenlois !

Der Fanclub bedankt sich bei der Volksbank Groß-Gerungs - Herrn Berger für die Geldspende.

USV GROSS-GERUNGS - SV Weitra 0:1

Wieder eine unglückliche Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel.

Johann OBERREUTHER, Robert ERTL, Jörn WOLFF, Peter SCHÜBL,
Hannes HELMREICH, Andi PICHLER, Michael ZWÖLFER, Peter BACHNER,