USC Schweiggers — USV GROSS-GERUNGS

0:1, (0:1)

Heute zählen nur die drei Punkte - ein Unspiel !

28.09.2003

8.Spieltag, 7.Runde

150,darunter

Herr Kröpfl IGünther

0:1, 28.Minute: Petr SLIMBROD

Sonnig - zeitweise wehte ein kühles Lüftchen !

Nach dem hart erkämpften Sieg letzte Woche gegen Dobersberg war die Erwartungshaltung bei den Fans sehr groß - das zeigte sich auch in der großen Fanschar die uns zu diesem kleinen Derby begleitete.

Schweiggers - der Aufsteiger aus der 2.Klasse Waldviertel Süd - hatte jedoch bislang eine ausgezeichnete Heimbilanz und die bisherigen drei Begegnungen auf eigenem Platz für sich entscheiden können.

Gegenüber der Startformation von letzter Woche gab es drei Änderungen.
Der verletzt gewesene Manuel BÖHM, der zuletzt gesperrte Petr SLIMBROD und Hannes HIRSCH begannen das Spiel.
Dafür mußten Basti BAYERL, Christoph BAYERL und Philip SCHRENK auf die Ersatzbank.

Das Match kam von Anfang an nicht richtig in Schwung - sehr viel trug dazu der katastrophale Schiri Kröpfl bei, der beinahe jede Aktion abpfiff (egal ob Foul oder nicht, von der Vorteilsregel hat er offensichtlich noch nie etwas gehört).

Unsere erste nennenswerte Aktion hatten wir in der 13.Minute, als Christian BINDER aus aussichtsreicher Position über das Tor schoß.

Ansonsten passten wir uns den Hausherren an, deren spielerische Fähigkeiten doch ziemlich beschränkt waren. Einzig der bullige Legionär Smid sorgte ständig für Gefahr.
Es gelang uns nicht Ruhe ins Spiel zu bringen und wir agierten genauso hektisch und überhastet wie die Gastgeber.

In der 28.Minute fiel bereits der spielentscheidende Treffer. Nach einer Flanke von Christoph TAUBER nahm sich Petr SLIMBROD am linken Fünfereck den Ball mit der Brust herunter und schoß aus der Drehung ins kurze Eck.

Fünf Minuten vor der Pause hatte noch Stephan Wiesmüller ein Kopfballchance - der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel konnte sich wieder einmal Smid in Szene setzen - sein schöner Schuß streifte zu unserem Glück nur die Oberkante der Querlatte.

So gingen wir trotz schwacher Leistung mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Obwohl das Niveau bereits in den ersten 45 Minuten ziemlich schlecht war, wurde es danach endgültig zum Trauerspiel.

In der 61.Minute eine Großtat von Peter PICHLER als er sich wagemutig in einen Schuß aus kurzer Distanz schmiss und mit herrlicher Parade abwehren konnte. So rettete er wie schon letzte Woche unseren Sieg.

Danach hatten wir auch nur mehr zwei nennenswerte Aktionen. Unmittelbar nach der Großchance der Heimischen spielte Petr SLIMBROD einen herrlichen Lochpass auf den eingewechselten Stophi BAYERL doch der herausstürzende Ersatzgoalie Zellhofer konnte abwehren.
In der 72.Minute war es wieder einmal unser Libero Martin WOHLGEMUTH der mit einem seiner gefürchteten Kopfbälle das Tor knapp verfehlte.

In der Folge waren die Gastgeber einfach zu schwach um unsere Unform am heutigen Tag ausnützen zu können. Selbst fünf Minuten Nachspielzeit die ihnen der lachhafte Schiedsrichter schenkte wurden nicht mehr genützt.

Fazit:
So eine "Vorstellung" ist nur schwer zu verdauen. Obwohl unser heutiger Gegner keine Spitzenmannschaft der Liga darstellt wirkten wir die gesamte Spielzeit über derart verkrampft, daß kaum eine Aktion über drei oder vier Stationen zustande kam. Dazu kam eine unerklärliche Hektik.

Es hat aber keinen Sinn allzu lange darüber nachzudenken - immerhin haben wir drei wichtige Punkte ergattert und bleiben somit in der Spitzengruppe.

Wenn man also trotz schwacher Leistung siegen kann, was kann uns dann passieren wenn wir in Normalform agieren ?

Deshalb sollten wir vom heutigen Tag die Zuversicht mitnehmen, daß wir heuer wirklich vorne mitspielen können - wer solche Spiele gewinnt ist reif für eine Spitzenposition!!!

(3) Manuel BÖHM
(14) Martin WOHLGEMUTH
(16) Christoph TAUBER
(7) Stephan WIESMÜLLER
(8) Christian BINDER
(9) Hannes HIRSCH
(10) Peter SCHWARZINGER (K)
(15) Petr SLIMBROD

Pause:
(11) Christoph BAYERL für (7) Stephan WIESMÜLLER
(12) Philip SCHRENK für (2) Roland DORN
(6) Basti BAYERL für (16) Christoph TAUBER

(ET) Alex SCHWARZINGER, (4) Martin SCHÜBL

Stephan Wiesmüller (17.Minute - Kritik)
Petr Slimbrod (68.Minute - Foul)
Peter Schwarzinger 83.Minute - Unsportlichkeit)

(1) Zellhofer, (2) Winter, (3) Fillek, (4) Senk, (5) Schiller,
(6) Grassinger, (7) Fitzinger, (8) Koppensteiner Stefan (K),
(9) Kuchta, (11) Haider, (15) Smid

(10) Müllner für (11) Haider

(ET) Koppensteiner Walter, (14) Göschl, (16) Schneider

Senk (20.Minute - Foul)
Grassinger (76.Minute - Foul)
Winter (80.Minute - Kritik)

USC Schweiggers - USV GROSS-GERUNGS 2:4

Schiedsrichter: Herr Armberger Günter

Torschützen USV:
Peter SCHÜBL, Markus SCHULMEISTER, Peter BACHNER, Eigentor

Endlich ist der Bann gebrochen! Die ersten Punkte in dieser Reservemeisterschaft!

Alex SCHWARZINGER, Jörn WOLFF, Reinhard RÖSSLER,
Johann OBERREUTHER, Thomas FREUND, Erich WINTER,