USV GROSS-GERUNGS — ASV Gutenbrunn

2:2 (1:1)

Wieder kein Sieg in einem Saisoneröffnungsspiel - umkämpftes, gerechtes Remis !

10.08.2003

1.Spieltag - 13.Runde

120,

Herr Becker

0:1, (7.Minute) Moser
1:1, (8.Minute) Martin WOHLGEMUTH (Freistoß)
1:2, (47.Minute) Rametsteiner
2:2, (78.Minute) Christoph BAYERL

Unbarmherzige Hitze (+30°)

Die erste Saisonbegegnung bescherte uns einen unangenehm zu spielenden Gegner, der gute Vorbereitungsergebnisse aufzuweisen hatte.

Da wir in den Probespielen ebenfalls überzeugen konnten, waren auch unsere Erwartungen recht hoch.

Die Gäste aus Gutenbrunn begannen sehr selbstbewußt und bei uns hatte man den Eindruck, daß wir mit dem selbst auferlegten Druck nicht ganz fertig wurden.

In der gegenüber den Testspielen veränderten Abwehr (Manuel BÖHM blieb zunächst unverständlicherweise auf der Bank) fehlte in der 7.Minute die richtige Zuordnung und Moser konnte dadurch nach einem Corner ungehindert zum 0:1 einköpfen.

Zum Glück kam kein richtiger Frust bei uns auf - dafür sorgte Martin WOHLGEMUTH, der nur eine Minute später einen Freistoß über die Mauer zum 1:1 Ausgleich in die Maschen zirkelte.

Weitere zwei Minuten später traf Legionär Török mit einem Freistoß nur den Pfosten.
Christoph TAUBER der nach einem Bienenstich beeinträchtigt war mußte sich schon nach 20 Spielminuten auswechseln lassen.
In der Folge entwickelte sich ein hartes kampfbetontes Match in dem der Schiri viele gelbe Karten verteilen mußte - manche Gutenbrunner fielen jedoch auch bei jeder winzigen Berührung wie vom Blitz getroffen (Török, Rametsteiner).

Die nächste Gelegenheit fand Christian BINDER vor - der den Gästetormann mit einem Weitschuß zu einer Parade zwang (17.Minute).
In der ersten Halbzeit wirkten die Gäste etwas spritziger und standen näher am Gegner. Auch unsere Laufarbeit war gegenüber den letzten Spielen (trotz ähnlicher Hitze) etwas schwächer.

Nach einer weiteren Unachtsamkeit war es wieder Török der knapp am Tor vorbeischoß (26.Minute).
Drei Minuten darauf kam Stephan Wiesmüller aus kurzer Distanz an den Ball und verfehlte das Tor nur knapp.
Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel hatten ebenfalls wir. Den Weitschuß von Roland DORN konnte Streimelweger nur auf Raten bändigen (43.Minute).

Alle unsere Vorhaben für die zweite Halbzeit wurden bereits in der 47.Minute erschüttert.
Gutenbrunns Neuzugang aus Arbesbach - Rametsteiner - riss eine Flanke ab, der Ball wurde immer länger und ging hinter unserem Tormann Peter PICHLER von der Stange ins Tor.

So liefen wir zum zweiten Mal in diesem Match einem Rückstand nach und diesmal saß der Schock doch recht tief.

Wir brauchten fast eine halbe Stunde um zum Sturmlauf anzusetzen.
In der 78.Minute setzte sich unser neuer Legionär Petr SILMBROD gegenüber einigen Gegenspielern einschließlich des herausstürzenden Tormannes kraftvoll durch - und Christoph "Doktor" BAYERL versenkte den Abpraller gekonnt zum hochverdienten Ausgleich.

Nun folgte ein Powerplay unserer Mannschaft, gegen die numerisch geschwächten Gäste (gelb/rot gegen Moser wegen wiederholtem Foulspiel).

Wir schnürten Gutenbrunn regelrecht ein, doch der heißersehnte Siegestreffer wollte nicht fallen.
Die größte Möglichkeit hatte wieder STOPHI, doch er setzte das Leder aus kurzer Distanz neben das Tor (87.Minute).

So blieb es schließlich bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit:
Wie auch schon in den letzten Jahren gelang uns im Saisoneröffnungsspiel wieder kein voller Erfolg.
Wir waren leider nicht in der Lage, die Leistungen aus der Vorbereitung im Match zu bestätigen und hatten hart zu kämpfen um diesen Punktgewinn zu erzielen.

Man soll jedoch nicht vergessen, daß die Saison noch lange andauert und vielleicht zeigt uns das Team bereits im nächsten Spiel in Pfaffenschlag ihr wahres Gesicht um mit einem Sieg an der Spitze dranzubleiben.

(7) Stephan WIESMÜLLER
(8) Christian BINDER
(9) Hannes HIRSCH
(10) Peter SCHWARZINGER (K)
(14) Martin WOHLGEMUTH
(16) Christoph TAUBER

(3) Manuel BÖHM für (16) Christoph TAUBER
(11) Christoph BAYERL für (7) Stephan WIESMÜLLER
(4) Erich WINTER für (6) Basti BAYERL

(ET) Robert PALK, (12) Jörn WOLFF

Christian BINDER (17.Minute - Foul)
Hermann BRANDSTÄTTER (31.Minute - Foul)
Basti BAYERL (50.Minute - Foul)
Petr SILMBROD (83.Minute - Unsportlichkeit/Ball weggeschossen)

(1) Streimelweger, (2) Ram, (3) Richter (K), (4) Kreipl, (15) Edlmayer,
(6) Einfalt, (7) Rametsteiner, (13) Mate, (9) Török,
(10) Kashofer, (11) Moser

(8) Leitner für (6) Einfalt
(5) Barth für (4) Kreipl
(12) Pecksteiner für (9) Török

(ET) Aigner, (14) Angerer

Kreipl (13.Minute - Foul)
Török (18.Minute - Handspiel)
Ram (42.Minute - Foul)
Moser (53.Minute - Foul)

Gelb/Rote Karte:
Moser (57.Minute - wiederholtes Foulspiel)

Fa.MENHART - Haustechnik

Von der Biowärme bis zum Kühlschrank - alles in einem Haus.
Seit 55 Jahren das Traditionsunternehmen im Ort.

Biowärmeinstallatuer MENHART
Haustechnik MENHART
Expert MENHART
Elektroinstallationen MENHART

USV GROSS-GERUNGS - ASV Gutenbrunn 2:8

Schiedsrichter Herr Pecksteiner (aus Gutenbrunn) - der Verbandsschiri Veigl war nicht erschienen.

Torschützen USV:
Manfred SCHRENK, Erich WINTER

Manfred ATTENEDER, Manfred SCHRENK, Christoph BAYERL, Jörn WOLFF, Arnold BOLOMSKY, Erich WINTER, Reinhard RÖSSLER, Peter SCHÜBL, Johann OBERREUTHER, Martin SCHÜBL, Klaus HAHN, Thomas FREUND, Gerald DORN

Gegen den Reservemeister der letzten Saison wurden wir leider unter unserem Wert geschlagen.

Vitis - Pfaffenschlag 2:0
Schweiggers - Groß-Siegharts 3:0