Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — USV Dobersberg

2:1 , (1:1)

Ein harterkämpfter Sieg in einem ausgeglichenen Spiel !

Datum:

21.09.2003

Spieltag:

7.Spieltag, 6.Runde

Zuschauer:

170

Schiedsrichter:

Herr Weber Bruno, hatte das Spiel jederzeit im Griff, gute Leistung !

Torschützen:

0:1, 12.Minute: Najbrt
1:1, 42.Minute: Peter SCHWARZINGER (Handselfmeter)
2:1, 70.Minute: Martin WOHLGEMUTH (Freistoß)

Wetter:

Am vorletzten Sommertag hatten wir hochsommerliche Temperaturen !

Bericht:

Gegenüber der Startaufstellung von letzter Woche fehlten diesmal der verletzte Manndecker Manuel BÖHM und der gesperrte Petr SILMBROD.
Dafür stand unser Abwehrrecke Hermann BRANDSTÄTTER nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung und auch Philip SCHRENK begann in der Anfangsformation.

Unser Gegner Dobersberg kam mit viel Selbstvertrauen auf den Kreuzberg, wurden doch nach der Pleite im Saisoneröffnungsspiel in den letzten fünf Runden, vier Siege und ein Remis erreicht und dies wurde schließlich mit dem zweiten Tabellenplatz (punktegleich mit dem Führenden Arbesbach) vor diesem Spieltag belohnt.

Die Gäste starteten auch dementsprechend und dominierten zu Beginn und hatten in der 7.Minute eine Großchance. Aber mit vereinten Kräften konnten zuerst unser Goalie Peter PICHLER und dann Kapitän Stophi BAYERL das Schlimmste verhindern.

Unseren ersten Warnschuß gab Stephan WIESMÜLLER in der 10. Minute ab - der sehr gute Hofstätter im Tor der Gäste klärte in den Corner und zeigte, daß er ein würdiger Nachfolger des jetzigen Zwettl Tormannes Eder ist.

Zwei Minuten später die Führung der Gäste. Wieder einmal war es Legionär Najbrt der sein obligates Tor gegen uns erzielte. Mit einer gekonnten Drehung verschaffte er sich Platz und hämmerte das Leder aus 25 Metern in die von ihm aus gesehene linke untere Ecke. Ein schönes Tor - leider auf der falschen Seite.

Unverständlicherweise zogen sich die Dobersberger mit dem 1:0 sofort zurück und überließen uns ab diesem Zeitpunkt die Initiative ohne daß wir aber großen Druck ausüben konnten.
Lediglich in der 17.Minute wurde WIESEL schön freigespielt, aber wieder blieb Hofstätter Sieger in diesem Duell.

Es dauerte bis zur 33.Minute - dann hatten wir die größte Möglichkeit aus dem Spiel heraus. Stephan WIESMÜLLER zog aus der Drehung ab - abermals ein herrlicher Reflex des Gästekeepers, der den Schuß zur Ecke lenkte.

Eine Minute später beinahe die Vorentscheidung zu Gunsten des Tabellenzweiten. Wir vertändelten den Ball an der Mittellinie und Schlögl zog alleine Richtung oberes Tor. Von Peter PICHLER irritiert verstolperte er jedoch diese 100%ige Gelegenheit - uns blieb beinahe das Herz stehen.

In der 42. Minute fiel aus heiterem Himmel der Ausgleich. Markus Haider, der Führende in der vereinsinternen Dobersberger Schützenliste spielte im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand und Peter SCHWARZINGER verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1 Pausenstand (ins "Haustor").


Zu Beginn der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein kräfteraubendes Kampfspiel bei hochsommerlichen Temperaturen. Kein Team konnte jedoch zwingende Chancen herausarbeiten. Aus dieser Pattstellung heraus kam in der 67.Minute Kafka zum Kopfball, aber auch unser Goalie Peter PICHLER hatte einen ausgezeichneten Tag erwischt und konnte abwehren.

Zwei Minuten später wurde der Nachmittag für Haider endgültig zum Desaster. Er beging an der Strafraumgrenze ein grobes Foul und mußte mit gelb/rot vom Platz. Den daraus resultierenden Freistoß zirkelte unser Libero Martin WOHLGEMUTH, der heute wieder einmal bärenstark agierte, in die rechte Kreuzecke zum vielumjubelten 2:1.

Kurz danach (72.Minute) hatte WIESEL die Gelegenheit eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten herbeizuführen. Leider setzte er den Ball neben das Gehäuse.

Auch Roland DORN hatte mit einem prächtigen Weitschuß das 3:1 auf dem Fuß - aber Hofstätter ließ aus dem Spiel keinen Gegentreffer zu.

In der 85. Minute mußten wir noch einmal tief durchatmen. PETER hechtete mit toller Parade einen Freistoß von Pany aus der linken unteren Ecke.

Nach bangen Minuten ohne zwingende Möglichkeiten wurden wir nach drei Minuten Nachspielzeit endlich durch den Schlußpfiff erlöst.


Fazit:
Wie immer gegen die robusten aber spielerisch beschränkten Dobersberger war viel Kampf und Körpereinsatz in diesem Match.
Da auch wir derzeit keine spielerischen Glanzlichter setzen können und diesbezüglich der Form aus den Vorbereitungsspielen nachlaufen, müssen wir eben versuchen über den Kampfgeist zu unseren wahren Fähigkeiten und Stärken zurückzufinden.
Diese aufgrund des Spielverlaufes vielleicht etwas glücklichen drei Punkte bringen uns der Spitzengruppe wieder näher und vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer nach sieben Runden sind noch kein Beinbruch.

Jetzt ist es besonders wichtig, daß alle die große Chance erkennen die sich durch die heuer sehr ausgeglichene Zusammensetzung der 1.Klasse Waldviertel ergibt.

Unser Motto kann nur lauten:
Mit voller Kraft und Konzentration und der richtigen Einstellung in die nächsten Runden gehen und den Kampf um die Tabellenspitze aufnehmen!


Werner Vogl

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Peter PICHLER
(2) Roland DORN
(5) Hermann BRANDSTÄTTER
(14) Martin WOHLGEMUTH
(6) Basti BAYERL
(7) Stephan WIESMÜLLER
(8) Christian BINDER
(10) Peter SCHWARZINGER
(11) Christoph BAYERL (K)
(12) Philip SCHRENK
(16) Christoph TAUBER

Austausch:

Halbzeit:
(9) Hannes HIRSCH für (12) Philip SCHRENK

68.Minute:
(3) Martin SCHÜBL für (16) Christoph TAUBER

78.Minute:
(4) Peter SCHÜBL für (7) Stephan WIESMÜLLER


Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Willi STAUDINGER, (13) Reinhard RÖSSLER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Stephan WIESMÜLLER, 57.Minute: (Unsportlichkeit)
Hermann BRANDSTÄTTER, 66.Minute: (Handspiel)

Aufstellung Gegner:

(1) Hofstätter, (2) Pelz, (3) Fuchs, (4) Russ, (13) Schlögl,
(6) Strondl, (7) Kafka, (8) Haider Markus, (9) Longin Willi jun.,
(10) Pany (K), (11) Najbrt

Austausch Gegner:

75.Minute:
(15) Deimel für (9) Longin

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Haider Johannes, (5) Reininger, (12) Pfeisinger, (14) Zieser

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Fuchs, 25.Minute: (Foul)
Haider Markus, 42.Minute: (Handspiel)
Pelz, 62.Minute: (Foul)

Gelb/Rote Karte:
Haider Markus, 69.Minute: (Foul)

Patronanz:

Fa. ZAUNER GesmbH & Co KG

3920 Groß-Gerungs, Weitraer Straße 251
Tel.: 02812/8431
Homepage: www.zauner-bau.at
E-Mail: office@zauner-bau.at

Ankick durch Herrn Peter Wielander (Geschäftsführer)

Produktpalette:
Holz- und Massivhäuser, Gewerbebauten, Landwirtschaftsbauten, Innenausbauten, Wintergärten, Stiegenanlagen, Durchführung sämtlicher Sanierungsarbeiten, Baustoffhandel

Besonders spezialisiert hat sich die Fa.Zauner auf die Niedrigenergie- und Passivhäuser in Fertigteilbauweise !

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS - USV Dobersberg 2:3

Schiedsrichter: Herr Stöcklhuber

Wieder fehlte nur ein Tor zum ersten Punktegewinn!

Aufstellung USV Groß-Gerungs:
Willi STAUDINGER, Gerald DORN, Andi PICHLER, Johann OBERREUTHER, Marko SILJIC, Peter SCHÜBL, Jörn WOLFF, Thomas FREUND,
Markus SCHULMEISTER, Martin SCHÜBL, Reinhard RÖSSLER;

Torschützen USV G-G:
Markus SCHULMEISTER, Marko SILJIC

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Gutenbrunn - Groß-Siegharts 0:2
Langschwarza - Allentsteig 0:1
Nondorf - St.Martin 2:2
Weitra - Heidenreichstein 4:1
Pfaffenschlag - Arbesbach 3:1
Vitis - Schweiggers 7:1