USV GROSS - GERUNGS — SV Vitis

1:0 (0:0)

Glücklicher Sieg nach schwachem Spiel

03.11.2002

Herr Berger (als Ersatz für den nominierten Herrn Tastl), machte seine Sache gut

1:0, 89.Minute: Peter SCHWARZINGER

Immer wieder Regen und ziemlich kalt

Trotz der starken Regenfälle in letzter Zeit präsentierte sich unser Platz in recht gutem Zustand (die Reserven spielten am Trainingsplatz) was man heute von unserer Mannschaft nicht unbedingt behaupten konnte.
Von der Stammbesetzung fehlte Jakob KLEIN - für ihn rückte Markus SCHRENK ins Team.
Man hatte von Beginn an das Gefühl, daß wir den späten Ausgleich letzte Woche beim Tabellenführer in Irnfritz noch immer nicht verdaut hatten, denn es fehlte das Feuer und die Spritzigkeit der letzten Runden - bei einem 10 Punkte Rückstand zwar verständlich aber trotzdem sind noch genug Runden ausständig um noch einmal heranzukommen.
So kam es, daß wir, anders als in den letzten Begegnungen, nicht zu unserem Spiel fanden. Die Gäste aus Vitis, die ja mitten im Abstiegstrubel stecken, rackerten um jeden Meter und zwangen uns ein Kampfspiel auf, dem die spielerische Komponente komplett fehlte.
Trotzdem hatten wir die erste Möglichkeit durch einen Weitschuß von Peter SCHWARZINGER den der Gästegoalie mit schöner Parade abwehren konnte (9.Minute).
Vitis wurde erstmals in der 34.Minute gefährlich als Peter PICHLER den Schuß von Torjäger Soucek mit Fußabwehr entschärfen konnte.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es nochmals Peter SCHWARZINGER der Rammel im Tor der Gäste mit seinem Freistoß zu einer Parade zwang.
Logisches Resultat zur Pause 0:0

Die ersten fünf Minuten nach dem Seitenwechsel waren unsere stärksten des gesamten Matches.
Wieder war es PETER der in der 48.Minute in den Strafraum eindrang und auch gut schoß - aber wieder fand er im Keeper seinen Meister.
Leider stellte sich die Anfangsoffensive der zweiten Halbzeit bald als Strohfeuer heraus und es entwickelte sich ein ähnliches Match wie in den ersten 45 Minuten.
Nach einer der wenigen flüssigen Aktionen wurde Basti BAYERL schön freigespielt doch er schoß den Gästetormann an (63.Minute).
In der 76.Minute hatte Martin WOHLGEMUTH nach Freistoß von Petr KISKA eine Kopfballchance und im Gegenstoß hatten wir Riesenglück als Peter PICHLER mit dem Fuß einen Schuß von Maier gerade noch abwehren konnte.
In der letzten Viertelstunde machten die Gäste den stärkeren Eindruck ohne jedoch zu Tormöglichkeiten zu kommen. Die gefährlichste Situation entstand durch einen Stanglpaß den Roland DORN knapp am eigenen Tor vorbei lenkte (85.Minute).
Als alle Zuschauer schon mit einer Nullnummer rechneten kam noch ein Genieblitz von Peter SCHWARZINGER. Petr KISKA brachte den Ball zu unserem unermüdlichen Antreiber und unser Jungpapa schlenzte das Leder aus 14 Metern mit dem Außenrist über den ausgezeichneten Tormann Rammel hinweg ins linke Kreuzeck. Ein Kunstschuß - ein absolutes Traumtor unseres "Beckham", daß uns für 89 Minuten "Unfußball" entschädigte.
Letzte Woche in Irnfritz traf uns ein spätes Tor wie ein Keulenschlag und heute war das Glück auf unserer Seite. Wir konnten die riesengroße Enttäuschung der aufopfernd kämpfenden Gäste nur zu gut verstehen.

Fazit:
Solche Spiele kommen immer wieder vor - wenn man diese auch noch gewinnt, muß man letztendlich zufrieden sein.
Es wird Zeit, daß die Herbstsaison schön langsam zu Ende geht, denn die Luft scheint ziemlich raus zu sein.
Vitis agierte nicht wie ein Absteiger und sollte sich im Frühjahr vom Tabellenende entfernen können. Basti BAYERL und Hermann BRANDSTÄTTER hatten mit Ringel und Soucek zwei sehr starke Legionäre zu bekämpfen und es ist unserem heutigen Gegner zu wünschen, daß er sich auch in Irnfritz so gut verkauft und dort mit Punkten belohnt wird.

Aufstellung USV GROSS-GERUNGS:
(1) Peter PICHLER, (2) Markus SCHRENK, (3) Roland DORN, (5) Hermann BRANDSTÄTTER, (6) Basti BAYERL, (8) Christian BINDER, (9) Petr KISKA, (10) Peter SCHWARZINGER, (11) Christoph BAYERL (K), (12) Manfred SCHRENK, (14) Martin WOHLGEMUTH;

Austausch USV:
70.Minute: (13) Manuel BÖHM für Christoph BAYERL

(ET) Alex SCHWARZINGER, (4) Martin SCHÜBL, (7) Philipp SCHRENK, (15) Jörn WOLFF

Keine gelben Karten auf beiden Seiten

Aufstellung SV Vitis:
Rammel, Schwarz, Bauer, Zimmel, Ringel, Gegenbauer, Altschach, Maier, Soucek, Pöppel, Tomaschek;

Austausch - SV Vitis:
73.Minute: Fasching für Pöppel

USV GROSS-GERUNGS : SV Vitis 3:2
Endlich wieder ein Sieg ! Torschützen für den USV:
2x Erich WINTER, 1x Jörn WOLFF
Schiedsrichter: Herr Partl