KSV Röschitz — USV Groß Gerungs

Viele Chancen vergeben, irreguläres Tor kassiert-unverdiente Niederlage !

10.11.2016

Herr Mag. Marik Christoph, Assistenten:Herr Henning Guido und Herr Semper Markus

1:0 , 39.Minute: Scharka

Kühl aber trocken, erst nach dem Schlusspfiff setzte Regen ein !

Einige Fakten und Anmerkungen zum Spiel:

Trainer Ante Plazibat schickte heute jene Mannschaft auf das Feld, die am letzten Sonntag gegen Weitra ganz klar siegreich blieb.

Von Anfang an gingen wir sehr engagiert zu Werke, man hatte das Gefühl, dass wir nicht nur den einen Punkt, welcher den Herbstmeistertitel endgültig fixieren würde, sondern alle drei für den Sieg haben wollten.

Wir legten wieder ein hohes Tempo vor und waren klar feldüberlegen.

Als wir zu Beginn noch etwas sorglos mit unseren Chancen umgingen, dachten wir noch nicht daran, dass das heute schiefgehen könnte.

Als es eigentlich schon ganz klar für uns stehen hätte müssen, fingen wir uns ein unnötiges und unkorrektes Gegentor ein.

Tormann Pichler vertändelte den Ball und Scharka nahm das Geschenk dankend an - aber er musste dabei die Hand zu Hilfe nehmen.

Nach dem Seitenwechsel folgte ein einziger Sturmlauf Richtung Tor der Heimischen - aber wieder wurden die besten Chancen vergeben.

So setzte es eine unerwartete, unnötige Niederlage.

Es ist heute schwierig die Eindrücke dieses Matches in Worte zu fassen - da spielst du einen Gegner "in Grund und Boden" und musst wegen der mangelnden Chancenauswertung und eines irregulären Gegentreffers eine schmerzliche Niederlage zur Kenntnis nehmen.

Trotzdem ein Dank an unser Team für die guten Leistungen und die unterhaltsamen Spiele im abgelaufenen Jahr - wenn wir heute schon das gesamte Pech dieser Saison aufgebraucht haben, braucht uns für die Rückrunde nicht angst und bang werde.

Rück- und Ausblick:
Auch wenn das letzte Match nicht das Resultat gebracht hat, das wir uns alle gewünscht haben, so können wir mit dem abgelaufenen Fußballjahr sehr zufrieden sein.

Als viertbestes Team im Frühjahr – wo wir den Meister Sieghartskirchen in einem sehenswerten Duell besiegt haben, starteten wir in die Herbstsaison.

Es war auch ein Stück Ungewissheit dabei, hatten wir doch im Sommer unseren langjährigen Spielmacher und Führungsspieler Jara Ludacka nach Rappottenstein freigegeben und keinen adäquaten Ersatz geholt.

Es folgte eine Herbstsaison, von der man nur in höchsten Tönen schwärmen kann.

Besonders am Kreuzberg waren wir meistens unantastbar und konnten das Punktemaximum aus den sieben Heimspielen einfahren.

Wenn es einen kleinen Kritikpunkt gibt, dann unsere Auswärtsbilanz. Auch wenn wir unser wahrscheinlich bestes Match auf fremdem Grün abgeliefert haben – der 6:3 Sieg auf dem engen Platz in Rehberg war ein absolutes Highlight – so lieferten wir bei den Niederlagen in Weißenkirchen und auch im Derby bei unserem momentan schärfsten Konkurrenten und Herbstmeister in Schweiggers die bescheidensten Leistungen ab.

Die dritte Niederlage – jetzt zum Abschluss, schmerzt aus einem anderen Grund – weil wir nämlich so drückend überlegen waren und nur durch ein Geschenk und einer Fehlentscheidung, mit leeren Händen dastanden !

Der Herbstmeistertitel ist uns also nicht gelungen - aber vielleicht ist es sogar besser, als Verfolger und nicht als Verfolgter in das entscheidende Frühjahr zu starten.

Aber ist der Meistertitel überhaupt ein Ziel das angestrebt wird?

Dafür müsste wahrscheinlich ein torgefährlicher Klassemann für das Sturmzentrum gefunden werden.

Dazu kommt nach dem Wechsel von Ante Plazibat nach Zwettl, die Suche nach einem Trainer, der zu uns passt und den erfolgreichen Weg fortsetzen kann!

Genießen wir einmal bis Weihnachten den bisherigen Saisonverlauf und schauen wir wie die kommenden Entscheidungen unserer maßgeblichen Funktionäre aussehen werden.

Wir freuen uns schon auf die Frühjahrssaison !

T Marvin Pichler, 02 Stefan Katzenschlager (K), 03 David Reif,
05 Jan Pastyrik, 07 Lukas Klauner, 10 Hannes Katzenschlager,
11 Dominik Fuchs, 14 Thomas Hahn, 15 Sebastian Kitzler,
16 Martin Maly, 17 Daniel Maurer