Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

SV Hoheneich — USV GROSS - GERUNGS

1:6 (1:3)

Heute wäre ein zweistelliger Sieg möglich gewesen !

Datum:

13.10.2002

Spieltag:

9.Runde

Zuschauer:

100,

Schiedsrichter:

Herr Deim, er hatte ein leichtes Amt

Torschützen:

0:1, 6.Minute: Petr KISKA
0:2, 9.Minute: Jakob KLEIN
0:3, 19.Minute: Christoph BAYERL
1:3, 34.Minute: Haider Ewald
1:4, 80.Minute: Petr KISKA
1:5, 83.Minute: Peter SCHWARZINGER
1:6, 88.Minute: Peter SCHWARZINGER (Elfmeter)

Wetter:

Kühl aber kein Regen (erfreulich nach dem trostlosen gestrigen Tag). Gute Bodenverhältnisse.

Bericht:

Wir legten gegen das Tabellenschlußlicht gleich ein hohes Tempo vor und schnürten die Hausherren in ihrer Hälfte ein.
Bereits in der zweiten Minute die erste Riesenchance. Nach Tormannfehler schoß Christoph BAYERL vom rechten 5er Eck über das Tor.
Aber es dauerte nur bis zur 6. Minute bis wir in Führung gingen. Nach idealem Lochpaß von STOPHI eilte Petr KISKA seinen Gegenspielern davon umspielte auch noch den Goalie und traf zum 0:1.
Durch dieses schnelle Tor beflügelt ließen wir in der Folge den Ball und den Gegner laufen und zogen ein richtiges Powerplay auf.
Nur eine Minute nach dem Führungstreffer scheiterte STOPHI in aussichtsreicher Position an Tormann Linka.
In der 9. Minute bereits das 2:0. Jakob KLEIN nahm sich aus 25 Metern ein Herz und sein Weitschuß paßte genau ins rechte Kreuzeck - ein Traumtor, Marke Paul Scholes.
Wir blieben am Drücker und es rollte Angriff um Angriff auf das Tor von Hoheneich.
Nach 19 Minuten bereits eine Vorentscheidung. Christoph TAUBER setzte zu einem Solo an und traf mit schönem Schuß die linke Stange, den abprallenden Ball versenkte STOPHI zum 3:0.
Es war wirklich eine Augenweide unseren Burschen zuzuschauen. Nur eine Minute später legte Peter SCHWARZINGER für Petr KISKA auf und der traf leider nur die rechte Stange.
In der 25.Minute mußte ein Verteidiger nach Schuß von Christian BINDER auf der Linie klären.
Die Hausherren die kaum über die Mittellinie kamen wurden erstmals in der 30.Minute gefährlich. Roman Poborski (Bruder des Ex-Man U und Nationalspielers) prüfte Peter PICHLER mit einem Weitschuß.
Bereits eine Minute danach eine Riesenkontermöglichkeit für den USV. STOPHI zog aus der eigenen Hälfte alleine auf das gegnerische Tor - aber anstatt selber den Abschluß zu suchen wollte er für den mitgelaufenen PETR aufspielen und so konnte ein Verteidiger noch dazwischenfunken.
Dies sollte die letzte Möglichkeit in Halbzeit eins gewesen sein. Was nun passierte ist unerklärlich. Von einer Minute auf die andere war unser Dauerdruck zu Ende und so konnten die Heimischen das drohende Debakel vorerst einmal verhindern.
In der 34.Minute gelang aus heiterem Himmel sogar der Anschlußtreffer. Ewald Haider startete eine schöne Einzelaktion - überhob unseren Libero Martin WOHLGEMUTH umspielte auch noch Peter PICHLER und traf ins leere Tor.

So ging es "nur" mit einem 3:1 Vorsprung in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel vorerst das selbe Bild wie in der letzten Viertelstunde. Wir waren zu passiv um einen angeschlagenen Gegner endgültig zu besiegen und Hoheneich war einfach zu harmlos, obwohl bei einem Anschlußtreffer sicher nochmals Spannung aufgekommen wäre.
In der 51.Minute ein herber Verlust für unser Team. TAUBSI der heute ganz stark spielte, zog sich bei einem Laufduell eine Muskelverletzung zu und mußte gegen Erich WINTER ausgewechselt werden - gute Besserung.
In der 54.Minute nochmals eine brenzlige Situation in unserem Strafraum. Nach einem Getümmel konnte STRAUBINGER abwehren.
Diese Chance weckte uns kurzzeitig auf und es gab im Anschluß zwei Möglichkeiten für uns. Zuerst prüfte Jakob (der überall zu finden war) aus schrägem Winkel den Tormann. Aus dem darauf folgenden Corner resultierte eine Doppelgelegenheit für MARTIN. Sein Kopfball wurde kurz abgewehrt und den Nachschuß konnte der Goalie parieren.
In der 61.Minute verloren wir noch einen Spieler durch Verletzung - Christian BINDER mußte durch Markus SCHRENK ersetzt werden.
Bis zur 80.Minute plätscherte das Spiel dahin. Dann sollten noch ganz starke zehn Minuten folgen.
PETR wurde von Roland DORN schön angespielt und konnte mit einem Schuß ins lange Eck das erlösende 4:1 erzielen.
Nun mobilisierten wir nochmals die letzten Kräfte um das Torverhältnis aufzupolieren.
In der 83.Minute traf Peter SCHWARZINGER mit herrlichem Freistoß vom linken Sechzehnereck zum 5:1 (auch Beckham hätte nicht genauer zielen können).
In der 86.Minute setzte JAKOB einen Kopfball am Kreuzeck vorbei.
Den Schlußpunkt zum 6:1 setzte abermals Peter SCHWARZINGER per Elfmeter in der 88.Minute - zuerst startete JAKOB mit unwiederstehlichem Antritt aus der eigenen Hälfte und wurde schließlich vom Tormann im Strafraum zu Fall gebracht.

Fazit:
Obwohl unser heutiger Gegner am Tabellenende zu finden ist muß man erst einmal eine so eklatante Überlegenheit wie in der ersten halben Stunde erzeugen.
Das dieses hohe Tempo nicht über 90 Minuten zu halten war ist auch verständlich, trotzdem dauerte der teilweise Rückfall doch zu lange.
Schließlich kamen noch die schmerzlichen Ausfälle von Taubsi und Ferdl dazu - hoffentlich drohen keine langen Zwangspausen.
Bei unserem kleinen Kader trifft uns jede Verletzung doppelt hart. Auf jeden Fall muß Stephan WIESMÜLLER rasch zu einer Rückkehr in die Mannschaft bewegt werden !

Aufstellung USV:
(1) Peter PICHLER, (2) Jakob KLEIN, (3) Roland DORN, (14) Martin WOHLGEMUTH, (5) Hermann BRANDSTÄTTER, (6) Basti BAYERL, (16) Christoph TAUBER, (8) Christian BINDER, (9) Petr KISKA, (10) Peter SCHWARZINGER, (11) Christoph BAYERL (K);

Austausch:
51.Minute: (4) Erich WINTER für Christoph TAUBER
61.Minute: (7) Markus SCHRENK für Christian BINDER
84.Minute. (15) Martin SCHÜBL für Roland DORN

Ersatzspieler nicht im Einsatz: (ET) Alex SCHWARZINGER

Gelbe Karten: FEHLANZEIGE !

Aufstellung - SV Hoheneich:
Linka, Riedl, Kuchar, Hiess, Breit (K), Poborsky, Panagl, Haider Ewald, Siudek, Janda, Polt;

Austausch:
Pause: Riedl für Hiess
Haider Klaus für Kuchar
80.Minute: Nummer 4 (?) für Panagl

Gelbe Karten:
Panagl - 72.Minute (Foul),
Breit - 82.Minute (Foul)
Linka - 88.Minute (Foul)

Spiel der Reserven: ABGESAGT !


Weitere Ergebnisse:

Arbesbach - Dobersberg 1:0
Langschwarza - Raabs 1:0
Irnfritz - Vitis / ABGESAGT
Kautzen - St.Martin / ABGESAGT
Großsiegharts - Pfaffenschlag / ABGESAGT
Gutenbrunn - Allentsteig / ABGESAGT

Werner Vogl