USV Groß Gerungs — SV Sieghartskirchen

3:2 , 68.Minute: Mick
4:2 , 74.Minute: Jan PASTYRIK - Elfer
4:3 , 93.Minute: Stredula

Ein schöner warmer Tag, nur der Wind störte ein wenig !

Einige Fakten und Anmerkungen zum Spiel:

Nur 48 Stunden nach dem enttäuschenden Derby gegen St.Martin musste unser Team heute gegen den ausgeruhten Tabellenführer und Fast-Meister Sieghartskirchen ran.

Trainer Ante Plazibat konnte heute abermals nicht auf seinen verletzten Spielmacher Jara Ludacka zurückgreifen, dazu fehlte auch David Reif berufsbedingt.
Zum Glück hielt Daniel Maurer heute fast die gesamte Spielzeit durch und bildete dabei eine starke Doppel 6 mit Christoph Schübl

Auf der Tormannposition setzte der Trainer diesmal nicht auf Rotation - Martin Weißensteiner begann wie vor zwei Tagen.

In den ersten Minuten waren die Gäste bemüht, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und hatten das Spiel schnell unter Kontrolle.

Als wir bereits nach 10 Minuten unser obligates "Black Out" in der Verteidigung hatten und so dem Tabellenführer zur billigen Führung verhalfen, musste man bereits wieder Schlimmes befürchten.

Doch heute war alles anders.

Wir begannen nun, begünstigt durch die mittlerweile wieder perfekten Platzverhältnisse, unsere spielerischen Qualitäten in die Waagschale zu werfen und kamen schnell zum Ausgleich - Martin Maly zeigte seine große individuelle Klasse und traf von der Strafraumgrenze.

Mit dieser Reaktion hatte die dominierende Mannschaft der Liga nicht gerechnet und je stärker wir wurden umso ratloser wurde Sieghartskirchen.

Während wir spielerisch klar die bessere Mannschaft waren versuchte der Favorit immer den bärenstarken Mick mit einem hohen Ball ins Spiel zu bringen.

Auch unsere erstmalige Führung war perfekt herausgespielt und Dominik Fuchs traf und zeigte wieder einmal warum er zu den schnellsten Spielern der Liga gehört.

Nachdem wir Riesenmöglichkeiten zur Vorentscheidung ausließen - Martin Maly per Freistoß, Lukas Klauner nach sehenswerter Einzelleistung an die Latte, Mathias Fichtinger aus kurzer Distanz, trafen wir mit der letzten Aktion vor der Pause zum 3:1.

Tormann Hero, der uns im Herbst mit seinen Rettungsaktionen den Nerv gezogen hatte, konnte einen weiteren Freistoß von Martin Maly nicht festhalten und Matthias Fichtinger staubte zum 3:1 ab.

Spielertrainer Bradaric war der Verzweiflung nahe und vollzog zur Pause gleich einen Dreifachwechsel.

Trotzdem fiel Sieghartskirchen wenig ein um uns in Verlegenheit zu bringen und bei unseren Kontern waren wir dem 4:1 näher, als der Leader dem Anschlusstreffer.

Dieser fiel dann doch, durch eine tolle Einzelleistung des besten Sieghartskirchners - Mick.

Zum Glück ging das große Zittern nicht los, da kurz darauf, Martin Maly im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde.

Jan Pastyrik machte seinen Ausrutscher aus dem Raabsspiel heute wieder gut und verwandelte den Penalty zum 4:2 ins Haustor.

In der letzten Viertelstunde merkte man uns doch etwas die Strapazen der Doppelrunde an, da jedoch die Gäste nicht mehr sehr von sich überzeugt waren, brachten wir die komfortable Führung bis weit in die Nachspielzeit hinein.

Der dritte Gegentreffer durch Stredula war zwar ärgerlich, konnte aber unseren hochverdienten Erfolg nicht mehr verhindern.

Eindrücke:
Was für ein Unterschied zu unseren letzten Auftritten - mit der Klasse des Gegners stieg auch unsere Performance gewaltig.

Es war heute eine Freude unser Team am Werk zu sehen - besonders, dass wir viel variantenreicher und zielstrebiger agierten als der Tabellenführer, beeindruckte.

Bereits das Hinspiel im Herbst, wo wir zwar vom Resultat klar mit 0:3 verloren hatten, war eigentlich ein Match auf Augenhöhe, wo nur der heutige Pechvogel Hero den Unterschied ausgemacht hatte.

Auf diese heutige Leistung können wir aufbauen und es lässt hoffen, dass wir auch zukünftig, zu den Spitzenteams der Liga gehören können.

Viele Fotos vom Spiel unter mein Fußball.at:
mein fußball.at - Homepage

T Martin Weissensteiner, 02 Stefan Katzenschlager, 05 Jan Pastyrik,
06 Christoph Schübl, 07 Lukas Klauner, 09 Matthias Fichtinger,
(K), 10 Hannes Katzenschlager, 11 Dominik Fuchs, 15 Sebastian Kitzler,
16 Martin Maly, 17 Daniel Maurer

(13) Benjamin KITZLER für (7) Lukas KLAUNER

(12) Lukas MENHART für für (17) Daniel MAURER

(ET) Marvin PICHLER, (4) Melvin PICHLER, (8) Christian BINDER

Christoph SCHÜBL - 32.Minute / Foul

Matthias FICHTINGER - 51.Minute / Foul

T Muamer Hero, 06 Martin Hummel, 07 Stephan Wilfing,
08 Kristijan Cosic (K), 09 Nicolas Wandl, 10 Michael Mick,
11 Philipp Beutl, 13 Daniel Walter, 14 Amir Bradaric,
17 Adam Stredula, 33 Stefan Holzmeier

Wir bedanken uns bei der Waldviertler Sparkasse Groß Gerungs für die Dressenspende an die Kampfmannschaft und die Übernahme der Patronanz!

Ankick - Herr Sigmund Laister

Sparkasse Groß Gerungs - 3920 Groß Gerungs, Hauptplatz 17

Herzlichen Dank !

USV GROSS GERUNGS : SC Sieghartskirchen 4:1 , (2:1)