USV Raabs an der Thaya — USV Groß Gerungs

0:0

Eine sehr dürftige Vorstellung - trotzdem eine Unmenge an Riesenchancen vergeben

30.04.2016

Herr Ing. Zeinzinger Richard,Assistenten: Herr Mag.Hobbiger und Herr Müllner W.

Endlich einmal ein Hauch von Frühling, blauer Himmel, warm in der Sonne !

Einige Fakten und Anmerkungen zum Spiel:

Trainer Ante Plazibat musste heute auf seinen erkrankten Kapitän Matthias Fichtinger verzichten.
Der zuletzt zweimal verletzt ausgewechselte Daniel Maurer probierte es abermals - sein Einsatz dauerte leider wieder keine ganze Halbzeit.

Auf der Tormannposition setzt der Trainer offensichtlich jetzt auf eine wöchentliche Rotation - heute begann wieder Marvin Pichler statt Martin Weißensteiner.

Der Start in die Partie war äußerst zäh und mühsam - lag es an den Platzverhältnissen oder daran, dass erstmals etwas wärmere Temperaturen vorherrschten - jedenfalls wurde fußballerische Schonkost dargeboten - ein Fehlpass reihte sich an einen technischen Fehler - Gebietsliganiveau stellt man sich anders vor.

Trotzdem waren es wir, die manchmal versuchten etwas Fußball zu spielen - nach einer schönen Kombination wurde Jara Ludacka im Strafraum von den Beinen geholt.
Unser sonst so verlässlicher Elferschütze Jan Pastyrik fabrizierte aber leider einen besseren Rückpass, weshalb der gute heimische Keeper den leichten halbhohen Ball abwehren konnte.

Danach brachte Martin Maly mehrmals im Alleingang oder alleinstehend den Ball nicht im Raabser "Haustor" unter.

Auch nach dem Seitenwechsel gingen wir grob fahrlässig mit unseren hochkarätigen Torchancen um - die größten vergaben abermals Martin Maly im Alleingang, Jara Ludacka per Kopf und Lukas Klauner alleinstehend - drei Meter vor dem leeren Tor.

Als Krönung unserer inferioren Chancenauswertung hätte nur noch gefehlt, wenn wir uns von den harmlosen Gastgebern auch noch einen Gegentreffer eingefangen hätten - wenigstens das konnten wir verhindern !

Eindrücke:
Wer das rassige, technisch hochstehende Match vorige Woche in Grafenwörth gesehen hatte, konnte heute nicht glauben, dass da eine fast identische Mannschaft am Werk war.

Haarsträubende Ballfehler, technische Unzulänglichkeiten und eine katastrophale Chancenauswertung - mit der Krönung durch den verschossenen Elfer - lassen heute leider kaum positive Aspekte erkennen.

Wir haben im Herbst sicher manchmal über unsere Verhältnisse gespielt und gepunktet, aber jetzt die Frühjahrssaison ohne große Ziele nach vorne oder Abstiegsängste nach hinten, nur irgendwie fertigspielen, kann und darf nicht unser Anspruch sein.

Dazu kommt eine eklatante Abschlussschwäche, wie wir sie seit den Zeiten vor unserer Aufstiegssaison nicht mehr gesehen haben.

Nun wartet eine englische Woche, wo wir uns nach vier Wochen Pause endlich wieder am heimischen Kreuzberg präsentieren können und wo wir hoffentlich wieder unser wahres Gesicht zeigen können !

T Marvin Pichler, 02 Stefan Katzenschlager (K), 03 David Reif,
05 Jan Pastyrik, 08 Christoph Schübl, 10 Hannes Katzenschlager,
11 Dominik Fuchs, 14 Jara Ludacka, 15 Sebastian Kitzler,
16 Martin Maly, 17 Daniel Maurer

(7) Lukas KLAUNER für (17) Daniel MAURER

(13) Benjamin KITZLER für (14) Jara LUDACKA

(ET) Martin WEISSENSTEINER, (9) Lukas SCHULMEISTER, (12) Miklas PICHLER

Keine Karten !

T Lukas Kucirek, 02 Florian Kranzl, 03 Dominik Zotter,
06 Zdenek Stepanovsky, 07 Philipp Schmid, 08 Jürgen Celoud (K),
10 Michal Stastny, 11 Philip Reifschneider, 13 Matthias Schön,
14 Christoph Gruber, 16 Mathias Kranzl

USV Raabs/Thaya : USV GROSS GERUNGS 0:1 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Müllner Walter
Torschütze für den USV: Melvin Pichler,

Nach den Turbulenzen der letzten Wochen gelang uns ein überraschender Auswärtssieg !

Kader:
T Martin Weissensteiner, 02 Franz Schöller, 04 Christoph Pöll,
07 Mahir Ramic, 09 Lukas Schulmeister (K), 11 Darian Bayerl,
12 Miklas Pichler, 13 Melvin Pichler, 14 Daniel Ertl,
16 Fabian Raab, 17 Benjamin Kitzler, 08 Fahrudin Ramic

Fr, 29.04. 18:00 Grafenwörth - Sieghartskirchen 1:1 (0:1)
Sa, 30.04. 14:30 Gföhl - Schweiggers 0:2 (0:1)

Fr, 29.04. 20:00 Grafenwörth - Sieghartskirchen 1:3 (0:1)
Sa, 30.04. 16:30 Gföhl - Schweiggers 1:1 (0:1)