USV GROSS-GERUNGS — ASV Gutenbrunn

3:0 (2:0)

Verdienter aber etwas zu hoher Sieg gegen einen Meisterschaftsmitfavoriten !!!

06.10.2002

Herr Geringer

1:0, 14.Minute: Petr KISKA
2:0, 34.Minute: Martin WOHLGEMUTH
3:0, 93.Minute: Jakob KLEIN

Herbstlich aber die meiste Zeit trocken und nicht zu kalt.

Die Gäste starteten ihrem Tabellenplatz entsprechend überfallsartig und hatten bereits in der ersten Minute eine Riesenchance durch Zwettlheimkehrer Hackl - Peter PICHLER hielt jedoch ausgezeichnet. Dieser Möglichkeit ging ein Fehler von Martin WOHLGEMUTH voraus - es sollte der einzige Fehler des gesamten Spieles unseres überragenden Liberos bleiben !
In der 8.Minute verzog Goalgetter Mate einen Volleyschuß am Tor vorbei. Gleich danach wurde ein Tor von Gutenbrunn wegen Abseits aberkannt.
In den ersten zehn Minuten mußte man um unsere Mannschaft fürchten.
Aber dann kam die 14.Spielminute und wir stellten den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Es war ein Geniestreich von Petr KISKA. Er ließ ein hohes Zuspiel von der Brust abtropfen und zirkelte den Ball ohne daß dieser den Boden berührte genau ins rechte Kreuzeck - ein Traumtor zum 1:0.

Mit diesem Gegentreffer war das selbstbewußte Spiel des Tabellendritten mit einem Schlag vorbei. Ab diesem Zeitpunkt sah man anstelle von Kombinationsfußball nur mehr hohe und unkontrollierte Bälle nach vorne.
Da auch Basti BAYERL den 2. der Torschützenliste - Ungarn-Legionär Mate - völlig aus dem Spiel nahm, übernahmen wir immer mehr das Kommando und hätten innerhalb von zehn ganz starken Minuten das Match schon klar entscheiden müssen.
24.Minute: Kopfball von MARTIN nach Freistoßflanke Peter SCHWARZINGERS - Goalie konnte den Ball gerade noch über die Latte drehen.
28.Minute: Christoph TAUBER setzte sich an der Outlinie elegant gegen zwei Gegenspieler durch, der Ball kam zu PETR, dessen Schuß ging jedoch rechts am Tor vorbei.
33.Minute: Christoph BAYERL, der Führende der vereinsinternen Torschützenliste prüfte Tormann Streimelweger - Ball wieder über die Querlatte gedreht.

In der 34.Minute das zu diesem Zeitpunkt bereits hochverdiente 2:0.
Unser Manndecker Hermann BRANDSTÄTTER der auch eine bärenstarke Partie ablieferte wagte sich in den gegnerischen Strafraum. Bei seinem Kopfball machte der Gästetormann keine glückliche Figur und so konnte Martin WOHLGEMUTH ungehindert ins leere Tor köpfeln.
Wir brachten den Vorsprung anschließend problemlos in die Halbzeit.
Daß die Gäste von diesem Spielverlauf einigermaßen überrascht wurden offenbarte sich an deren Libero Richter. Anstatt dem Spiel Impulse zu geben verlegte er sich auf Provokationen und brachte mit seiner Überheblichkeit das Publikum gegen sich auf.

Wie zu Beginn der Begegnung kam Gutenbrunn auch nach der Pause zu einer Feldüberlegenheit ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen.
In der 56.Minuten hatten wir Glück als PETER einen Schuß nicht festhalten konnte und sich "GANGSTER" in den Nachschuß hechtete und somit den Anschlußtreffer verhinderte.
Aber auch in der zweiten Hälfte wurden wir mit Fortdauer des Matches wieder stärker und gaben in der 60.Minute durch Christian BINDER einen Warnschuß, am Gehäuse vorbei, ab.
In der 75.Minute konnte der Tormann einen guten Freistoß von PETR bändigen.
Sechs Minuten vor Schluß ließ wieder einmal Mate seine Klasse aufblitzen - Peter war auf dem Posten.
In der 86.Minute gab "FERDL" einen Weitschuß ab, wieder drehte der Torhüter das Leder über die Latte.
In der Nachspielzeit erhöhten wir noch auf 3:0. Streimelweger konnte Petr KISKAS Geschoß nur abklatschen und JAKOB staubte zum etwas zu hohen Endstand ab.

Fazit:
Wir konnten die unglückliche Derbyniederlage vom letzten Wochenende rasch wegstecken. Zu Beginn hatten wir sicherlich das Glück welches uns letzten Sonntag fehlte. Bei einem Rückstand hätte sich wahrscheinlich ein anderes Spiel entwickelt.
Somit kann unser Ziel nur sein die unteren Tabellenregionen rasch zu verlassen.
In den letzten vier Begegnungen schossen wir jeweils drei Treffer (3 x 3:0, 1 x 3:4)!

Aufstellung USV GROSS-GERUNGS:
(1) Peter PICHLER, (2) Jakob KLEIN, (3) Roland DORN, (5) Hermann BRANDSTÄTTER, (6) Basti BAYERL, (8) Christian BINDER, (9) Petr KISKA, (10) Peter SCHWARZINGER, (11) Christoph BAYERL (K), (14) Martin WOHLGEMUTH, (16) Christoph TAUBER;

Austausch USV G-G:
76.Minute: (4) Erich WINTER für Christoph BAYERL

(ET) Alex SCHWARZINGER, (7) Markus SCHRENK, (12) Martin SCHÜBL, (13) Peter WEBER;

Peter SCHWARZINGER (Foul) - 44.Minute, Roland DORN (Unsportlichkeit) - 46.Minute, Christoph BAYERL (Kritik) - 62.Minute,

Aufstellung ASV Gutenbrunn:
Streimelweger, Ram, Richter, Kreipl, Edlmayer, Brunner, Hackl, Leitner, Török, Mate, Kashofer;

75.Minute: Plessberger für Kreipl

Richter (Kritik) - 16.Minute, Brunner (Kritik) - 17.Minute, Ram (Foul) - 70.Minute

USV GROSS-GERUNGS - ASV Gutenbrunn 1:5
Torschütze: Erich WINTER
Schiedsrichter: Herr Winglhofer
Dieses Match fand zur Schonung des Hauptspielfeldes am Trainingsplatz statt! (Premiere).

Patronanz und Ankick: Fa Rudolf DORN
Fenster und Türen (Vertrieb und Montage der Fa.Bruckner)
Kreuzberg 294
3920 Groß-Gerungs