USV Groß Gerungs — SC St.Martin

Ein Spiegelbild der letzten Wochen-keine Tore aus dem Spiel,billige Gegentreffer

05.05.2016

Nachtragsspiel der 16.Runde

Herr Kaiblinger Andreas , Assistenten: Herr Allinger Johann und Herr Hahn Franz

1:0 , 31.Minute: Martin MALY - Freistoß
1:1 , 35.Minute: Schön
1:2 , 49.Minute: Gattringer Daniel
2:2 , 69.Minute: Matthias FICHTINGER

Der Regen der letzten 24 Stunden hörte in der Früh auf und dann wurde es immer schöner und wärmer.

Nach dem Schlusspfiff herrschte ein Hauch von Frühling !

Einige Fakten und Anmerkungen zum Spiel:

Trainer Ante Plazibat musste heute wie so oft in dieser Saison auf seinen verletzten Spielmacher Jara Ludacka verzichten, dafür stand Kapitän Matthias Fichtinger wieder zur Verfügung.
Der zuletzt zweimal verletzt ausgewechselte Daniel Maurer probierte es abermals - sein Einsatz dauerte heute schon bis zur Halbzeit.

Auf der Tormannposition setzte der Trainer weiterhin auf eine wöchentliche Rotation - heute begann wieder Martin Weißensteiner statt Marvin Pichler.

Nach über vier Wochen stand endlich wieder einmal ein Heimspiel am Kreuzberg auf dem Programm - und es hatte den Anschein, dass unsere Spieler dadurch beflügelt wurden.

Der Trainer der Gäste - ein akribischer Arbeiter der auf allen Plätzen der Gebietsliga, auf seinen Spionagetouren anzutreffen ist, hatte auch uns sehr gut analysiert und so beschränkte sich St.Martin hauptsächlich auf Defensivaufgaben.

Wie so oft in letzter Zeit konnten wir die Feldüberlegenheit und das Chancenplus nicht in Tore umsetzen.

So musste abermals ein herrlicher Freistoßtreffer von Martin Maly für unsere verdiente Führung sorgen - bereits das dritte derartige Tor im dritten Frühjahrsheimspiel !

Das nächste deja vu Erlebnis ließ nicht lange auf sich warten - ein völlig unnötig verursachter Corner und eine schlechte Zuordnung im 5er bescherten den Gästen den schmeichelhaften Ausgleich.

Kurz nach dem Seitenwechsel sahen die vielen Derbybesucher wieder einen spektakulären Treffer - Daniel Gattringer hatte viel zu viel Platz und Zeit und zirkelte das Leder vom Strafraumeck genau in das "lange" Kreuzeck.

Aufgrund unserer Abschlussschwäche musste man schon schlimmes befürchten, aber Matthias Fichtinger bewahrte uns per Kopf nach einem Eckball vor der ersten Heimniederlage der Saison.

Eindrücke:
Es gibt in diesem Frühjahr kaum neue Eindrücke - meistens ein gefälliges Spiel unserer Mannschaft.
Tore können wir nur aus oder nach Standards erzielen - aus dem Spiel heraus herrscht abolute Flaute.

Dazu immer wieder Abstimmungsprobleme in unserem Defensivverbund, die regelmäßig zu Gegentreffern führen !

Wahrscheinlich sollte im Sommer wenigstens eine Schlüsselposition neu besetzt werden.

Aber ein Klassespieler, der auch die vielen Chancen in Tore umsetzen kann wird einerseits nicht leicht zu finden und andererseits zu finanzieren sein.

Jetzt heißt es rasch zu regenerieren, denn in 48 Stunden wartet bereits der ausgeruhte Tabellenführer und Titelfavorit aus Sieghartskirchen !

T Martin Weissensteiner, 02 Stefan Katzenschlager, 03 David Reif,
05 Jan Pastyrik, 08 Christoph Schübl, 09 Matthias Fichtinger (K),
10 Hannes Katzenschlager, 11 Dominik Fuchs, 15 Sebastian Kitzler,
16 Martin Maly, 17 Daniel Maurer

Halbzeit:
(7) Lukas KLAUNER für (17) Daniel MAURER

(13) Benjamin KITZLER für (8) Christoph SCHÜBL

(ET) Marvin PICHLER, (4) Melvin PICHLER, (12) Miklas PICHLER

Sebastian KITZLER - 71.Minute / Foul

Matthias FICHTINGER - 72.Minute / Unsportlichkeit

T Lucas Laschober, 02 Daniel Haumer, 04 Christopher Bruckner,
05 Roland Pischinger, 06 Daniel Gattringer, 07 Michael Walter,
08 Jiri Novotny, 10 Ivo Horak, 11 Marko Gattringer (K),
13 Johannes Kitzler, 14 Michal Schön

Wir bedanken uns bei der Firma
Leyrer + Graf - Gmünd/Schrems für die Übernahme der Patronanz!

Ankick - Herr Robert Ertl

Herzlichen Dank !

Leyrer + Graf - Homepage

Fr, 08.04. 18:00 Grafenwörth - Langenlois 1:2 (0:0)