SC Admira Gföhl — USV Groß Gerungs

Im letzten Spiel des Jahres sicherten wir uns den Vize-Herbstmeistertitel !

07.11.2015

Herr Willhalm Thomas , Assistent: Herr Marchsteiner Markus

0:1 , 74.Minute: Sebastian KITZLER
1:1 , 79.Minute: Dietl - Elfmeter

Sonne und Wolken wechselten sich ab - extrem mild für Anfang November !

Einige Fakten und Anmerkungen zum Spiel:

Unserem Trainer Ante Plazibat standen im letzten Spiel des Jahres einige Akteure nicht zur Verfügung.

Von der letztwöchigen Startformation fehlten der beruflich verhinderte Kapitän Matthias Fichtinger sowie Routinier Christoph Tauber - dessen Verletzung vom letztwöchigen Derby doch schwerer als befürchtet ist - er fällt leider mit einem Kreuzbandriss auch für die gesamte Rückrunde aus!

Wir starteten trotzdem sehr selbstbewusst in diese Begegnung und waren in den ersten Minuten das dominierende Team.

Leider ließen die miserablen Platzverhältnisse unsere Stärke - das gepflegte Flachpassspiel - überhaupt nicht zu.

So waren wir optisch überlegen, zu Torchancen reichte es leider nicht.

Da sich der Führende der Gebietsligatorschützenliste - Peter Bohus (13 Tore) - gegen Christian Steininger überhaupt nicht durchsetzen konnte, blieben Strafraumszenen Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Match immer ausgeglichener und als es immer mehr nach einem 0:0 aussah, traf Sebastian Kitzler aus kurzer Distanz zu unserer Führung.

Nun war sogar ein "Dreipunkter" in Reichweite.

Der bis dahin unauffäliige "Unparteiische" änderte nun etwas seine Linie und so kassierten wir aus einem diskussionswürdigen Elfmeter noch den Ausgleich, womit die fast vier Spiele andauernde Torsperre von Martin Weißensteiner zu Ende ging.

So erreichten wir unser Minimalziel - ein Unentschieden - mit einem etwas bitteren Beigeschmack.

Eindrücke:
Mit diesem Punktgewinn überwintern wir auf jeden Fall am zweiten Tabellenplatz hinter dem Ligadominator Sieghartskirchen.

Wenn uns dieser Rang vor Beginn der Saison angeboten worden wäre, dann hätten wir dies wohl mit "Handkuss" angenommen.

Besonders in dieser Liga, wo die meisten Vereine auf viele Fremdspieler setzen, die ein entsprechendes Budget verschlingen, ist es umso bemerkenswerter, dass wir mit fast durchwegs aus dem eigenen Nachwuchs hervorgegangenen Spielern, verstärkt mit ein paar starken Legionären die sich seit Jahren voll mit unserem Verein identifizieren, so weit vorne landen konnten.

Schade, dass wir gerade im direkten Duell mit dem Herbstmeister personell derart geschwächt waren, dass wir dort unser wahres Potential nicht zeigen konnten.

Gratulation an die Spieler die uns in der abgelaufenen Herbstsaison so viel Freude gemacht häben, aber auch an den Trainer, der nach der Kennenlernphase im Frühjahr, ein bissiges, eingeschworenes Kollektiv geformt hat.

Genießen wir nun ein paar Wochen der Ruhe und freuen wir uns dann wieder auf die Rückrunde, wo wir im ersten Spiel den heutigen Gegner am heimischen Kreuzberg empfangen !

T Martin Weissensteiner, 02 Stefan Katzenschlager (K), 03 David Reif,
04 Christian Steininger, 05 Jan Pastyrik, 07 Lukas Klauner,
11 Dominik Fuchs, 14 Jara Ludacka, 15 Sebastian Kitzler,
16 Martin Maly, 17 Daniel Maurer

(10) Hannes KATZENSCHLAGER für (7) Lukas KLAUNER

(6) Christoph SCHÜBL für (15) Sebastian KITZLER

(ET) Marvin PICHLER, (12) Darian BAYERL, (13) Melvin PICHLER

Martin MALY - 84.Minute / Unsportlichkeit

Jan PASTYRIK - 90.Minute / Unsportlichkeit

T Bernhard Schenk, 02 Johannes Rauscher, 04 Lukas Schellerer,
06 Markus Simlinger, 08 Michael Hagmann, 10 Andreas Hahn (K),
11 Peter Bohus, 13 Christian Hahn, 15 Stefan Schiffer,
16 Jan Petras, 17 Michael Dietl

SC Admira Gföhl : USV GROSS GERUNGS 2:0 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr Marchsteiner Markus

Durch die unglückliche Ansetzung des U 16 Spieles zur gleichen Zeit, standen uns die Nachwuchstalente heute nicht zur Verfügung - deshalb mussten wieder ein paar Veteranen ran !

Kader:
T Manfred Atteneder, 03 Roland Dorn, 05 Christian Binder,
06 Christoph Schübl (K), 09 Lukas Schulmeister, 11 Darian Bayerl,
13 Melvin Pichler, 14 Daniel Ertl, 15 Marvin Pichler,
16 Fabian Raab, 17 Miklas Pichler,
04 Nikolaus Fröschl

Sa, 07.11. 12:00 Altenwörth - Grafenwörth 5:2 (4:1)
Sa, 07.11. 15:00 Schweiggers - Langenlois 9:0 (4:0)
So, 08.11. 12:00 Weißenkirchen - Hartl Haus SC 3:0 - Nichtantreten
So, 08.11. 12:00 Zwentendorf - Rehberg 0:1 (0:0)
So, 08.11. 12:00 Raabs - Sieghartskirchen 4:1 (1:0)

Fr, 06.11. 18:00 Horn II - St. Martin 5:1 (3:0)