USV Groß Gerungs — USC Grafenwörth

Mit starker Leistung zum klaren Sieg und zur Verteidigung der Tabellenführung !

13.09.2015

Herr Zilic Marinko ,Assistenten: Herr Muslii Jetmir und Herr Mag.Hobbiger Marcel

1:0 , 11.Minute: Dominik FUCHS
2:0 , 21.Minute: Matthias FICHTINGER
3:0 , 47.Minute: Jan PASTYRIK
4:0 , 54.Minute: Martin MALY

Der Sommer meldete sich zurück - sonnig, warm, etwas windig !

Einige Fakten und Anmerkungen zum Spiel:

Da Christian Steininger wieder einsatzfähig war und Spielmacher Jara Ludacka weiterhin verletzt pausieren musste, schickte Trainer Ante Plazibat eine zur letzten Woche idente Anfangsformation - mit sieben waschechten Gerungsern auf den Platz!

Das Match begann mit einer Trauerminute für unseren letzte Woche verstorbenen Platzwart Karl Nauer !

Wie im letzten Spiel starteten wir sehr konzentriert und wurden schnell unserer, durch den Tabellenstand gegebenen, Favoritenrolle gerecht.

Der Gegner, der in den letzten Saisonen massive Anstrengungen unternommen hatte um den Meistertitel einzufahren und in jeder Transferzeit das halbe Team auswechselte muss in diesem Spieljahr offensichtlich etwas leiser treten.

Unser druckvolles Spiel brachte heute recht schnell eine Vorentscheidung - Dominik Fuchs und Matthias Fichtinger sorgten bereits nach zwanzig Minuten mit ihren Treffern ins "Haustor" für klare Verhältnisse.

Auch nach dem Seitenwechsel begannen wir überfallsartig und ein Doppelpack unserer Legionäre Jan Pastyrik und Martin Maly bedeutete nach nicht einmal einer Stunde das Endresultat.

Obwohl einige Leistungsträger zur Schonung früh ausgewechselt wurden, wäre bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ein noch höherer Kantersieg möglich gewesen.

Gratulation an das gesamte Team zu diesem Auftritt und der Verteidigung der Tabellenführung.

Eindrücke:
Wir konnten weiterhin das Fehlen unseres Spielmachers Jara Ludacka sehr gut verkraften und waren das gesamte Spiel über das klar bessere Team.

Heute fiel besonders die Handschrift unseres Coaches auf, der in intensiven Trainingseinheiten ein kraftraubendes Pressing eingeübt hat - es wurde immer mit zwei bis drei Leuten der ballführende Gegner attackiert und dadurch viele Ballgewinne erzwungen.

Wenn wir auch noch einige leichtfertige Abspielfehler und unnötige Abschläge wegbringen, so blicken wir offensichtlich wieder in eine rosige Zukunft.

Trotzdem dürfen wir nicht abheben und müssen bereits das nächste Spiel gegen Raabs so ernst wie das heutige nehmen !

T Martin Weissensteiner, 02 Stefan Katzenschlager, 03 David Reif,
04 Christian Steininger, 05 Jan Pastyrik, 08 Christoph Tauber,
09 Matthias Fichtinger (K), 11 Dominik Fuchs, 15 Sebastian Kitzler,
16 Martin Maly, 17 Daniel Maurer

(12) Hannes SCHWARZINGER für (17) Daniel MAURER

(7) Lukas KLAUNER für (8) Christoph TAUBER

(10) Hannes KATZENSCHLAGER für (9) Matthias FICHTINGER

(ET) Marvin PICHLER, (13) Mahir RAMIC

Keine Karten !

T Rene Arnold, 02 Dominik Koukola, 05 Herbert Humer,
08 Jürgen Senk, 09 Michael Polt, 10 Bernd Neugebauer,
11 Christoph Gartner, 13 Jürgen Hofstetter, 14 Matthias Poschenreithner,
16 Christoph Enzinger, 20 Matthias Kloss (K)

Wir bedanken uns beim HerzKreislauf-Zentrum Groß-Gerungs für die Übernahme der Patronanz!

Ankick - Herr Geschäftsführer Fritz WEBER

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß-Gerungs gehört zu den größten und bestausgestatteten Gesundheitszentren Österreichs !
Neben dem klassischen Angebot der Herz-Kreislauf-Rehabilitation bietet man auch ein breites sportmedizinisches Angebot.

Für die Besucher aus der Region bietet das Restaurant "Kreuzberg" kulinarische Genüsse.
Die Verbindung von Kulinarik, Genuss und Gesundheit - ist ideal für Familien- oder Firmenfeiern !

USV GROSS GERUNGS : USC Grafenwörth 5:1 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr Mag.Hobbiger Marcel

Torschützen für den USV:
Hannes Katzenschlager (2x), Mahir Ramic,
Miklas Pichler, Darian Bayerl

Kader:
T Marvin Pichler, 04 Christoph Pöll, 05 Franz Schöller,
07 Lukas Klauner,08 Mahir Ramic, 09 Lukas Schulmeister (K),
10 Hannes Katzenschlager,11 Darian Bayerl, 14 Daniel Ertl,
16 Fabian Raab,17 Miklas Pichler, 02 Niklas Atteneder,
15 Christian Einfalt

Sa, 12.09. 14:30 Rehberg - Langenlois 0:3 (0:1)