USV Groß Gerungs — SV Sieghartskirchen

1:0 - zum Zeitp

Das letzte Saisonspiel dauerte nur 32 Minuten - Abbruch wegen Gewitter !

14.06.2015

Herr Rauschmayr Thomas ,Assistenten: Herr Bayrakdar Abdul und Herr Dangl Günther

1:0 , 03.Minute: Martin MALY

Schwül und heiß zu Beginn - Blitz und Donner sowie Starkregen zum Zeitpunkt des Abbruchs !

Einige Fakten und Anmerkungen zum Spiel:

Unsere Anfangsformation unterschied sich in einer Position von der Startelf lezte Woche in Rehberg.
Der zuletzt gelbgesperrte Matthias Fichtinger ersetzte den verletzten Philipp Preiss.
Wir starteten überfallsartig um unsere miese Heimbilanz im letzten Saisonspiel noch aufzubessern.

Nach drei Minuten staubte Martin Maly zur schnellen Führung ab.

Danach ließen wir einige Sitzer aus und als Blitz und Donner sowie sinntflutartige Regenfälle immer näher kamen, stand es nur 1:0.

Schiri Rauschmayr schickte die Akteure aus Sicherheitsgründen in die Kabinen und als nach einer Wartezeit und einem kurzen Wiederanpfiff die nächsten Blitze über dem Kreuzberg zuckten, brach er endgültig ab.

Das Spiel wurde nun doch vom Niederösterreichischen Fußballverband mit dem Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruches - 1:0, beglaubigt !

*************************************************************

Saisonrückblick:
Auch wenn durch die Beglaubigung des letzten Matches noch eine geringfügige Rangverbesserung erreicht wurde - von dieser Saison werden nicht so viele positive Highlights in Erinnerung bleiben.

Aber natürlich gibt es einige erfreuliche Fakten zu erwähnen.

Ganz oben steht natürlich der letztendlich geschaffte Klassenerhalt.
Somit können wir uns auf eine vierte Spielzeit in der Gebietsliga freuen!

Ganz besonders hervorzuheben ist natürlich unser dritter Endrang in der Auswärtstabelle - nur Meister Guntersdorf und Vize Rehberg stehen da vor uns.

Demgegenüber steht natürlich unsere desaströse Heimbilanz - nur ein Sieg in bislang zwölf Matches am Kreuzberg - ist nur schwer zu verdauen.

In der Vorsaison verloren wir daheim nur eine von vierzehn Begegnungen.

Ebenso ernüchternd unsere Bilanz im Frühjahr 2015!

Wenn man sich aber einige Details vor Augen hält und einen realistischen Blick auf das abgelaufene Spieljahr wirft, kommt man trotzdem auf ein positives Fazit.

Der Fußball, selbst in unteren Klassen, ist mittlerweile ein reines Geldgeschäft geworden.

Der USV hat bewusst vor der Saison dem wirtschaftlichen Druck folgend, weitere Spieler ziehen lassen und noch mehr auf im eigenen Nachwuchs selbst ausgebildete Akteure gesetzt.

Dies im krassen Gegensatz zum Großteil unserer Ligakonkurrenz.

Seien es unsere Waldviertler Kontrahenten oder die weit finanzkräftigeren Vereine aus dem Raum Krems bis Tulln, wo in Rehberg, Grafenwörth aber auch bei den Nachzüglern Kirchberg oder Altenwörth kaum ein Spieler der Kampfmannschaft aus dem eigenen Nachwuchs hervorgegangen ist und wo in jeder Transferzeit die halbe Mannschaft ausgewechselt wird.

Bei uns standen und stehen regelmäßig sechs bis acht waschechte "Germser" in der Startformation.

Der neue Trainer musste einen Großteil des Frühjahres auf die absoluten Leistungsträger Christoph Tauber und Christian Steininger verzichten, dazu kam der Abgang von Stammspieler Thomas Hahn im Winter nach Schrems.

Dass dann auch der Garant vieler Punkte in der Vergangenheit - Tobias Mittag - nicht mehr für uns spielen wollte, sollte sich auch, wie befürchtet, als weitere schwere Bürde im Frühjahr erweisen.

Dafür konnte Dominik Fuchs unter Neo Trainer Plazibat wieder in der Kampfmannschaft Fuß fassen und wird hoffentlich seine Peformance noch weiter steigern.

Aufgrund der dünnen Personaldecke durfte Hannes Katzenschlager in einigen Spielen eine Talentprobe abliefern.

Seine technischen Fähigkeiten und seine Ruhe am Ball lassen darauf hoffen, dass er uns noch viel Freude bereiten wird - er war sicher der Aufsteiger der Saison.

Auch wenn die Dominanz die wir in vorangegangenen Jahren mit Spielern wie Thomas Zeilinger, Bartek Forc oder Mario Reicher ausüben konnten etwas verloren gegangen ist, so hat die vergangene Saison doch bewiesen, dass für den USV Groß Gerungs das Vertrauen auf die selbst ausgebildeten Spieler und deren Verständnis auf und außerhalb des Platzes, den größten Erfolgsfaktor für unsere weitere Gebietsligazugehörigkeit, darstellen.

Zum Abschluss noch herzliche Gratulation nach Guntersdorf zur Erringung des Meistertitels und zum Aufstieg in die 2.Landesliga West !

T Oliver Fröschl, 02 Stefan Katzenschlager , 05 Jan Pastyrik,
06 Christoph Schübl, 08 Hannes Katzenschlager, 09 Matthias Fichtinger (K),
11 Dominik Fuchs, 14 Jara Ludacka, 15 Sebastian Kitzler,
16 Martin Maly, 17 Daniel Maurer

Wir bedanken uns bei der Firma Gerald Bauer, Schrotthandel, Haus- und Gartenservice

A-3920 Groß Gerungs , Linzer Straße 126

für die Übernahme der Patronanz!

Herzlichen Dank !

USV GROSS GERUNGS : SV Sieghartskirchen

Schiedsrichter: Herr Dangl Günther

Markus BÖHM (2x), Lukas SCHULMEISTER