SV Horn / Amateure — USV Groß Gerungs

Taktische,spielerische und effiziente Topleistung brachte diesen verdienten Sieg

25.04.2015

Herr Scheibenpflug Oliver , Assistenten: Herr Reiter und Herr Winterleitner

0:1 , 14.Minute: Jan PASTYRIK - Elfer
1:1 , 35.Minute: Dilic
1:2 , 43.Minute: Martin MALY
1:3 , 44.Minute: Matthias FICHTINGER
1:4 , 81.Minute: Jara LUDACKA
2:4 , 96.Minute: Bulliqi

Blauer Himmel, Sonne - endlich ein Vorbote des Sommers !

Einige Fakten und Anmerkungen zum Spiel - die heute etwas ausführlicher ausfallen - erstens weil kaum Gearmser vor Ort waren und der Spielbericht auf Ligaportal einige Fehler aufweist:

Trainer Ante Plazibat stand heute wieder nur ein dezimierter Kader zur Verfügung - es fehlten die verletzten Christoph Tauber und Hannes Schwarzinger sowie der gesperrte Daniel Maurer (5.gelbe Karte), dafür konnte er wieder auf Christian Steininger zurückgreifen.

Die Gastgeber setzten heute auf vier Profis bzw. drei Akteure die gestern im Kader der Sky Go Ersten Liga Mannschaft gegen den FAC gestanden sind und davon Yajima und Dilic auch zum Einsatz gekommen sind.

Das führte dazu, dass wir erstmals auf einen japanischen Staatsbürger trafen und auch Spanier sind normalerweise nicht unsere Gegner.

Die Mannschaft befolgte heute die taktischen Anweisungen des Trainers ausgezeichnet und agierte sehr konzentriert, sehr engagiert und spielfreudig und im Gegensatz zu den letzten Begegnungen endlich auch effizient.

Bereits nach ein paar Minuten war klar erkennbar, dass uns heute ein Team gegenüberstand, das so wie wir mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen wollte.

Wir wurden von Minute zu Minute selbstbewusster und als Matthias Fichtinger nach knapp einer Viertelstunde dem Gegner einen bereits verloren geglaubten Ball abluchste und zu Fall gebracht wurde, schien das Pendel endgültig in unsere Richtung auszuschlagen.

Jan Pastyrik verwandelte souverän in dem er den Goalie in die falsche Ecke schickte - siehe Fotos.

Danach waren die Spielanteile weiter ausgeglichen, obwohl uns in dieser Phase einmal das Glück zur Seite stand, traf doch der Sohn Nippons einmal nur die Stange - bis aus heiterem Himmel der Ausgleich fiel.

Einen "harten" Freistoß gegen uns zirkelte Dilic perfekt und unhaltbar ins Kreuzeck.

Knapp vor der Pause stellten wir mit einem klassischen Doppelpack die Weichen auf Sieg.

Dominik Fuchs der schon davor seinem Gegenspieler einige Male enteilt war, setzte sich zweimal an der linken Flanke durch und bediente zuerst Martin Maly und nur eine Minute später Matthias Fichtinger perfekt und durch zwei "Abstauber" gingen wir 3:1 in Führung.

Wer nach dem Seitenwechsel einen Sturmlauf der Heimischen erwartete, wurde zu unserem Glück enttäuscht.

Wir traten weiter sehr dominant und ballsicher auf.

So lag unser vierter Treffer mehr in der Luft als das Anschlusstor der Hausherren.

In der 81. Minute dann die endgültige Entscheidung - nach einem Corner von Martin Maly stieg Christian Steininger am höchsten. Seinen Kopfball konnte der Keeper nur kurz abwehren und Jara Ludacka staubte aus kurzer Distanz ab.

Da wir manchmal etwas länger brauchten den Ball wieder ins Spiel zu bringen, ließ der ausgezeichnete Schiri Scheibenpflug sechs Minuten nachspielen. Erst beim letzten Angriff der Gastgeber ließ unsere über die gesamte Spielzeit ausgezeichnete hohe Konzentration erstmals nach und so schenkten wir Horn noch einen Treffer zur Ergebniskosmetik.

Gratulation an unser Team zur geschlossen starken Mannschaftsleistung und zur gezeigten Disziplin - keine gelbe Karte im Vergleich zu vier Verwarnungen bei den Heimischen und zum ersten Sieg im dritten Duell in Horn.

Hoffentlich kann unsere Truppe endlich auch einmal am heimischen Kreuzberg eine ähnliche Leistung mit einem Sieg krönen - am besten gleich nächste Woche im großen Derby gegen Schweiggers.

Zum Abschluss wünschen wir Christian Steininger, der heute mit Jara Ludacka eine bärenstarke Achse im Mittelfeld gebildet hat, alles Gute zu seiner bevorstehenden Operation.
Wir freuen uns jetzt schon "Stoni" , wenn du im Herbst hoffentlich wieder vollfit an die heutige Leistung anknüpfen kannst.

Viele Bilder vom Match auf der Homepage der NÖN

T Marvin Pichler, 02 Stefan Katzenschlager, 04 Christian Steininger,
05 Jan Pastyrik, 09 Matthias Fichtinger (K), 10 Philipp Preiss,
11 Dominik Fuchs, 12 Benjamin Kitzler, 14 Jara Ludacka,