USV GROSS-GERUNGS — SV Großsiegharts

2:0, 24.Minute: Petr KISKA
3:0, 62.Minute: Christoph BAYERL

Immer wieder leichte Regenschauer, nicht zu kalt, gutes Fußballwetter

Der gemeinsame Heurigenbesuch am Freitagabend in Spitz/Donau hat unsere Truppe noch weiter zusammengeschweißt und das Ergebnis hat man heute gesehen.

Wir begannen mit einer unglaublichen Siegesmentalität und die Laufbereitschaft und gegenseitige Anfeuerung waren von Anfang an augenscheinlich.

Nach fünf Minuten hatten wir unseren Rhythmus gefunden und bestachen durch schnelles Spiel und Einsatzbereitschaft.
In der 8.Minute hatten wir die erste Möglichkeit, aber der Gästetormann konnte bei einem Schuß von Christian BINDER einen Abwehrfehler ausbügeln.Nur eine Minute später gingen wir in Führung. Christoph BAYERL wurde von Peter SCHWARZINGER herrlich freigespielt und traf mit einem platzierten Schuß in die linke untere Ecke - unser Kapitän strotzt momentan vor Selbstvertrauen und zeigt eine großes Laufpensum.

Wir blieben weiter am Drücker und unsere Gäste kamen kaum in unsere Strafraumnähe und wurden deshalb auch aus dem Spiel heraus nicht torgefährlich.
Bereits in der 24.Minute konnten wir unseren Vorsprung ausbauen. Nach einer Freistoßflanke von Peter SCHWARZINGER köpfte Petr KISKA aus elf Metern unhaltbar zum 2:0 ein. Endlich gelang ihm auch vor heimischem Publikum ein Treffer!
In Minute 32 eine fliegende Aktion über mehrere Stationen, der Ball gelangte zu Christian BINDER, der wiederum STOPHI bediente - jedoch konnte der Gästegoalie abwehren.
Die erste Chance der Sieghartser war ein Freistoß von Husic - Peter PICHLER, obwohl bis dahin unterbeschäftigt, war auf dem Posten und konnte den Ball aus dem Kreuzeck fischen (35.Minute).

Somit gingen wir mit einer hochverdienten Führung in die Halbzeit.

Gleich nach der Pause hatten wir unsere beste Zeit, mit Chancen im Minutentakt - das einzige Manko war unsere Treffsicherheit.

47.Minute: Flankenlauf von FERDL - Schuß über das Tor
48.Minute: Schuß von STOPHI - über das Tor
49.Minute: Christoph TAUBER - wieder über das Tor
54.Minute: Petr KISKA - verfehlte aus 10 Metern

Mitten in diese Drangperiode ein Weitschuß von Großsiegharts - STRAUBINGER konnte die Kugel über die Latte drehen (58.Minute). In der 62.Minute die endgültige Entscheidung - wir fuhren einen Konter aus der eigenen Hälfte (wieder war PETER der Paßgeber) - STOPHI lief alleine Richtung Haustor und verwertete eiskalt zum 3:0.

Wir blieben weiter am Drücker und TAUBSI hatte die nächste Möglichkeit - am Tormann gescheitert (66.Minute).
In der 70.Minute kam PETR von der rechten Seite in den Strafraum aber sein Geschoß prallte vom linken Pfosten wieder ins Feld zurück.
Eine Minute später noch ein Weitschuß der Gäste aber wieder ließ sich PETER nicht überraschen.
Die letzte erwähnenswerte Aktion war ein abgefälschter Schuß von Roland DORN über das Tor.

Die letzte Viertelstunde plätscherte dann etwas dahin - wir schalteten einen Gang zurück und Siegharts konnte dem Spiel keine Wende mehr geben. Der einzige Höhepunkt war die gelb/rote Ampelkarte für Lintner nach wiederholtem Foulspiel

Fazit:
Wir konnten den Aufwärtstrend der letzten Woche fortsetzen und spielten heute sehr engagiert. Großsiegharts konnte uns aus dem Spiel heraus nie gefährlich werden.
Die 254 Minuten die Martin WOHLGEMUTH bislang unsere Abwehr dirigierte blieben wir ohne Gegentreffer - wo würden wir stehen wenn MA`CA nicht dreieinhalb Matches ausgefallen wäre ?
Nun gilt unsere volle Konzentration dem nächstwöchigen großen Derby in Arbesbach - nach den letzten Leistungen brauchen wir uns sicher nicht verstecken.
Um zum Beginn meines Berichtes zurückzukommen - vielleicht sollten wir diese Heurigenbesuche in Zukunft in regelmäßigen Abständen veranstalten um die Kameradschaft weiter zu vertiefen !

Aufstellung USV GROSS-GERUNGS:
(1) Peter PICHLER, (2) Jakob KLEIN, (3) Roland DORN, (5) Hermann BRANDSTÄTTER, (6) Basti BAYERL, (8) Christian BINDER, (9) Petr KISKA, (10) Peter SCHWARZINGER, (11) Christoph BAYERL (K), (14) Martin WOHLGEMUTH, (16) Christoph TAUBER;

Austausch USV:
74.Minute: (15) Philipp SCHRENK für Christoph TAUBER
80.Minute: (7) Stephan WIESMÜLLER für Christoph BAYERL
88.Minute: (4) Erich WINTER für Petr KISKA

(ET) Alex SCHWARZINGER, (12) Markus SCHRENK

Peter SCHWARZINGER - 44.Minute (Kritik)

Aufstellung Großsiegharts:
Pisinger, Stummer, Lebersorger, Lintner, Zezula, Schmalzbauer, Podesva, Schmid (K), Abazovic, Velagic, Husic;

Keine Ein- bzw. Auswechslungen

Schmalzbauer - 8.Minute (Kritik), Lintner - 23.Minute (Foul), Stummer - 64.Minute (Foul), Abazovic - 71.Minute (Foul)
Gelb/rote Karte:
Lintner - 78.Minute (Foul)

USV GROSS-GERUNGS - Großsiegharts 6:1
Torschützen USV:
3x Stephan WIESMÜLLER, 1x Erich Winter, 1x Thomas FREUND, 1x Klaus HAHN
Gratulation zum ersten Saisonsieg !

Ballspende:
Einrichtungshaus SCHULMEISTER - Groß-Gerungs (Am Kreuzberg)
VIELEN DANK !

Weitere Ergebnisse: