USV GROSS-GERUNGS — SC Pfaffenschlag

0:1 (0:1)

Drei Punkte hergeschenkt - wie kann man so ein Spiel verlieren ?

07.09.2002

Herr Wagner Norbert

0:1, 24.Spielminute: Masch Markus

Ein warmer Spätsommertag - gutes Fußballwetter

Wir waren uns der Bedeutung dieser Partie sehr bewußt und starteten recht gefällig. In der 9.Minute unsere erste gute Szene - Christoph BAYERL verzog am langen Eck vorbei.
Nur eine Minute später das vermeintliche 1:0. Petr KISKA schoß scharf vom 16er. Goalie Hirsch konnte nur abprallen lassen und STOPHI staubte ab. Nach Intervention durch den Assistenten Herrn Schierhuber wurde das Tor vom Schiri wegen Abseits annuliert. Allgemeine Ratlosigkeit.
Diese unverständliche Entscheidung kostete uns einige Nerven und Konzentration und so kamen die Gäste in der Folge besser ins Spiel.
Der erste Warnschuß folgte in der 16.Minute als Peter PICHLER einen gefährlichen Schuß von Masch Markus aus kurzer Distanz in den Corner lenken konnte.
Vier Minuten später hatten wir Glück als ein Freistoß von Masch Christian abgefälscht wurde und der Ball auf die obere Latte klatschte.
Pfaffenschlag blieb am Drücker und wieder war es PETER "Straubinger" der uns vor einem Rückstand bewahrte als Hauer in prüfte (22.Minute). Eine Minute später endlich wieder ein gefälliger Angriff von uns - Petr KISKA ging an der Cornerlinie durch, doch seinen Stanglpaß verlängerte Peter SCHWARZINGER neben das Tor.
In der 24.Minute fiel das Tor des Tages. Masch Markus setzte sich im Strafraum durch und erzielte das 0:1.
Wir fanden in der Folge nicht mehr zu einer klaren Linie und so gab es nur mehr eine nennenswerte Aktion. Peter SCHWARZINGER gab einen Stanglpaß in die Mitte - jedoch konnte ein Verteidiger vor STOPHI über das Gehäuse retten (35.Minute).

In der Pause kam Manuel BÖHM für Philipp SCHRENK und was nun folgte kann man nur als Spiel des USV gegen Othmar HIRSCH (Goalie Pfaffenschlag) bezeichnen.Wir spielten praktisch auf ein Tor und die Gäste beschränkten sich nur mehr aufs Zerstören und Zeitschinden - sie kamen minutenlang nicht über die Mittellinie.
51.Minute: Basti BAYERL mit dem Kopf über das Tor nach Freistoßflanke von Petr KISKA.
54.Minute: Freistoß PETR - Hirsch mit einer Hand gerade noch am Ball.
Aus dem darauf folgenden Corner köpfte Manuel BÖHM herrlich - Superparade des Tormannes.
70.Minute: Jakob KLEIN faßte sich ein Herz, startete ein Solo - Wieder rettete Hirsch mit Hilfe der Stange.
73.Minute: Getümmel im Strafraum - zweimal Abwehr aus kurzer Distanz.
77.Minute: Der eingewechselte Stephan WIESMÜLLER (der erstmals nach seiner Nasenoperation wieder einlief) scheiterte am Keeper.
86.Minute: Diese Aktion ließ die Volksseele überkochen. WIESEL startete zwar aus abseitsverdächtiger Position (wurde nicht zurückgepfiffen) und drang in den Strafraum ein. Als er zum Torschuß ansetzen wollte wurde er am Trikot zurückgerissen. Schiedsrichter Wagner der beste Sicht auf diese Szene hatte gab zum Erstaunen der Gerungser und Pfaffenschlager keinen Elfmeter (Dieses Foul hätte man in einem Lehrfilm für Elfervergabe verwenden können).
Obwohl der "Unparteiische?" wenigstens die vielen theatralischen Hinfaller der Gäste und das damit verbundene Zeitschinden mit einer Nachspielzeit von vier Minuten bestrafte gelang in der hektischen Schlußphase kein Tor mehr.

Fazit:
Wir konnten die Gunst der Stunde (bei Pfaffenschlag fehlten beide Legionäre) nicht nutzen.
Die alleinige Schuld wieder einmal beim Schiri zu suchen wäre viel zu billig.
Wir ließen uns wieder durch einen Fehlpfiff außer Tritt bringen. Wir können momentan unseren technisch gepflegten Fußball nicht richtig ausspielen.
In unserem Spiel fehlt oft der Überraschungsmoment.
Es fehlt an Bewegung ohne Ball und so sind wir momentan recht leicht auszurechnen.
Das ist aber kein Grund in Panik zu verfallen. Die Meisterschaft dauert noch lange und wir haben das Potential bald wieder die hinteren Tabellenregionen zu verlassen.
Hoffentlich kann unser Libero Martin WOHLGEMUTH nächste Woche wieder eingesetzt werden um endlich wieder einmal " zu Null" zu spielen.
Nun sind alle Spieler gefordert sich zu überwinden um wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kommen.

Aufstellung USV GROSS-GERUNGS:

(1) Peter PICHLER, (2) Jakob KLEIN, (3) Roland DORN, (5) Hermann BRANDSTÄTTER, (6) Basti BAYERL, (8) Christian BINDER, (9) Petr KISKA, (10) Peter SCHWARZINGER, (11) Christoph BAYERL (K), (15) Philipp SCHRENK, (16) Christoph TAUBER;

Austausch USV:
Halbzeit: (13) Manuel BÖHM für Philipp SCHRENK
70.Minute: (7) Stephan WIESMÜLLER für Christoph TAUBER

(ET) Thomas KRAMMER, (4) Erich WINTER, (14) Martin SCHÜBL

Christoph BAYERL (58.Minute), Basti BAYERL (83.Minute)

Aufstellung SC Pfaffenschlag:
Hirsch Othmar, Fraissl, Rameder, Spielhofer, Simon, Hofstätter, Hauer, Hirsch Manfred, Masch Markus, Masch Christian, Glaser;

Austausch.:
74.Minute: Futterknecht für Fraissl
88.Minute: Fasching für Hirsch

Masch Christian (54.Minute)

Gelb/Rote Karte:
Masch Christian (93.Minute)

USV Groß-Gerungs - SC Pfaffenschlag 3:3
Wir waren schon 1:3 hinten ! Einige Superreaktionen unseres Tormannes Thomas KRAMMER
Schiedsrichter: Herr Schierhuber
Schrenk, Stephan Wiesmüller, Erich Winter.

Ballspende:
Die Niederösterreichische Versicherung