SV Horn / Amateure — USV GROSS GERUNGS

Ausgeglichenes Spiel - unglückliche Niederlage !

06.09.2013

Herr Weiß Maximilian, Assistenten: Herr Katterbauer Hermann und Herr Deim Helmut

1:0 , 74.Minute: Abrahem
2:0 , 80.Minute: Abraham

Angenehmer Spätsommerabend - recht warm !

Die Auslosung meinte es wahrlich nicht gut mit uns !

Ausgerechnet an einem Wochenende an dem die Bundesligamannschaft wegen der Länderspielpause in der "Heute für Morgen" Ersten Liga spielfrei war, mussten wir gegen die "Amateure", noch dazu auswärts, antreten.

Die Geringschätzung der Heimischen dieser Liga und dem Gast gegenüber wurde wieder einmal verdeutlicht, indem dieses Gebietsligamatch auf einen Nebenplatz verbannt wurde, wo es absolut keine Infrastruktur (Sitzplätze für das Publikum, Anzeigetafel, Lautsprecher/Platzsprecher, überdachter Bereich) für die Zuschauer gibt.

Lediglich in sportlicher Hinsicht wurden wir als Tabellenführer offensichtlich ernst genommen.

Wie ist es sonst zu erklären, dass heute nicht weniger als fünf Akteure in der Startformation standen, die in dieser Saison schon im Kader der Kampfmannschaft waren, drei davon auch schon zum Einsatz kamen und einer sogar schon in der Startformation der Bundesligamannschaft stand?

Eine klare Wettbewerbsverzerrung wo man als kleiner Verein gegenüber dem Spitzenfußball einfach machtlos ist.

Alle unsere Ligakollegen, die bislang in dieser Saison gegen Horn antreten mussten, waren nicht mit einer derart geballten Präsenz aus Kampfmannschaftsspielern konfrontiert !

Unser Trainer Vladimir Primus musste zudem seine Startformation wieder umbauen, da Matthias FICHTINGER und Christoph SCHÜBL ihren patriotischen Pflichten nachkamen und unser Nationalteam in München unterstützten !

Dafür standen Markus BÖHM und unser ehemaliger Kapitän Michael RIFETSHOFER in der Anfangself !

Bereits nach ein paar Minuten war klar ersichtlich, dass zwei Teams am Werk waren, die sich durch hohe taktische Disziplin auszeichneten.

Das führte dazu, dass sich beide Teams weitgehend neutralisierten und außer einem Stangentreffer der Heimischen, lediglich "Halbchancen" auf beiden Seiten zu verzeichnen waren.

Während wir im Mittelfeld ballsicherer agierten als die Hausherren, wurden die Amateure immer dann gefährlich, wenn sie mit hohem Tempo ihre Angriffe starteten.

In der zweiten Halbzeit hatte Martin MALY eine große Möglichkeit zur Führung, leider zögerte er etwas zu lange.

Als sich die spärlich erschienenen Zuschauer schon mit einem leistungsgerechten 0:0 anzufreunden begannen, "passierte" Horn aus heiterem Himmel das 1:0.

Thomas ZEILINGER rutschte nach einem Querpass, zentral vor dem Strafraum, in einen harmlosen Schuss und fälschte ihn unhaltbar genau in den Torwinkel ab !

Bereits der dritte Gegentreffer in Folge, den wir aus einem abgefälschten Ball hinnehmen mussten.

Leider gelang uns in der restlichen Spielzeit kein Treffer mehr und da Horn aus einem Freistoß, der abermals sehenswert genau im Kreuzeck einschlug, nochmals traf, mussten wir letztendlich die erste Saisonniederlage zur Kenntnis nehmen.

In einem Spiel, das sich keinen Sieger verdient hatte, verloren wir absolut unglücklich.

Trotzdem zeigten wir eine wirklich reife Leistung, die für die nächsten Partien wieder Hoffnung auf einen Punktezuwachs gemacht hat !

Link zu weiteren tollen Bildern auf der Horner Homepage.

T Tobias Mittag, 02 Stefan Katzenschlager, 04 Thomas Zeilinger,
05 Jan Pastyrik, 07 Thomas Hahn, 08 Michael Rifetshofer,
10 Bartek Forc (K), 12 Hannes Schwarzinger, 13 Markus Böhm,
14 Jara Ludacka, 16 Martin Maly