Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS GERUNGS — USC Kirchberg am Wagram

0:2 , (0:1)

Die Gäste siegten verdient !

Datum:

16.06.2013

Spieltag:

29.Runde

Zuschauer:

170

Schiedsrichter:

Herr Palgetshofer Martin, Assistenten: Herr Tembel Volkan und Herr Kern Josef

Torschützen:

0:1 , 25.Minute: Sali
0:2 , 61.Minute: Senk

Wetter:

Heiter bis wolkig - sehr warm !

Bericht:

Im 30. und letzten Saisonspiel hatten wir heute erstmals keinen Druck, da wir bereits am vergangenen Mittwoch den Klassenerhalt fixieren konnten.

Von der zuletzt so erfolgreichen Mannschaft (10 Punkte aus vier Spielen), fehlten heute Christian BINDER, Thomas ZEILINGER und Bartek FORC.

Bereits in den ersten Minuten war klar ersichtlich, dass wir es heute mit einem sehr starken Gegner zu tun bekommen würden.

Kirchberg am Wagram agierte mit guter Raumaufteilung und war sehr lauf- und zweikampfstark.

Wir taten uns heute sehr schwer und die wenigen guten Möglichkeiten wurden leider vergeben oder durch einige dubiose Abseitsanzeigen zunichte gemacht.

Dem nicht genug, schenkten wir dem Gegner auch noch ein "halbes" Eigentor.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen - Kirchberg machte weiter den gefährlicheren Eindruck.

Unser Torman Tobias MITTAG hielt uns lange im Spiel, ehe auch er in der 61.Minute machtlos war.

In der letzten halben Stunde hatte man nicht mehr das Gefühl, dass wir nochmals in das Match zurückkommen würden und so war trotz der Niederlage der Schlusspfiff wie eine Erlösung.

Zum Glück hatte das heutige Ergebnis für uns keinen Einfluss mehr in der Abstiegsfrage.

Unsere erste Saison in der Gebietsliga verlief doch etwas schwieriger, als wir nach dem souveränen Meistertitel gedacht hatten.

Aber in dieser ausgeglichenen Liga darf man sich nicht allzu viele Ausrutscher leisten und jede Schwäche wird von den Gegnern gnadenlos ausgenutzt.

So ist zu hoffen, dass wir aus den Erfahrungen dieses Spieljahres die richtigen Schlüsse ziehen - allfällige Abgänge mindestens gleichwertig ersetzen können und wenn möglich uns sogar (besonders im Angriff) verstärken können.

Genießen wir die kurze Sommerpause und freuen wir uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2013/14.

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

T Mittag Tobias, 03 Fuchs Dominik, 05 Rifetshofer Michael (K),
07 Urban Jan, 08 Preiss Philipp, 09 Fichtinger Matthias,
11 Hahn Thomas, 12 Schwarzinger Hannes, 14 Ludacka Jara,
15 Kitzler Sebastian, 17 Maurer Daniel

Austausch:

70.Minute:
(4) Christoph SCHÜBL für (14) Jara LUDACKA

85.Minute:
(13) Markus BÖHM für (3) Dominik FUCHS

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (6) Stefan BAUER, (16) Benjamin KITZLER

Gelbe/rote Karten:

Keine Karten !

Aufstellung Gegner:

T Pressler Hans Peter, 02 Bauer Christoph, 04 Bauer Michael,
06 Nekarda Robert, 07 Sali Fezulla, 08 Senk Jürgen,
09 Söllner Stefan, 10 Wöber Matthias, 11 Lill Manuel (K),
12 Kopp Michael, 14 Anzböck Bernhard

Austausch Gegner:

85.Minute:
(3) Zauner Thomas für (7) Sali Fezulla

89.Minute:
(13) Piller Christoph für (6) Nekarda Robert

91.Minute:
(15) Mateyka Simon für (8) Senk Jürgen

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Burger Manuel, (16) Bayer Patrick

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karte:
Wöber - 82.Minute / Foul

Patronanz:

Wir bedanken uns bei der Firma Sport 2000 Kastner - Zwettl für die Übernahme der Patronanz!

Ankick - Herr Hermann Schulner

3910 Zwettl, Landstraße 4

Herzlichen Dank !

Sport 2000 - Kastner - Homepage

Spiel der Reserven:

USV GROSS GERUNGS : USC Kirchberg am Wagram 4:0 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr Kern Josef

Torschützen für den USV G-G:
Roland DORN, Markus BÖHM, Hannes KATZENSCHLAGER
Bernhard LINDENBAUER


Unsere Reserve war derart klar überlegen, dass sogar ein zweistelliges Resultat möglich gewesen wäre, aber offensichtlich überwog das Mitleid.
Somit haben wir den ausgezeichneten dritten Platz erreicht.

Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, wenn wir einige abgesagte Spiele nachgetragen hätten aber auch anderen Vereinen fehlen einige Begegnungen, wodurch die Meisterschaft etwas zur Lotterie verkam !

Kader:
T Fröschl Oliver, 02 Bauer Stefan, 03 Dorn Roland (K),
05 Halmetschlager Nikolaus, 06 Schübl Christoph, 10 Katzenschlager Hannes,
12 Lindenbauer Bernhard, 13 Böhm Markus, 14 Ertl Daniel,
16 Kitzler Benjamin, 17 Raab Fabian, 09 Schulmeister Lukas,
15 Schöller Franz

Die weiteren Ergebnisse:
Fr, 14.06. 16:30 Altenwörth - Guntersdorf abgesagt
Fr, 14.06. 17:30 Schweiggers - Grafenwörth abgesagt
Sa, 15.06. 15:30 Großriedenthal - Großweikersdorf abgesagt
So, 16.06. 15:30 o.W. Weißenkirchen - Amaliendorf 1:9 (0:4)
So, 16.06. 15:30 o.W. Litschau - Rehberg 1:2 (0:1)
So, 16.06. 15:30 Heidenreichstein - Sieghartskirchen 1:10 (1:4)

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Fr, 14.06. 18:30 o.W. Altenwörth - Guntersdorf 1:1 (0:1)
Fr, 14.06. 19:00 o.W. Horn Amateure - AKA St. Pölten U18 2:0 (1:0)
So, 16.06. 17:30 o.W. Weißenkirchen - Amaliendorf 4:0 (3:0)
So, 16.06. 17:30 o.W. Litschau - Rehberg 1:3 (1:1)
So, 16.06. 17:30 o.W. Heidenreichstein - Sieghartskirchen 4:1 (1:1)
Mo, 17.06. 18:30 o.W. Großriedenthal - Großweikersdorf -:-
Mo, 17.06. 19:30 o.W. Schweiggers - Grafenwörth -:-