Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

SC Guntersdorf — USV GROSS GERUNGS

2:3 , (1:1)

Verdienter Zittersieg nach vielen vergebenen Chancen !

Datum:

05.06.2013

Spieltag:

Nachtragsspiel der 24.Runde

Zuschauer:

140

Schiedsrichter:

Herr Matsch Jürgen , Assistenten: Herr Ünlü Arif und Herr Schandl Robert

Torschützen:

0:1 , 02.Minute: Matthias FICHTINGER
1:1 , 05.Minute: Richter
1:2 , 63.Minute: Jan URBAN
1:3 , 85.Minute: Philipp PREISS
2:3 , 86.Minute: Kurzweil Georg

Wetter:

Bewölkt, trocken, etwas wärmer als zuletzt !

Bericht:

Am ungewöhnlichen Mittwochabend mussten wir zu diesem Nachtragsspiel antreten.

Da die Weinviertler so wie wir über kein Flutlicht verfügen, kam noch der frühe Ankick um 18:30 erschwerend dazu.

Obwohl dieses Match eine unserer weitesten Anreisen in der Gebietsliga erforderte, waren wir von Beginn an aggressiv.

So gelang uns in diesem "6 Punktespiel" bereits nach zwei Minuten ein Traumstart - nachdem Jan URBAN noch gescheitert war, zeigte Matthias FICHTINGER, dass er momentan sehr gut in Form ist und traf zum 1:0.

Leider gelang es uns nicht, auf diesem Vorsprung aufbauend das Match zu kontrollieren und so mussten wir kurz darauf, nach einer verunglückten Befreiung, den prompten Ausgleich hinnehmen.

Wenigstens ließen wir uns dadurch nicht weiter verunsichern und waren in der Folge das spielbestimmende Team.

Leider konnten wir keine der guten Möglichkeiten nützen und trafen kurz vor dem Seitenwechsel nur die Stange.

Nach der Pause wurden die Heimischen stärker und da wir wieder einige sichere Bälle leichtfertig herschenkten, mussten die mitgereisten Gearmser Fans befürchten, dass das Match zu unseren Ungunsten kippen könnte.

Genau in dieser Phase setzten wir ein Highlight.

Jan URBAN zirkelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck und wir gingen abermals in Führung.

Ab diesem Zeitpunkt kontrollierten wir wieder die Begegnung, nicht zuletzt, durch unsere technische Überlegenheit im Mittelfeld.

Und wenn die beiden auffälligen Offensivkräfte Gottwald und Kurzweil einmal gefährlich wurden, konnten wir uns noch immer auf unseren "Hexer" Tobias MITTAG verlassen.

Als den Gastgebern die Zeit davonzulaufen begann, gelang uns die scheinbare Vorentscheidung - Philipp PREISS wurde für sein Nachsetzen belohnt und versenkte den Ball zum 3:1.

Fünf Minuten vor dem Ende, hätte man meinen sollen, dass wir damit die drei Punkte im Sack haben - aber es ist Abstiegskampf und so schenkten wir den Heimischen von der Auflage weg den mehr als billigen Anschlusstreffer.

Wie schon letzte Woche gegen Weißenkirchen begannen nun unendlich lange Minuten des Zitterns.

Mit einer aufopfernden kämpferischen Leistung, brachten wir dann letztendlich den Sieg über die Zeit und durften abermals über extrem wichtige Punkte jubeln.

Gratulation an das Team, dass sich durch die vorangegangene Niederlagenserie nicht mutlos machen ließ und nun den zweiten Sieg in Folge, diesmal noch dazu bei einem unmittelbaren Konkurrenten, feiern durfte.

Weiter so Burschen - jetzt nicht nachlassen, dann werden wir auch in der nächsten Saison überregional spielen dürfen !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

T Mittag Tobias, 03 Rifetshofer Michael (K), 04 Zeilinger Thomas,
06 Binder Christian, 07 Urban Jan, 08 Preiss Philipp,
09 Fichtinger Matthias, 11 Hahn Thomas, 12 Maurer Daniel,
13 Schwarzinger Hannes, 14 Ludacka Jara

Austausch:

Halbzeit:
(10) Bartek FORC für (13) Hannes SCHWARZINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (2) Christoph SCHÜBL, (15) Sebastian KITZLER,
(16) Benjamin KITZLER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Jan URBAN - 28.Minute / Foul
Thomas HAHN - 38.Minute / Foul
Daniel MAURER - 78.Minute / Unsportlichkeit

Aufstellung Gegner:

T Kollenz Matthias, 04 Schieszling Patrick, 05 Gremmel Martin,
06 Richter Thomas, 07 Hausgnost Stefan, 08 Kurzweil Georg,
10 Gottwald Petr, 12 Ramic Senad, 14 Petz Stephan,
15 Kieslinger Werner (K), 16 Jell Manuel

Austausch Gegner:

63.Minute:
(11) Hammer Christoph für (7) Hausgnost Stefan

78.Minute:
(9) Gruber Manuel für (12) Ramic Senad

83.Minute:
(3) Foucek Florian für (5) Gremmel Martin

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Kurzweil Franz, (13) Rohrauer Thomas

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Schieszling - 62.Minute / Foul
Kurzweil Georg - 76.Minute / Kritik

Spiel der Reserven:

Wegen des Wochentagsspieltermines - Keine Reserven



Die weiteren Ergebnisse:
Sa, 11.05. 17:00 Grafenwörth - Litschau 0:0 (0:0)
Di, 21.05. 18:00 Schweiggers - Großriedenthal 3:0 (0:0)
Do, 30.05. 15:00 Amaliendorf - Kirchberg/Wagram 2:2 (1:1)
Mi, 05.06. 16:30 Altenwörth - Weißenkirchen abgesagt
Mi, 12.06. 17:30 Großweikersdorf - Rehberg -:-

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Sa, 11.05. 16:00 o.W. Heidenreichstein - Horn Amateure 1:4 (0:2)
So, 12.05. 18:00 Sieghartskirchen - AKA St. Pölten U18 2:1 (0:1)
Di, 14.05. 19:30 Grafenwörth - Litschau 3:2 (1:2)
Do, 30.05. 17:00 Amaliendorf - Kirchberg/Wagram 1:1 (0:1)
Do, 06.06. 18:30 Altenwörth - Weißenkirchen -:-
Mi, 12.06. 19:30 Großweikersdorf - Rehberg -:-
Mo, 17.06. 20:00 Schweiggers - Großriedenthal -:-