USV GROSS GERUNGS — SC Weißenkirchen

Rasen verloren - Spiel gewonnen - ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf !

30.05.2013

Nachtragsspiel der 19.Runde

Herr Steigberger Franz ,Assistenten: Herr Candan Güngör Yekta und Herr Schindler

0:1 , 34.Minute: Grim
1:1 , 74.Minute: Jan URBAN
2:1 , 84.Minute: Philipp PREISS

Regen, Regen, Regen - ein trostloser Tag !

Nach dem wir aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt erkämpfen konnten, wurden wir auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht, der einen Abstiegsplatz bedeutet.

So war jedem klar, dass uns heute nur ein voller Erfolg und drei Punkte weiterhelfen würden.

Trainer Vladimir PRIMUS musste heute auf seinen Kapitän und Libero Michael RIFETSHOFER wegen der fünften gelben Karte verzichten, dafür durfte Thomas HAHN, der das letzte Spiel wegen dieses Delikts gefehlt hatte, wieder beginnen.

Unsere Gäste aus der Wachau waren bis vor zwei Runden mitten im Titelrennen, ehe sie gegen zwei unserer Abstiegskonkurrenten verloren haben.

Da es um die Mittagszeit zu regnen begann, der immer intensiver wurde, war das Spielfeld zum Anpfiff bereits grenzwertig.

Trotz der schwierigen Platzverhältnisse lieferten sich beide Teams ein intensives Match, wo um jeden Zentimeter Raumgewinn, verbissen gefightet wurde.

In den ersten 25 Minuten waren wir das etwas bessere Team, ehe die Gäste immer dominanter wurden.

Genau in dieser Phase, erzielte der heute beste Feldspieler am Platz - Legionär Grim - mit einem Schuss ins lange Eck, die Weißenkirchner-Führung.

Kurz darauf verhinderte unser Tormann Tobias MITTAG, mit einer spektakulären Fußabwehr die Vorentscheidung zu unseren Ungunsten.

Nach dem Seitenwechsel wurde bald klar, dass wir nun alles auf eine Karte setzen wollten um den Umschwung herbeiführen zu können.

Wir hatten nun eindeutig mehr Ballbesitz und "ackerten" im wahrsten Sinne des Wortes um das Unmögliche noch möglich zu machen.

Als uns die Zeit immer mehr davonzulaufen drohte und Matthias FICHTINGER mit tollem Schuss nur das Lattenkreuz traf, schien uns das Pech der letzten Spiele auch heute treu zu bleiben.

Eine Viertelstunde vor Schluss erlöste uns endlich Jan URBAN mit einem sehenswerten Schuss ins Haustor !

Nun wogte das Spiel hin und her und beide Teams rackerten verbissen um die drei Punkte.

Und heute hatten wirklich einmal wir das bessere Ende für uns - nach einem Eckball erzielte Philipp PREISS per Kopf das vielumjubelte 2:1.

Die folgenden letzten zehn Minuten waren dann nichts für schwache Nerven.

Weißenkirchen versuchte mit dem Mute der Verzweiflung den Ausgleich zu erzielen und wir warfen alles was wir heute drauf hatten dagegen.

Mit vereinten Kräften und einem heute überragenden "Hexer" Tobias MITTAG gelang es uns, einen weiteren Gegentreffer zu vermeiden, agierten aber bei einigen guten Konterchancen zu ungenau und ungestüm.

Mit dem Schlusspfiff fiel eine Zentnerlast von unseren Schultern und so verließen wir jubelnd das Spielfeld der Kreuzbergarena, das nur mehr einer Mondlandschaft glich.

Gratulation an unser Team, das heute einen der letzten Strohhalme ergriffen hat und nun im Abstiegskampf wieder einen ebenbürtigen Gegner abgeben kann.

Wenn unser heutiger Kontrahent in jedem Match mit soviel Leidenschaft und Einsatz agiert hätte (ich denke da an deren Auftritt in Großweikersdorf), so wären sie wahrscheinlich Titelfavorit Nummer eins.

Umso bemerkenswerter unser Aufbäumen und Dagegenhalten - weiter so Jungs, dann werden wir in den restlichen vier Spielen auch noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt schaffen.

Über den Sommer sollte sich dann auch unser heute so ramponierter Rasen wieder erfangen können !

T Mittag Tobias, 03 Fuchs Dominik, 04 Zeilinger Thomas,

Wir bedanken uns bei Herrn Herbert Traxler - Inhaber von Fa. HIRSCH
Gasthof und Fleischerei - Gästezimmer und Festsaal
A-3920 Groß Gerungs , Hauptplatz 20

für die Übernahme der Patronanz!

Herzlichen Dank !

Gasthof und Fleischerei Hubert HIRSCH - Homepage

USV GROSS GERUNGS : SC Weißenkirchen 0:0

Schiedsrichter: Herr Schindler Franz

Unsere Reserve musste im Kampf um den Meistertitel einen Rückschlag hinnehmen.
Die lange Saison forderte sowohl in der Kampf- als auch Reservemannschaft ihre Opfer und so lief heute das "letzte Aufgebot" ein.

Noch dazu wurde wegen der starken Regenfälle, um das Spielfeld zu schonen, das Match nach 70 Minuten beendet !

Kader:
T Fröschl Oliver, 02 Bauer Stefan, 04 Pöll Christoph,
05 Halmetschlager Nikolaus, 08 Schübl Christoph (K), 10 Katzenschlager Hannes,
12 Lindenbauer Bernhard, 13 Böhm Markus, 14 Ertl Daniel,
16 Kitzler Benjamin, 15 Schöller Franz, 17 Raab Fabian

Die weiteren Ergebnisse:
Sa, 06.04. 14:00 Kirchberg/Wagram - Altenwörth 5:0 (2:0)
So, 07.04. 14:30 Rehberg - Schweiggers 0:0 (0:0)
Mi, 08.05. 18:00 Großweikersdorf - Grafenwörth 4:1 (2:0)
Mo, 20.05. 15:00 Amaliendorf - Guntersdorf 6:2 (3:2)
Do, 30.05. 15:00 Litschau - Großriedenthal abgesagt

Sa, 06.04. 16:00 Kirchberg/Wagram - Altenwörth 3:0 (0:0)