Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

SV Großweikersdorf — USV GROSS GERUNGS

1:0 , (1:0)

Schwerer Rückschlag im Abstiegskampf,wir fanden keinen Weg gegen den Abwehrbeton

Datum:

24.05.2013

Spieltag:

26.Runde

Zuschauer:

140

Schiedsrichter:

Herr Ing.Kraushofer Thomas, Assistenten: Herr Mag.Schett Peter und Herr Kokoszka

Torschützen:

1:0 , 34.Minute: Yilmaz

Wetter:

Kühl aber trocken !

Bericht:

Nachdem wir in den letzten drei Spielen nur einen Punkt erreichen konnten, hatte sich unsere Ausgansposition bedrohlich verschlechtert.

Deshalb war heute im Duell mit dem Tabellenletzten "verlieren verboten" !

Trainer Vladimir PRIMUS musste in diesem 6 Punkte Spiel auf den verletzten Stefan KATZENSCHLAGER und den gelb gesperrten Thomas HAHN verzichten.

Dafür sprang wieder einmal Christian "Ferdl" BINDER ein !

Man merkte von Beginn an die grosse Bedeutung für beide Teams - deshalb entwickelte sich ein Match wo in erster Linie die Sicherheit im Vordergrund stand.

Nach etwa einer Viertelstunde übernahmen wir dann doch das Kommando und kamen zu einigen Topchancen.

Zuerst scheiterten Jan URBAN und Matthias FICHTINGER in einer Aktion am heimischen Tormann und kurz darauf konnte abermals Jan URBAN nach schöner Vorarbeit von Dominik FUCHS den Hausherren-Keeper nicht bezwingen.

Die Gastgeber waren komplett harmlos und man hatte das Gefühl, dass heute nichts passieren würde.

Auch in der spielentscheidenden Szene, brauchten sie unsere kräftige Mithilfe.

Zuerst vertändelten wir einen sicheren Ball im Mittelfeld und aus dem darauffolgenden Corner entwickelte sich ein Gestocher im "5-Meter"-Raum.
Schließlich kam es zu einem Roller auf unser Tor, den unser Goalie zum Entsetzen aller Gerungser nicht bändigen konnte.

Symptomatisch für unsere derzeitige Situation schenken wir dem Gegner auch noch die Tore.

Dieser Gegentreffer war natürlich das schlechteste was uns passieren konnte, denn die Hausherren, die von vornherein nichts zu diesem Spiel beitragen wollten, stellten sich ab diesem Zeitpunkt nur mehr hinten rein.

In der zweiten Halbzeit hatten wir gefühlte 90 Prozent Ballbesitz und das Geschehen spielte sich nur mehr in der Spielhälfte von Großweikersdorf ab.

Es gelang uns aber nicht, aus dieser Überlegenheit zwingende Möglichkeiten zu kreieren und für Torszenen zu sorgen.

Unseren Angriffsbemühungen fehlten Ideen, Durchschlagskraft und individuelle Klasse um einmal in einer Soloaktion erfolgreich zu sein.

So blieben zwei Weitschüsse von Jara LUDACKA unsere einzigen "Halbchancen" .

In der Schlussphase, als wir alles nach vorne warfen, bekam unser Tormann Tobias MITTAG noch zweimal die Möglichkeit seinen Schnitzer auszubügeln - bei zwei Kontern klärte er wie wir es von ihm gewohnt sind.

So lief die Uhr erbarmunglos gegen uns herunter und es traf schließlich der "Worst Case", eine Niederlage gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, ein.

Jeder der die letzten Spiele gesehen hat, soll sich selbst ein Urteil über die letzten Wochen und Monate bilden, warum wir jetzt endgültig in diese bedrohliche Lage gekommen sind.

Noch haben wir fünf Spiele, da sollten alle Kräfte gebündelt werden und mit einem finalen Aufbäumen, der Ligaverbleib fixiert werden.

Nachdem jetzt die Abstiegsfrage endgültig geklärt wurde - die AKA St,Pölten scheidet in der nächsten Saison wieder aus - müssen wir zwei andere Vereine in der Endtabelle hinter uns lassen - das sollte noch immer zu schaffen sein !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

T Mittag Tobias, 02 Preiss Philipp, 03 Fuchs Dominik,
04 Zeilinger Thomas, 05 Rifetshofer Michael (K), 06 Binder Christian,
07 Urban Jan, 09 Fichtinger Matthias, 10 Forc Bartek,
14 Ludacka Jara, 15 Kitzler Sebastian

Austausch:

Halbzeit:
(17) Daniel MAURER für (15) Sebastian KITZLER

70.Minute:
(16) Hannes SCHWARZINGER für (3) Dominik FUCHS

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (11) Christoph SCHÜBL, (12) Bernhard LINDENBAUER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Michael RIFETSHOFER - 38.Minute / Unsportlichkeit

Aufstellung Gegner:

T Either Mario, 03 Horvath Roman, 04 Korneisel Patrick,
05 Walzer Christoph, 09 Knoflach Dominique, 10 Herzog Jürgen (K),
11 Hammerschmied Tobias, 12 Nagel Dominik, 14 Uhodic Alexander,
15 Yilmaz Engin, 16 Koller Roman

Austausch Gegner:

51.Minute:
(8) Walzer Gerald für (12) Nagel Dominik

73.Minute:
(6) Korneisel David für (15) Yilmaz Engin

80.Minute:
(7) Herzog Gerald für (9) Knoflach Dominique

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Schmid Ewald, (13) Stangl Rene

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Walzer Gerald - 61.Minute / Foul

Spiel der Reserven:

SV Großweikersdorf : USV GROSS GERUNGS 0:2 , (0:2)

Schiedsrichter: Herr Kokoszka Oskar

Torschützen für den USV G-G:
Bernhard LINDENBAUER (2x)

Unsere Reserve war spielerisch und läuferisch klar überlegen.

Leider spiegelt sich unsere drückende Überlegenheit nicht im Resultat wieder, da wir viele Chancen ungenützt ließen.

Mit diesem Sieg übernahmen wir sogar die Tabellenführung und könnten aus eigener Kraft den Reserve-Meistertitel erringen !

Kader:
T Fröschl Oliver, 02 Bauer Stefan, 03 Dorn Roland (K),
04 Pöll Christoph, 05 Halmetschlager Nikolaus, 07 Freund Thomas,
08 Schübl Christoph, 10 Katzenschlager Hannes, 12 Lindenbauer Bernhard,
14 Ertl Daniel, 16 Kitzler Benjamin, 13 Schwarzinger Hannes

Die weiteren Ergebnisse:
Fr, 24.05. 18:00 Sieghartskirchen - Rehberg 1:2 (0:1)
Fr, 24.05. 18:00 Grafenwörth - Großriedenthal 5:0 (2:0)
Sa, 25.05. 15:00 Amaliendorf - Litschau 1:3 (1:2)
Sa, 25.05. 15:30 Schweiggers - Altenwörth 3:0 (1:0)
So, 26.05. 15:00 Heidenreichstein - Weißenkirchen 3:7 (1:3)

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Fr, 24.05. 19:00 AKA St. Pölten U18 - Kirchberg/Wagram 6:0 (1:0)
Fr, 24.05. 20:00 Sieghartskirchen - Rehberg 2:0 (1:0)
Fr, 24.05. 20:00 Grafenwörth - Großriedenthal 1:1 (0:1)
Sa, 25.05. 17:00 Amaliendorf - Litschau 3:2 (2:2)
Sa, 25.05. 17:00 Guntersdorf - Horn Amateure 1:1 (1:0)
Sa, 25.05. 17:30 Schweiggers - Altenwörth 2:0 (1:0)
So, 26.05. 17:00 Heidenreichstein - Weißenkirchen 1:0 (0:0)