Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

SC Litschau — USV GROSS GERUNGS

3:2 , (1:2)

Bittere Niederlage nach 2:0 Führung !

Datum:

20.05.2013

Spieltag:

Nachtragsspiel der 16.Runde

Zuschauer:

140

Schiedsrichter:

Herr Dangl Günther , Assistenten: Herr Tiefenbacher Gerald und Herr Weiss Rudolf

Torschützen:

0:1 , 25.Minute: Matthias FICHTINGER
0:2 , 26.Minute: Jan URBAN
1:2 , 41.Minute: Pacak
2:2 , 73.Minute: Wunderer
3:2 , 76.Minute: Pacak

Wetter:

Ein angenehmer Tag, recht warm, Wolken und Sonne wechselten sich ab !

Bericht:

Nach der unglücklichen Niederlage vorgestern gegen den neuen Tabellenführer Amaliendorf, wollten wir heute beim unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf auf jeden Fall punkten.

Es dauerte nur ein paar Minuten bis wir ganz klar die Kontrolle über das Spiel übernahmen.

Nach einer schönen Kombination hatten wir bereits den Torschrei auf den Lippen, aber leider schoss Jara LUDACKA über das Tor.

Das war der endgültige Startschuss für unser Offensivfeuerwerk.

Kurze Zeit später schloss Matthias FICHTINGER einen weiteren tollen Angriff über mehrere Stationen zu unserer 1:0 Führung ab.

Die Hausherren waren noch beschäftigt den Gegentreffer zu verarbeiten als wir abermals zuschlugen.

Es war nur eine Minute vergangen als Jan URBAN auf 2:0 erhöhte.

In der Folge war es eine Freude unsere Überlegenheit zu sehen, während die Heimischen eine Fehlpassorgie ablieferten.

Leider wollte das vorentscheidende 3:0 nicht fallen - Bartek FORC wurde ein Treffer wegen Abseits aberkannt.

Zu allem Überdruss brachten wir den klaren Vorsprung nicht in die Pause.

Nach einem Gestocher brachten wir den Ball nicht weg und so kamen die Gastgeber zum schmeichelhaften Anschlusstreffer.

Leider war nach dem Seitenwechsel unsere Überlegenheit und Souveränität wie weggeblasen.

Wir gaben praktisch alle Angriffsbemühungen auf und zogen uns immer weiter zurück.

Gerade als man schon das schlimmste befürchten musste, traf Jan URBAN nach einem Corner per Kopf nur die Latte, das wäre wohl die endgültige Entscheidung für uns gewesen.

Und so nahm das Unheil seinen Lauf.

Durch unsere Passivität beflügelt und durch zwei haarsträubende Abwehrfehler begünstigt, drehten die Platzherren schließlich das Match sogar noch um.

In der verbleibenden Zeit stürmten wir zwar mit dem Mute der Verzweiflung, aber Unvermögen und der heimische Keeper verhinderten, dass wir wenigsten einen Punkt mitnehmen konnten.

Was soll man nach so einem Spiel noch sagen?

Bereits die vierte Niederlage im Frühjahr mit einem Tor Differenz.

Immer wieder ein eklatanter Rückfall nach dem Seitenwechsel.

Erst wenn das Wasser bis zum Hals steht - sprich bei Rückstand, trauen wir uns wieder in die Offensive.

Auch wenn wir heute wieder einmal fassungslos mit leeren Händen dastehen - noch ist nichts verloren.

Drei Punkte am Freitag in Großweikersdorf und unsere Perspektive sieht mit einem Schlag gleich wieder viel besser aus !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

T Mittag Tobias, 02 Katzenschlager Stefan, 03 Fuchs Dominik,
04 Zeilinger Thomas, 05 Rifetshofer Michael (K), 07 Urban Jan,
08 Preiss Philipp, 09 Fichtinger Matthias, 10 Forc Bartek,
11 Hahn Thomas, 14 Ludacka Jara

Austausch:

50.Minute:
(17) Daniel MAURER für (3) Dominik FUCHS

81.Minute:
(15) Sebastian KITZLER für (2) Stefan KATZENSCHLAGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (13) Markus BÖHM, (16) Hannes SCHWARZINGER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Thomas HAHN - 40.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

T Friedrich Gerhard, 04 Hammerschmidt Christoph, 05 Wunderer Christoph,
06 Chrastka Nikolai (K), 07 Katzenbeisser Christian, 08 Hahn Mario,
09 Hofbauer Benjamin, 11 Pacak Ales, 13 Wagesreither Jörg,
14 Kreutzer Thomas,16 Brabec Vit

Austausch Gegner:

17.Minute:
(12) Weidmann Dominik für (8) Hahn Mario

90.Minute:
(10) Millner Jakob für (13) Wagesreither Jörg

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Eschelmüller Matthias, (3) Weisgram Thomas, (15) Stückler Werner

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Pacak - 45.Minute / Foul

Weidmann - 81.Minute / Foul

Chrastka - 85.Minute / Foul

Spiel der Reserven:

SC Litschau : USV GROSS GERUNGS 0:3 , (0:2)

Schiedsrichter: Herr Weiss Rudolf

Torschützen für den USV G-G:
Markus BÖHM (2x) und Hannes KATZENSCHLAGER

Unserer Reserve genügte eine starke erste Halbzeit um danach das Ergebnis zu verwalten. Ungefährdeter Sieg - Chance auf den Meistertitel weiter aufrecht !

Kader:
T Fröschl Oliver, 02 Bauer Stefan, 03 Dorn Roland (K),
04 Pöll Christoph, 05 Halmetschlager Nikolaus, 08 Schübl Christoph,
11 Schwarzinger Hannes, 12 Lindenbauer Bernhard, 13 Böhm Markus,
16 Kitzler Benjamin, 17 Raab Fabian, 10 Katzenschlager Hannes,
14 Ertl Daniel

Die weiteren Ergebnisse:
So, 17.03. 13:30 Altenwörth - Großweikersdorf 0:7 (0:2)
Di, 30.04. 18:00 Sieghartskirchen - Grafenwörth 3:0 (2:0)
Mi, 01.05. 14:30 Schweiggers - Amaliendorf 4:1 (2:0)
Mi, 01.05. 14:30 Großriedenthal - Rehberg 3:0 (0:0)
Do, 30.05. 15:00 Heidenreichstein - Guntersdorf -:-

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Fr, 15.03. 19:00 AKA St. Pölten U18 - Weißenkirchen 1:3 (1:3)
Sa, 16.03. 15:00 Horn Amateure - Kirchberg/Wagram 2:2 (2:1)
So, 17.03. 15:30 Altenwörth - Großweikersdorf 0:0 (0:0)
Di, 30.04. 20:00 Sieghartskirchen - Grafenwörth 5:2 (2:1)
Mi, 01.05. 16:30 Schweiggers - Amaliendorf 0:3 (0:0)
Mi, 01.05. 16:30 Großriedenthal - Rehberg 1:2 (1:1)
Do, 30.05. 17:00 Heidenreichstein - Guntersdorf -:-