Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS GERUNGS — SC Amaliendorf

0:1 , (0:0)

Ein Spiel ohne Strafraumszenen wurde durch einen Weitschuss entschieden !

Datum:

18.05.2013

Spieltag:

25.Runde

Zuschauer:

240

Schiedsrichter:

Herr Javornik Markus,Assistenten:Herr DI Deutenhauser Georg und Herr Plocek Will

Torschützen:

0:1 , 69.Minute: Müller

Wetter:

Schöner warmer Tag, viel Sonne !

Bericht:

Nach der regenbedingten Zwangspause vor einer Woche, hatten wir die einzige Waldviertler Spitzenmannschaft in dieser Saison - den SC Amaliendorf zu Gast.

Unserem Trainer Vlado PRIMUS stand heute der gesamte Kader bis auf "Teilzeitpensionist" Christian Ferdl BINDER zur Verfügung.

Bereits nach wenigen Minuten war erkennbar, dass es ein von Taktik geprägtes Match werden sollte, in dem keines der beiden Teams zuviel riskieren wollte.

Das führte zwangsläufig zu einer recht unansehnlichen Begegnung mit praktisch keinen Strafraumszenen.

Das Prunkstück der Gäste - die Abwehr (zuletzt dreimal in Folge ohne Gegentreffer) sollte auch für uns nicht zu knacken sein.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Charakter des Spieles und man bekam immer mehr das Gefühl, wer das erste Tor schießen würde, der würde gewinnen.

Und dieser entscheidende Treffer gelang Amaliendorf mit einem "Lucky Punch" - symptomatisch für dieses Paarlaufen zwischen den Strafräumen, mit einem Weitschuss aus gut 35 Metern, der immer länger wurde und hinter unserem "Hexer" Tobias MITTAG im "Haustor" einschlug !

Zwar hatten wir noch eine große Ausgleichsmöglichkeit durch Bartek FORC, aber leider reagierte der Amaliendorfer Goalie in dieser Szene hervorragend.So standen wir letztendlich wieder einmal frustriert mit leeren Händen da.

Wir brauchen auch keine Verschwörungstheorien, wegen der vielen dubiosen Abseitspfiffe gegen uns, bemühen - wenn man in 180 Minuten kein Tor schießt und nur eine Chance herausspielt, so kann man halt nur schwer zu Punkten kommen.

Aber wir haben noch sieben Spiele vor uns, genug Möglichkeiten um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

T Mittag Tobias, 04 Zeilinger Thomas, 05 Rifetshofer Michael (K),
07 Urban Jan, 08 Preiss Philipp, 09 Fichtinger Matthias,
10 Forc Bartek, 11 Hahn Thomas, 14 Ludacka Jara,
15 Kitzler Sebastian, 17 Maurer Daniel

Austausch:

58.Minute:
(3) Dominik FUCHS für (17) Daniel MAURER

77.Minute:
(2) Stefan KATZENSCHLAGER für (7) Jan URBAN
Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (13) Markus BÖHM, (16) Hannes SCHWARZINGER

Gelbe/rote Karten:

Keine Karten !

Aufstellung Gegner:

T Macho Christian, 02 Binder Patrick, 03 Hadzic Mirzet,
04 Dürnitzhofer Stefan, 07 Müller Manuel, 09 Rosenauer Arthur (K),
10 Langer David, 11 Groll Yorick, 15 Ziegler Bernhard,
17 Seferovic Anel, 20 Bartejs Petr

Austausch Gegner:

67.Minute:
(5) Köpf Christoph für (11) Groll Yorick

89.Minute:
(12) Ramharter Martin für (17) Seferovic Anel
91.Minute:
(13) Zach Jürgen für (9) Rosenauer Arthur
Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Authried Andre, (14) Scherzer Christian

Gelbe/rote Karten Gegner:

Keine Karten !

Patronanz:

Wir bedanken uns bei der Firma
ZAHRL - Dachdeckerei und Spenglerei
A-3920 Groß Gerungs , Schulgasse 151

für die
Patronanz !

Ankick - durch Herrn Franz ZAHRL!



Herzlichen Dank !

Firma Zahrl - Homepage

Spiel der Reserven:

USV GROSS GERUNGS : SC Amaliendorf 8:5 , (6:3)

Schiedsrichter: Herr Plocek Wilhelm

Torschützen für den USV G-G:
Roland DORN (4x), Markus BÖHM, Hannes KATZENSCHLAGER
Hannes SCHWARZINGER und Benjamin KITZLER


Unsere Reserve war zwar klar überlegen aber ungewohnte Unkonzentriertheiten in der Defensive führten zu einigen vermeidbaren Gegentreffern.
Somit lebt weiter die Chance auf den Meistertitel, aber da müssten wir einmal unter der Woche nach Guntersdorf fahren !

Kader:
T Fröschl Oliver, 02 Bauer Stefan, 03 Dorn Roland (K),
04 Pöll Christoph, 05 Halmetschlager Nikolaus, 06 Bayerl Sebastian,
08 Schübl Christoph, 11 Schwarzinger Hannes, 12 Lindenbauer Bernhard,
13 Böhm Markus, 16 Kitzler Benjamin, 10 Katzenschlager Hannes,
14 Ertl Daniel, 17 Raab Fabian

Die weiteren Ergebnisse:
Fr, 17.05. 17:00 Kirchberg/Wagram - Großweikersdorf 1:2 (1:1)
Sa, 18.05. 15:00 Litschau - Guntersdorf Nichtantreten von Guntersdorf
Sa, 18.05. 15:00 Weißenkirchen - Schweiggers 0:4 (0:4)
Sa, 18.05. 15:00 Altenwörth - Sieghartskirchen 1:6 (0:4)
Di, 28.05. 18:15 Großriedenthal - Heidenreichstein -:-

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Fr, 17.05. 18:15 o.W. Großriedenthal - Heidenreichstein 1:3 (0:1)
Fr, 17.05. 19:00 Kirchberg/Wagram - Großweikersdorf 1:3 (1:2)
Sa, 18.05. 17:00 Horn Amateure - Grafenwörth 1:0 (1:0)
Sa, 18.05. 17:00 Litschau - Guntersdorf 5:1 (3:0)
Sa, 18.05. 17:00 Rehberg - AKA St. Pölten U18 2:0 (2:0)
Sa, 18.05. 17:00 Weißenkirchen - Schweiggers 1:3 (0:0)
Sa, 18.05. 17:00 Altenwörth - Sieghartskirchen 2:0 (0:0)