Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

FC Heidenreichstein — USV GROSS GERUNGS

2:1 , (0:1)

Unnötige Niederlage gegen schwachen Gegner !

Datum:

27.04.2013

Spieltag:

22.Runde

Zuschauer:

140

Schiedsrichter:

Herr Kröpfl Günther, Assistenten: Herr Böhm Alfred und Herr Wandl Leopold

Torschützen:

0:1 , 19.Minute: Jara LUDACKA
1:1 , 79.Minute: Proskocil
2:1 , 82.Minute: Flicker Michael

Wetter:

Ein Vorbote des Sommers - sonnig und warm !

Bericht:

Eine Woche nach dem harterkämpften Derbysieg gegen Schweiggers stand das nächste "6-Punkte"-Spiel gegen einen weiteren Waldviertler Gegner auf dem Programm.

Unter der Woche kam es ja zur überraschenden Trainerablöse von Wolfgang EICHBERGER und so war man gespannt, ob sich die Aufregungen der letzten Tage auf unser Auftreten auswirken würden.

Unsere zuletzt erfolgreiche Truppe musste verletzungsbedingt auf einer Position umgebaut werden - für Stefan KATZENSCHLAGER rückte Basti KITZLER in die Startformation.

In der Anfangsphase merkte man beiden Teams die Wichtigkeit der Partie an und so wurde Fußball zum Abgewöhnen geboten.

Nach etwa einer Viertelstunde besannen wir uns darauf, dass wir spielerisch ganz klar stärker als die Gastgeber waren und wurden von Minute zu Minute immer dominanter.

Diese Überlegenheit untermauerten wir auch mit dem Führungstreffer - Jara LUDACKA zeigte wieder einmal seine Qualitäten mit dem ruhenden Ball und traf mit einem gefinkelten Freistoß.

Während die Heimischen das Spielgerät planlos nach vorne droschen, agierten wir mit Kombinationsfußball und es schien nur eine Frage der Zeit, wann wir unsere Führung ausbauen würden.

Alles was dabei raussprang war leider nur ein Abseitstreffer von Jan URBAN, weil Bartek FORC, trotz guter Schußposition nochmals abspielte.

So gingen wir mit dem minimalen Vorsprung in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Charakter des Matches - Heidenreichstein malträtierte weiter den Ball und den Gegner und wir waren nicht in der Lage unsere Möglichkeiten in ein Tor umzuwandeln.

Nach etwa 70 Minuten hatten es die Gastgeber mit ihrem destruktiven Spiel und teils schmutzigen Attacken geschafft, dass wir nicht mehr so präsent waren.

Es gelang uns kaum mehr den Ball über mehrere Stationen in unseren Reihen zu halten und uns in der Offensive zu behaupten.

Und so nahm das Unheil seinen Lauf !

Als wir schon dachten, dass wir das knappe Resultat über die Zeit schaukeln könnten, passierten uns in der Abwehr zwei Anfängerfehler, die die Heimischen prompt mit einem Doppelpack verwerteten und so unverhofft das Match drehen konnten.

So mussten wir diese Niederlage fassungslos zur Kenntnis nehmen.

Wie schon im Hinspiel im Herbst am heimischen Kreuzberg waren wir über weite Strecken das klar bessere Team und trotzdem stehen wir am Ende ohne Punkte da!

Heute hat sich wieder eine alte Fußballweisheit bewahrheitet - "die Tore die du selbst nicht schießt bekommst du irgendwann" !

Abgesehen von den Abwehrgeschenken die wir verteilt haben, hat man heute abermals gesehen, dass momentan die offensive Hauptlast wieder auf den Schultern von Jara LUDACKA liegt.

Es fehlt ihm, so wie wir es letztes Jahr hatten, ein kongenialer Partner, der ihn entlastet und ihm Verschnaufpausen verschafft.

Auch wenn Fichti im Sturm wieder unermüdlich gerackert hat, so bleibt er meist allein auf weiter Flur im Angriff und das führt zwangsläufig dazu, dass sich das Spiel in unsere Hälfte verlagert.

Was können wir mitnehmen - wir haben heute gesehen, dass es in dieser Liga Teams gibt, die viel schwächer als wir sind, die nicht jedesmal so viel Glück haben können.

Bernhard PRINZ der kurz vor der Pause verletzt ausscheiden musste, wünschen wir eine rasche Genesung - wir brauchen dich !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

T Mittag Tobias, 04 Zeilinger Thomas, 05 Rifetshofer Michael (K),
06 Prinz Bernhard, 07 Urban Jan, 08 Preiss Philipp,
09 Fichtinger Matthias, 10 Forc Bartek, 11 Hahn Thomas,
14 Ludacka Jara, 15 Kitzler Sebastian

Austausch:

44.Minute:
(13) Hannes SCHWARZINGER für (6) Bernhard PRINZ

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (2) Markus BÖHM, (12) Bernhard LINDENBAUER, (16) Benjamin KITZLER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Jan URBAN - 33.Minute / Unsportlichkeit

Matthias FICHTINGER - 82.Minute / Foul

Michael RIFETSHOFER - 92.Minute / Unsportlichkeit

Aufstellung Gegner:

T Rentenberger Dietmar, 02 Glaser Florian, 04 Lendl Mario,
05 Hetzendorfer Benjamin (K), 06 Barak Michael, 07 Flicker Oliver,
08 Hasanovic Ademir, 09 Proskocil Tomas, 10 Selimi Muhamer,
12 Futterknecht Stefan, 15 Flicker Michael

Austausch Gegner:

Halbzeit:
(11) Flicker Lukas für (4) Lendl Mario

89.Minute:
(13) Hinterleitner Peter für (15) Flicker Michael

93.Minute:
(14) Kamhuber Pascal für (9) Proskocil Tomas

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Glaser Daniel, (3) Schweighart Dietmar

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Lendl - 24.Minute / Foul

Selimi - 38.Minute / Unsportlichkeit

Flicker Michael - 54.Minute / Foul

Proskocil - 68.Minute / Foul

Spiel der Reserven:

FC Heidenreichstein : USV GROSS GERUNGS 0:3 , (0:2)

Schiedsrichter: Herr Wandl Leopold

Torschützen für den USV G-G:
Daniel ERTL, Markus BÖHM und Benjamin KITZLER (Elfmeter),

Unsere Reserve war diesmal stark ersatzgeschwächt, kam aber nie in Bedrängnis und konnte sich mit diesem Sieg in der Spitzengruppe behaupten.

Kader:
T Fröschl Oliver, 03 Dorn Roland (K), 05 Prinz Christoph,
06 Bayerl Sebastian, 07 Schübl Christoph, 08 Halmetschlager Nikolaus,
09 Schulmeister Lukas, 12 Lindenbauer Bernhard, 13 Böhm Markus,
16 Kitzler Benjamin, 17 Raab Fabian, 10 Katzenschlager Hannes,
14 Ertl Daniel



Die weiteren Ergebnisse:
Fr, 26.04. 18:00 Sieghartskirchen - Großweikersdorf 2:1 (2:0)
Fr, 26.04. 18:00 Grafenwörth - Kirchberg/Wagram 2:1 (1:0)
Sa, 27.04. 14:30 Guntersdorf - Rehberg 2:0 (0:0)
Sa, 27.04. 17:30 Schweiggers - Litschau 8:0 (4:0)
So, 28.04. 14:30 Weißenkirchen - Großriedenthal 3:0 (Großriedenthal nicht angetreten !

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Fr, 26.04. 20:00 Sieghartskirchen - Großweikersdorf 3:0 (1:0)
Fr, 26.04. 20:00 Grafenwörth - Kirchberg/Wagram 3:1 (1:0)
Sa, 27.04. 16:30 Amaliendorf - AKA St. Pölten U18 1:0 (1:0)
Sa, 27.04. 16:30 Guntersdorf - Rehberg 1:2 (0:0)
Sa, 27.04. 16:30 Altenwörth - Horn Amateure 3:1 (0:0)
Sa, 27.04. 19:30 Schweiggers - Litschau 3:2 (2:2)
So, 28.04. 16:30 Weißenkirchen - Großriedenthal 1:0 (0:0)