Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS GERUNGS — USC Schweiggers

2:1 , (0:1)

Knapper Sieg in einem hart umkämpften Derby, vor toller Zuschauerkulisse !

Datum:

20.04.2013

Spieltag:

21.Runde

Zuschauer:

470

Schiedsrichter:

Herr Mayr Markus, Assistenten: Herr Trancau Constantin und Herr Deim Helmut

Torschützen:

0:1 , 01.Minute: Sadilek
1:1 , 54.Minute: Jan URBAN
2:1 , 79.Minute: Matthias FICHTINGER

Wetter:

Ein trüber Tag mit leichtem Nieseln - britische Verhältnisse !

Bericht:

Im vierten Versuch klappte es heute endlich mit dem ersten Heimspiel im Jahr 2013 am Kreuzberg !

Nach der zu großen Teilen selbstverschuldeten Niederlage am letzten Sonntag in Altenwörth, deren Verdauung unserem Trainer Wolfgang EICHBERGER sogar einen Arbeitstag gekostet hatte, war heute Wiedergutmachung angesagt - und zur "Rehabilitierung" stand die exakt identische Startformation auf dem Feld !

Unser Bezirksnachbar, der ebenso wie wir im Abstiegskampf jeden Punkt gebrauchen kann, wollte das Heimdebakel aus dem Herbst (wir gewannen 3:0 in Schweiggers - siehe Spielberichte) vergessen machen.

Durch die Gerüchte die danach aufgetaucht waren, dass die Mannschaft an diesem Abend gegen ihren damaligen Trainer gespielt hatte, wurde dieser klare Erfolg ja etwas relativiert.

Wie im Vorfeld dieser Begegnung bereits durchgedrungen, starteten die Gäste überfallsartig, mit starker körperlicher Präsenz.

Das führte sofort zu einem unerzwungenen Ballverlust und nach nicht einmal einer Minute Spielzeit, gelang dem Winterneuzugang Sadilek die frühe Führung.

Dieser schnelle Gegentreffer erschütterte uns doch gewaltig und wir hatten in der Folge große Mühe dagegen zu halten.

Es gelang uns aber mit Fortdauer des Spieles, entgegen unserem sonstigen Naturell, verbissen in die Zweikämpfe zu finden, wobei besonders Matthias FICHTINGER mit seinem unbändigen Einsatz, den Rest der Truppe mitriss.

Schweiggers hatte zwar eine otische Überlegenheit, diese reichte aber zu unserem Glück nicht dazu, zwingende Möglichkeiten zu kreieren.

In den letzten Minuten vor der Pause, hatte man den Eindruck, als ob Schweiggers dem Anfangstempo etwas Tribut zollen musste.

Mit einer Cornerserie setzten wir uns erstmals in der gegnerischen Spielhälfte fest, es blieb aber zum Seitenwechsel bei unserem knappen Rückstand.

Es gelang uns aber diesen Elan in die zweite Halbzeit mitzunehmen und plötzlich spielte nur mehr eine Mannschaft - nämlich wir !

Gleich nach Wiederbeginn hatten wir schon den Torschrei auf den Lippen, doch leider sprang ein toller Fernschuss von Bartek FORC von der Innenstange ins Feld zurück.

Kurze Zeit später war dann der Jubel berechtigt.

Nach einer schönen Aktion über Jara LUDACKA und Bernhard PRINZ kam der Ball zu unserem neuen Legionär Jan URBAN, der sich mit dem Ausgleich zum 1:1 ins "Haustor" den heimischen Fans vorstellte.

Wir blieben in der Folge weiter das aktivere und dominantere Team und wurden in der Schlussphase auch dafür belohnt.

Jan URBAN bediente seinen Sturmpartner Matthias FICHTINGER und der zirkelte das Leder mit toller Ballbeherrschung zum 2:1 in die Maschen !

Nun setzte Schweiggers alles auf eine Karte und startete zum finalen Sturmlauf, an dem sich sogar ihr Goalie beteiligte.

Mit tollem Kampfgeist und dem nötigen Glück, brachten wir den knappen Vorsprung über die Zeit und durften letztendlich über drei Punkte jubeln.


Vor einer grandiosen Zuschauerkulisse schenkten sich beide Teams nichts, aber obwohl für beide Vereine sehr viel auf dem Spiel stand, blieben die Regeln der sportlichen Fairness jederzeit gewahrt.

Unsere Mannschaft zeigte heute eindrucksvoll, was mit gutem Teamwork und aufopferungsvollem Einsatz möglich ist.

Nehmen wir diese Tugenden auch nächsten Samstag ins Heidenreichsteiner Waldstadion mit, um beim nächsten direkten Waldviertler Tabellennachbarn, wieder jubeln zu können !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

T Mittag Tobias,02 Katzenschlager Stefan, 04 Zeilinger Thomas,
05 Rifetshofer Michael (K), 06 Prinz Bernhard, 07 Urban Jan,
08 Preiss Philipp, 09 Fichtinger Matthias, 10 Forc Bartek,
11 Hahn Thomas, 14 Ludacka Jara

Austausch:

84.Minute:
(3) Dominik FUCHS für (9) Matthias FICHTINGER

87.Minute:
(13) Hannes SCHWARZINGER für (10) Bartek FORC

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (12) Christoph PÖLL, (15) Sebastian KITZLER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Bartek FORC - 20.Minute / Unsportlichkeit

Stefan KATZENSCHLAGER - 29.Minute / Foul

Thomas ZEILINGER - 47.Minute / Foul

Tobias MITTAG - 85.Minute / Unsportlichkeit

Aufstellung Gegner:

T Decker Philipp, 02 Reif Martin, 04 Weissensteiner Florian,
07 Schneider Benedikt, 08 Sadilek Vlastimil, 09 Eigner David,
10 Müllner Patrick (K), 11 Liska Petr, 15 Keppel Matthias,
17 Keppel Valentin, 20 Scherzer Michael

Austausch Gegner:

59.Minute:
(6) Pomassl Christoph für (17) Keppel Matthias

66.Minute:
(16) Rauscher Arnold für (20) Scherzer Michael

83.Minute:
(22) Bauer Jochen für (2) Reif Martin

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Kurz Alexander, (14) Hennebichler Thomas

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Reif - 11.Minute / Foul

Keppel Valentin - 30.Minute / Foul

Rauscher - 67.Minute / Foul

Sadilek - 72.Minute / Foul

Liska - 94.Minute / Unsportlichkeit

Patronanz:

Rudolf Dorn

Fa.Montagetischlerei Rudolf DORN

Vertrieb von Fenstern und Türen der Fa.Bruckner

Garagentore (Fa.Hörmann), Parkettböden und Wintergärten

3920 Groß Gerungs, Am Kreuzberg 294

Tel.: 02812/5304

Firma Dorn - Homepage


E-Mail: Rudolf Dorn

Spiel der Reserven:

USV GROSS GERUNGS : USC Schweiggers 2:1 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Deim Helmut

Torschützen für den USV G-G:
Christoph PRINZ, Dominik FUCHS,


Was bei den Kampfmannschaften ein Spiel gegen den Abstieg bedeutet hat, war im Reservebewerb ein Match im Titelkampf.
Dementsprechend wurde gefightet.
Mit diesen drei Punkten haben wir uns eindrucksvoll im Kreis der Mitfavoriten in Erinnerung gerufen.

Kader:
T Fröschl Oliver, 02 Bauer Stefan, 03 Dorn Roland (K),
04 Pöll Christoph, 06 Bayerl Sebastian, 07 Schübl Christoph,
08 Fuchs Dominik, 09 Schulmeister Lukas, 12 Prinz Christoph,
15 Kitzler Sebastian, 16 Kitzler Benjamin, 05 Halmetschlager Nikolaus,
10 Katzenschlager Hannes, 13 Böhm Markus, 14 Ertl Daniel,
17 Raab Fabian,

Die weiteren Ergebnisse:
Fr, 19.04. 17:30 Großweikersdorf - Amaliendorf 2:0 (0:0)
Sa, 20.04. 14:30 Rehberg - Grafenwörth abgesagt
Sa, 20.04. 14:30 Litschau - Altenwörth 13:1 (7:0)
So, 21.04. 14:30 Großriedenthal - Sieghartskirchen 0:5 (0:2)
Mi, 01.05. 14:30 Kirchberg/Wagram - Heidenreichstein 3:0 (1:0)

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Fr, 19.04. 19:30 AKA St. Pölten U18 - Guntersdorf 4:1 (0:0)
Fr, 19.04. 19:30 Großweikersdorf - Amaliendorf 2:0 (0:0)
Sa, 20.04. 15:00 Horn Amateure - Weißenkirchen 3:0 (2:0)
Sa, 20.04. 16:30 Rehberg - Grafenwörth 0:0 (0:0)
Sa, 20.04. 16:30 Litschau - Altenwörth 2:1 (0:0)
So, 21.04. 16:30 Großriedenthal - Sieghartskirchen 2:3 (1:1)
Mi, 01.05. 16:30 Kirchberg/Wagram - Heidenreichstein 1:1 (1:0)