USV GROSS-GERUNGS — SV Raabs

1:0, (46.Minute): Christoph BAYERL
1:1, (87.Minute): Zemanek

Sehr schön und warm

Nach den recht guten Leistungen in den letzten Vorbereitungsspielen begannen wir sehr druckvoll und bereits nach 20 Sekunden die erste Torszene - Roland Dorns Stanglpaß zu Peter Schwarzinger war jedoch zu ungenau.
In der 11.Minute strich Martin Wohlgemuths Kopfball nach Freistoßflanke von Peter Schwarzinger knapp über die Latte.
Nur 60 Sekunden später schoß Christoph Bayerl haarscharf am langen Eck vorbei.

Unsere Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt nur auf Schadensbegrenzung aus.
Die erste starke Szene von Raabs (14.Minute) sollte jedoch den Spielcharakter verändern. Nach einem katastrophalen Abspielfehler in der eigenen Hälfte zog Zemanek alleine auf unser Tor - bei seinem Versuch Peter Pichler zu umspielen ließ er sich zum Glück zu weit abdrängen.
In der nächsten Viertelstunde blieben die Thayastädter gefährlicher.
23.Minute - einen abgefälschten Schuß von Celoud konnte Peter mit herrlicher Parade aus dem Kreuzeck fischen.
Nur zwei Minuten später rutschte Haidl knapp an einem guten Stanglpaß vorbei.
In der 28.Minute endlich wieder ein Lebenszeichen von uns - diesmal konnte sich Strohmaier im Tor der Gäste bei einem Freistoß von Petr Kiska auszeichnen.
Die letzte gelungene Aktion vor dem Seitenwechsel hatte der USV. Nach Jakob Kleins Vorstoß verfehlte Petr Kiska knapp dessen Hereingabe (43.Minute).

Zur Pause blieb Philipp Schrenk in der Kabine und für ihn kam Christian Binder . Seine erste Aktion war das Zuspiel welches Stophi "Doktor" Bayerl zum 1:0 ins Gehäuse verlängerte - ein Paukenschlag in der 46.Minute.
Wir blieben am Drücker und Petr schoß in der 49.Minute knapp am Tor vorbei.
Auch Roland Dorn hatte eine gute Gelegenheit - sein Schuß aus ca. 10 Metern ging leider genau Richtung Tormann (61.Minute).

In der 72.Minute eine unglückliche Aktion für uns. Martin Wohlgemuth wurde beim Kopfball schwer gefoult und das daraus resultierende 2:0 wurde von Schiri Weiss wegen angeblichen Fouls am Tormann ??? nicht gegeben. Unser Libero mußte daraufhin ersetzt werden (gute und rasche Besserung Martin) und es begann eine unsichere Schlußviertelstunde.

Zuerst traf Haidl den Ball auf Elferhöhe nicht richtig (78.Minute) und in der 83.Minute rettete Peter Pichler wieder alleine vor Prosenbauer und Zemanek.

Schließlich wurden die Anstrengungen von Raabs noch belohnt. Goalgetter Zemanek startete ein Solo, versetzte einige unser Spieler und traf mit seinem platzierten und für Peter verdeckten Schuß zum Ausgleich (87.Minute).

Fazit:
Ohne die rekonvaleszenten Basti Bayerl und Stephan Wiesmüller konnten wir nur phasenweise dominieren.
Es bleibt dabei gegen Raabs bzw. ein Saisoneröffnungsspiel können wir einfach nicht gewinnen - ein gerechtes Remis, wobei Tormann Peter Pichler zum Glück fehlerlos agierte.
Unser ehemaliger Goalgetter aus der glorreichen 90er Mannschaft Petr Firicky war zu Besuch.

Aufstellung: USV GROSS-GERUNGS:
(1)Peter PICHLER, (2)Jakob KLEIN, (3)Roland DORN, (5)Hermann BRANDSTÄTTER, (9)Petr KISKA, (10)Peter SCHWARZINGER, (11)Christoph BAYERL (K), (13)Manuel BÖHM, (14)Martin WOHLGEMUTH, (15)Philipp SCHRENK, (16)Christoph TAUBER;

Halbzeit: (8)Christian BINDER für Philipp Schrenk
74.Minute: (7) Manfred SCHRENK für Martin Wohlgemuth
85.Minute: (6) Martin SCHÜBL für Manuel Böhm

Ersatzspieler nicht im Einsatz: (ET)Alex SCHWARZINGER, (4)Erich WINTER

Christoph Bayerl (32.Min), Christoph Tauber (50.Min), Petr Kiska (54.Min), Peter Schwarzinger (59.Min)

Aufstellung SV Raabs:
Strohmaier, Nothmüller, Skricek, Steiner, Hahn, Zemanek, Grubeck, Celoud, Haidl, Hauer, Prosenbauer;

68.Minute: Österreicher für Hahn
89.Minute: Bauer für Celoud
91.Minute: Trimmel für Haidl

Prosenbauer (47.Min), Nothmüller (79.Min)

USV GROSS-GERUNGS : SV Raabs 3:3

Wir gaben leider einen 3:0 Vorsprung aus der Hand.
Torschützen: 2x Jörn WOLFF (Bravo Trainer), Martin SCHÜBL

Herz-Kreislauf Rehabilitationszentrum Groß-Gerungs
Vielen Dank !

Die weiteren Ergebnisse der 1.Runde:
Dobersberg - Vitis 2:2
Großsiegharts - Hoheneich 1:1
Arbesbach - Gutenbrunn 2:1
Allentsteig - St.Martin 1:1
Langschwarza - Kautzen 3:3
Pfaffenschlag - Irnfritz abgesagt
(neuer Termin, Freitag 30.8.2002 - 18:00)