USV Großriedenthal — USV GROSS GERUNGS

Eine tolle Vorstellung mit beeindruckendem Ergebnis !

30.03.2013

Herr Pansky Wolfgang, Assistenten: Herr Werilly Karl und Herr Pruckner Bernd

0:1 , 31.Minute: Bartek FORC
0:2 , 32.Minute: Matthias FICHTINGER
0:3 , 49.Minute: Matthias FICHTINGER
0:4 , 69.Minute: Jan URBAN

Trüb durch Hochnebel, aber nicht so kalt wie zuletzt !

Nach drei Wochen Zwangspause konnten wir endlich wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten.

Durch unsere wetterbedingte Untätigkeit waren wir mittlerweile auf den vorletzten Platz abgerutscht und so strebten wir heute einen Punktegewinn an !

Unserem Trainer Wolfgang EICHBERGER stand bis auf den im ersten Match Verletzten Daniel MAURER, der gesamte Kader zur Verfügung.

Bartek FORC der seine Schulterluxation gut verdaut hatte, agierte wie in seiner Jugendzeit als "Wirbelwind" auf der Außenbahn und Stefan KATZENSCHLAGER nahm sich um den Führenden in der Torschützenliste - Novotny, an.

Durch die Beobachtung unseres heutigen Gegners wussten wir, dass die spielerischen Mittel der Großriedenthaler doch etwas beschränkt sind und ihre Taktik meist darin besteht, ihren Goalgetter Novotny mit hohen Bällen in Szene zu setzen.

Zu Beginn der Partie hatten wir einige Probleme mit dieser unorthodoxen Spielweise, aber nach etwa zwanzig Minuten begannen wir unsere technische und spielerische Überlegenheit in die Waagschale zu werfen und ab diesem Zeitpunkt waren wir das klar bessere und dominierende Team.

Nach einigen Halbchancen war es schließlich Bartek FORC der nach ca. einer halben Stunde mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für die verdiente Führung sorgte.

Unser Jubel war noch nicht verklungen als wir mit einem klassischen Doppelpack auf 2:0 erhöhten.

Nach einer perfekten Flanke von Jan URBAN, setzte sich Matthias FICHTINGER im Kopfballduell durch und setzte diese sehenswert in die Ecke !

Ab diesem Zeitpunkt hatten wir endgültig Oberwasser und verwalteten mit guter Laufarbeit und sicherem Passspiel den Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel erwarteten wir einen Sturmlauf der Gastgeber, aber bereits in der 49.Minute sorgten wir für die Vorentscheidung.
Wieder bediente Jan URBAN seinen Sturmpartner Matthias FICHTINGER und "Fichti" traf vom Elfer unter die Latte !

Die restliche Spielzeit konnten die mitgereisten "Gearmser"-Anhänger relativ entspannt genießen.

Als die Heimischen den Ball nicht wegbrachten krönte unser Winterneuzugang Jan URBAN seine Leistung noch mit einem sehenswerten Treffer ins "lange Kreuzeck" !

Beinahe hätte er auch noch einen Doppelpack geschnürt, doch sein Kopfball ging kurz danach nur an die Querlatte.

Die Heimischen, die nie aufsteckten kamen auch noch einige Male vor unser Tor, doch es gelang ihnen heute keine Ergebniskosmetik mehr.

So bewiesen wir wieder einmal unsere Auswärtsstärke und feierten einen auch in dieser Höhe hochverdienten Sieg.

Gratulation an unser Team und deren Betreuer, die heute für die mühevolle Vorbereitung im Waldviertler Winter sowie viele Reise-Kilometer nach Tschechien um auf Kunstrasen trainieren zu können, belohnt wurden.

So hoffen wir, dass wir endlich auch am heimischen Kreuzberg antreten können und auf diese Leistung aufbauend, bald die hinteren Tabellenregionen verlassen können.

T Mittag Tobias, 02 Katzenschlager Stefan, 04 Zeilinger Thomas,
05 Rifetshofer Michael (K), 06 Prinz Bernhard, 07 Urban Jan,
08 Preiss Philipp, 09 Fichtinger Matthias,10 Forc Bartek,
11 Hahn Thomas, 14 Ludacka Jara

(12) Bernhard LINDENBAUER für (9) Matthias FICHTINGER

(15) Sebastian KITZLER für (6) Bernhard PRINZ

(ET) Oliver FRÖSCHL, (13) Hannes SCHWARZINGER, (16) Benjamin KITZLER

Thomas HAHN - 51.Minute / Unsportlichkeit ?

T Pöschl Mario (K), 04 Geier Thomas, 05 Wenzina Ingomar,
07 Wieser Julian, 09 Moldaschl Michael, 10 Ditrich Radim,
12 Heichinger David, 13 Lackner Daniel, 14 Heichinger Fabian,
15 Novotny Pavel, 16 Fiegl Lucas

(8) Wieser Raphael für (13) Lackner Daniel

(ET) Herz Rene, (2) Puraner Stefan, (6) Zehetner Martin,
(11) Bachl Wolfgang

Lackner Daniel - 25.Minute / Foul

USV Großriedenthal : USV GROSS GERUNGS ABGESAGT !

Die weiteren Ergebnisse:
Fr, 29.03. 18:00 Sieghartskirchen - Guntersdorf abgesagt
Fr, 29.03. 18:00 Grafenwörth - Amaliendorf 3:1 (2:0)
Sa, 30.03. 13:30 Heidenreichstein - Großweikersdorf abgesagt
Sa, 30.03. 13:30 Altenwörth - Rehberg abgesagt
Sa, 30.03. 13:30 Weißenkirchen - Kirchberg/Wagram abgesagt

Fr, 29.03. 19:30 AKA St. Pölten U18 - Schweiggers 2:1 (0:0)
Fr, 29.03. 20:00 Sieghartskirchen - Guntersdorf 2:2 (1:0)
Fr, 29.03. 20:00 Grafenwörth - Amaliendorf 1:1 (0:1)
Sa, 30.03. 15:00 Horn Amateure - Litschau abgesagt
Sa, 30.03. 15:30 Heidenreichstein - Großweikersdorf abgesagt
Sa, 30.03. 15:30 Altenwörth - Rehberg abgesagt