USV GROSS GERUNGS — SC Hartl Haus Echsenbach

Je länger das Match dauerte umso mehr dominierten wir gegen das 2.Landesligateam

26.10.2012

Admiral NÖ-Cup - 2.Runde

Herr Ziernwald Franz, Assistenten: Herr Rogner Gerhard und Herr Steindl Erich-Jo

1:0 , 51.Minute: Dominik FUCHS - Freistoß

Stark bewölkt, Hochnebel, trocken kühl.

Im Achtelfinale des Admiral NÖ - Meistercups hatten wir den Aufsteiger in die 2.Landesliga West - den SC Hartl Haus zu Gast.

Unser Trainer Wolfgang Eichberger musste heute zusätzlich zu unserem diesjährigen Sturmduo auch auf die beiden Routiniers Christian BINDER (verletzt) und Legionär Jara LUDACKA (beruflich verhindert) verzichten (gemeinsam für 17 unserer 25 Pflichtspieltore im Herbst verantwortlich) und schickte deshalb wieder eine U 21 Formation auf das Feld, welche fast nur aus Eigenbauspielern bestand und wo der Großteil seit der Kindheit für den USV tätig ist.

Unter den kritischen Blicken von Christian Karl - dem Trainer unseres sonntäglichen Gegners Rehberg, bestand die erste Viertelstunde hauptsächlich im Abtasten der beiden Mannschaften.

Nach etwa zwanzig Minuten wurde immer deutlicher warum der SC Hartl Haus in der Landesliga noch immer sieglos ist.

Wir wurden immer dominanter und unsere Mittelfeldachse war dem Gegner punkto Spielwitz und Technik klar überlegen.

Das einzige was fehlte waren die klaren Chancen wenngleich unser heutiges Sturmduo Bartek FORC und Bernhard PRINZ (der leider verletzt raus musste - gute Besserung) sehr engagiert zu Werke ging.

Die größte Möglichkeit vergab dann Bartek knapp vor dem Pausenpfiff.

Kurz nach dem Seitenwechsel spiegelte sich unsere Überlegenheit dann auch im Resultat wieder.

Dominik FUCHS der heute auf der Außenbahn wieder für viel Wirbel sorgte, "hämmerte" einen Freistoß aus ca. 25 Metern unhaltbar in das Haustor - ein sehenswerter Treffer.

Ab diesem Zeitpunkt hatte man endgültig das Gefühl, dass der Gegner nicht mehr in der Lage sein würde, diesen Rückstand wettzumachen.

Im Gegenteil, wir hatten noch einige Möglichkeiten zur endgültigen Vorentscheidung und Vergrößerung unseres Vorsprunges.

So brachten wir das knappe Resultat relativ sicher über die Zeit und konnten uns zu Recht über den verdienten Einzug unter die besten acht Meister Niederösterreichs der Saison 2011/12 freuen.

Unsere junge Truppe, die heute ganz ohne "Fremdspieler" ausgekommen ist, legte wieder eine Talentprobe ab.

Natürlich dürfen wir uns von der heutigen Vorstellung nicht täuschen lassen, ganz ohne erfahrene Klasseleute auf bestimmten Positionen wird es nicht gehen, aber ansonsten sind wir auf einem sehr guten Weg mit vielen "waschechten" Gerungsern.

Nach dem wir bei unseren bisherigen zwei Teilnahmen im NÖ-Meistercup einmal das Finale und einmal des Semifinale erreichen konnten, stellten wir mit dem heutigen Viertelfinaleinzug (Spieltermin - Ostermontag 2013 - Gegner wird noch ausgelost) erneut unter Beweis, dass wir in diesem Bewerb immer für Überraschungen gut sind.

T Mittag Tobias, 02 Katzenschlager Stefan, 03 Fuchs Dominik,
04 Zeilinger Thomas, 05 Rifetshofer Michael (K), 07 Prinz Bernhard,
10 Forc Bartek, 12 Kitzler Sebastian, 13 Hahn Thomas,
15 Steininger Christian, 17 Maurer Daniel

(11) Hannes SCHWARZINGER für (7) Bernhard PRINZ

(16) Benjamin KITZLER für (3) Dominik FUCHS

(9) Christoph PRINZ für (2) Stefan KATZENSCHLAGER

(ET) Oliver FRÖSCHL, (6) Christoph PÖLL

Keine Karten

T Strohmaier Markus, 02 Stepanovsky Zdenek, 04 Meixner Martin,
06 Scharf Alexander (K), 07 Weixelbraun Mathias, 08 Stojak Vedran,
09 Fuchs Matthias, 11 Teufel Marco, 12 Majic Branko,
13 Derin Ümit, 15 Grabovac Damir

Halbzeit:
(5) Haider Thomas für (13) Derin Ümit

(14) Spann Christoph für (8) Stojak Vedran

(ET) Pichler Marvin, (10) Kainz Hans Peter

Keine Karten

Wir bedanken uns bei der
Fa.Faltin/Gruber - Bau&Putz OEG
für die Patronanz !

Ankick durch Herrn Andreas FALTIN !

Die Firma Faltin /Gruber mit Firmensitz in Neustift bei Rappottenstein hat je nach Saison einen Mitarbeiterstand von 10 Personen.

Kundenzufriedenheit beginnt bei der Angebotslegung !

Die Angebotspalette reicht vom Außen- sowie Innenputz, Malerarbeiten, Trockenausbau über Althaussanierung sowie den Baustoffhandel !

Die Auswahl der richtigen Farbe und Oberfläche ist oftmals keine leichte Entscheidung. Um die Vorstellungskraft der Kunden zu unterstützen, werden auf Wunsch verschiedene Ergebnisse am Computer simuliert.

Firma Faltin / Gruber - Bau & Putz - Homepage

Keine Reserven im Cupbewerb !

Admiral NÖ-Cup - Achtelfinale:

Fr, 26.10.2012 14:00 Gföhl : Guntersdorf 1:2 (0:1)
Fr, 26.10.2012 14:00 ASK Eggendorf : Traiskirchen 0:3 (0:2)
Fr, 26.10.2012 14:00 Obritz : Poysbrunn/F. 4:0 (2:0)
Fr, 26.10.2012 14:00 Statzendorf : Ober-Grafendorf 1:9 (1:6)
Fr, 26.10.2012 14:00 Erlaa : Mannersdorf 0:5 (0:0)
Fr, 26.10.2012 14:00 Leopoldsdorf/Mfd. : Mannsdorf 5:4 n.E.; 0:0 (0:0)
Fr, 26.10.2012 14:00 Mauer : Kilb 1:0 (1:0)