USC Grafenwörth — USV GROSS GERUNGS

1:1 , 59.Minute: Jara LUDACKA - Elfer
2:1 , 83.Minute: Tragschitz
3:1 , 86.Minute: Kloss

Kühler Abend nach schönem Herbsttag !

Nach der unnötigen Niederlage am letzten Sonntag gegen Heidenreichstein wollten wir heute im Tullnerfeld wieder punkten.

Trainer Wolfgang EICHBERGER musste auf die verletzten Thomas HAHN und Christian STEININGER verzichten.

Wir starteten sehr gut in die Partie und waren in der ersten Viertelstunde spielbestimmend und trafen in dieser Phase durch Jara LUDACKA nur die Latte.

Dann wurden die Heimischen von Minute zu Minute stärker und mit aggressivem Forechecking, (un)gesunder Härte (oft vom Schiri nicht geahndet) und schönem Doppelpasspiel wirbelten sie immer öfter unsere Hintermannschaft durcheinander.

Das führte schließlich auch dazu, dass Grafenwörth im Mittelfeld ein entscheidendes Übergewicht schaffen konnte und unsere Stürmer ziemlich in der Luft hingen.

Kurz vor der Halbzeit bekamen wir wieder einmal nach einer Standardsituation einen Gegentreffer.

Eine schlechte Zuordnung nach einem Corner nützte der lange Innenverteidiger Tragschitz per Kopf, zum zu diesem Zeitpunkt schon verdienten Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel hatte man das Gefühl, dass wir wieder ins Match zurückfinden könnten.

Leider wurde diese Phase schnell beendet, da unser Kapitän und Libero Michael RIFETSHOFER, der in der ersten Halbzeit eine überzogene gelbe Karte erhalten hatte, im Mittelfeld ein unnötiges Foul beging, und mit der zweiten gelben Karte des Feldes verwiesen wurde.

Von nun an lieferten wir ein absolutes Rückzugsgefecht mit vereinzelten Gegenangriffen.

Bei einem dieser Vorstöße wurde Mario REICHER vom Legionär der Heimischen Hebron - der immer wieder durch ungestrafte "schmutzige" Fouls auffiel, im Strafraum umgestoßen.

Den fälligen Elfmeter, die letzte entscheidende Szene die der "Unparteiische" in diesem Match für uns geben sollte, verwandelte Jara LUDACKA souverän zum Ausgleich.

Mit einem Mann weniger zogen wir uns weit zurück, die Hausherren waren zwar optisch überlegen, aber relativ ratlos wie sie unseren Abwehrriegel knacken sollten.

So versuchten sie es immer wieder durch Weitschüsse die kaum einmal Gefahr bedeuteten.

Als wir schon dachten, dass wir den Punkt mit einer heroischen Abwehrschlacht mitnehmen könnten, patzten wir abermals nach einer nicht sicher geklärten Standardsituation.

Wieder war Tragschitz per Kopf zur Stelle.

Nun warfen wir alles nach vorne und fingen uns auch noch einen Konter zur endgültigen Entscheidung ein.

Unter dem Strich eine verdiente Niederlage !

Was waren die Gründe dafür:
Grafenwörth und ihr Trainer, die in den letzten Spielen lethargisch und ratlos agierten und wirkten, hatten heute einen bärenstarken Tag und waren bislang der mit Abstand beste Gegner auf den wir in der Gebietsliga trafen.

Unheimliche Präsenz und Druck auf unsere ballführenden Spieler, entschlossene Zweikampfstärke, manchmal jenseits des Erlaubten.

Ein Schiri der bei uns die kleinsten Fouls ahndete, während er bei den Heimischen gesundheitsgefährdende Attacken tolerierte.

Das zeigt aber auch woran wir arbeiten müssen - wir sind teilweise viel zu brav und naiv !

Wir müssen viel mehr Zweikampfstärke entwickeln und einem körperbetont agierenden Gegner in gleicher Form Parolie bieten.

Wenn ein Gegner derartiges Pressing spielt, dann muss der Ball schnell, oft nur mit einem Kontakt weiter gespielt werden, Ball halten und "eindrehen" hilft da nichts.

Auch unser Verhalten bei Standardsituationen bedarf einer Steigerung.

Dieses Match hat gezeigt, dass in dieser Saison auch ein Lernprozess wartet um auch in dieser Liga zu einem Topteam zu reifen.

Da wir aber viele junge talentierte und fokussierte Spieler haben, werden wir aber auch das sicher bewältigen und zukünftig noch viele Erfolge feiern.

T Mittag Tobias, 02 Katzenschlager Stefan, 04 Zeilinger Thomas,
05 Rifetshofer Michael (K), 07 Prinz Bernhard, 08 Binder Christian,
09 Fichtinger Matthias, 10 Forc Bartek, 11 Reicher Mario,
14 Ludacka Jara, 17 Maurer Daniel

(3) Dominik FUCHS für (10) Bartek FORC

(12) Sebastian KITZLER für (9) Matthias FICHTINGER
(ET) Oliver FRÖSCHL, (6) Hannes SCHWARZINGER, (16) Benjamin KITZLER

Michael RIFETSHOFER - 18.Minute / Foul

Matthias FICHTINGER - 74.Minute / Foul

Dominik FUCHS - 77.Minute / Foul

Gelb/Rote Karte:
Michael RIFETSHOFER - 54.Minute / Foul

T Schön Stephan (K), 02 Tragschitz Bernd, 04 Hebron Pavel,
06 Pacak Thomas, 07 Klepp Sebastian, 08 Eichinger Dieter,
11 Stangl Markus, 12 Fischer Patrik, 14 Poschenreithner Matthias,
18 Klepp Florian, 20 Kloss Matthias

Halbzeit:
(15) Josef SAILER für (12) Fischer Patrik

(ET) Arnold Rene, (13) Horschitzka Florian, (16) Enzinger Christoph, (21) Busch Sebastian

Kloss - 54.Minute / Foul

USC Grafenwörth : USV GROSS GERUNGS 1:3 , (1:2)

Schiedsrichter: Herr Franczik Siegfried

Torschützen für den USV G-G:
Christoph PRINZ (2x), Benjamin KITZLER

Unsere Reserve war spielerisch klar überlegen, machte sich aber das Leben selber schwer.
Trotzdem ein hochverdienter Sieg.

Kader:
T Fröschl Oliver, 02 Bauer Stefan, 04 Pöll Christoph,
06 Bayerl Sebastian (K), 07 Freund Thomas, 09 Schulmeister Lukas,
11 Schwarzinger Hannes, 12 Prinz Christoph, 14 Ertl Daniel,
15 Kitzler Sebastian, 16 Kitzler Benjamin, ET Müller Michael,
10 Katzenschlager Hannes, 13 Böhm Markus

Die weiteren Ergebnisse:
Fr, 21.09. 18:00 Sieghartskirchen - Weißenkirchen 4:0 (1:0)
Sa, 22.09. 14:00 Guntersdorf - Kirchberg/Wagram 0:3 (0:1)
Sa, 22.09. 14:00 Amaliendorf - Rehberg 1:3 (0:1)
So, 23.09. 08:30 Heidenreichstein - Litschau 2:3 (1:0)
So, 23.09. 14:00 Altenwörth - Großriedenthal 0:3 (0:2)