USC Schweiggers — USV GROSS GERUNGS

Unverhofft kommt oft - trotz vieler Ausfälle ein klarer Derbysieg !

08.09.2012

Herr Sevcik Gernot,Assistenten:Herr Winterleitner Edwin und Herr Bayrakdar Abdul

0:1 , 29.Minute: Bartek FORC
0:2 , 37.Minute: Dominik FUCHS
0:3 , 60.Minute: Jara LUDACKA

Nach einem wunderbaren Spätsommertag ein lauer Abend - perfektes Fußballwetter.

Die Vorzeichen für unser einziges Bezirksderby in der Gebietsliga standen nicht sehr gut.

Unser Trainer Wolfgang EICHBERGER musste gleich vier Stammspieler - Christian BINDER, Thomas HAHN, Mario REICHER und Michael RIFETSHOFER - aus den verschiedensten Gründen ersetzen.
Darunter unsere zwei Kapitäne.

So führte erstmals Thomas ZEILINGER unser Team als Skipper auf das Spielfeld.

Die unnötige Niederlage aufgrund der Gastgeschenke, am letzten Sonntag gegen Altenwörth, war also doppelt bitter, da wir gleich zwei Akteure mit Verletzungen verloren.

Trotzdem war dieser Ausrutscher kein Grund um verunsichert zu sein, waren wir dem Tabellenführer im Feldspiel doch mindestens ebenbürtig.

Bei den Heimischen hingegen hatte man von Anfang an das Gefühl, dass sie die 0:4 Schlappe im Nachtragsspiel unter der Woche in Kirchberg/Wagram noch nicht ganz verdaut hatten.

So dauerte es nicht lange, bis wir dank unserer Ballsicherheit und des gewohnten Kurzpaßspieles optisch überlegen wurden.

Nach einer halben Stunde schlug sich diese Überlegenheit auch im Resultat nieder.

Nach einem schönen Angriff über die rechte Flanke, traf Bartek FORC mit spektakulärem Volley auf Höhe des 11ers.

Das war also der Beweis, dass sein ähnlich beeindruckender Treffer in Weißenkirchen kein Zufallsprodukt war !

Mit der Führung im Rücken waren wir nun endgültig das bessere Team.

Es gelang uns sogar noch vor der Pause eine gewisse Vorentscheidung.

Unser heute jüngster Akteur Dominik FUCHS traf mit einer herrlichen Freistoßbombe aus ca. 25 Metern zum 2:0.

In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber nochmals ins Match zurück zu finden.

Es gab aber kaum ein Überwinden unserer Abwehrreihe und wenn doch, reagierte unser "Hexer" Tobias MITTAG im Tor grandios.

Nach einer Stunde fixierten wir endgültig den Sieg und die Gebietsliga-Vorherrschaft im Bezirk Zwettl.

Matthias FICHTINGER wurde nach kraftvollem Vorstoß gefoult, der ausgezeichnete Schiri Sevcik wandte jedoch die Vorteilsregel an und Jara LUDACKA nützte die Dessorientiertheit in der Abwehr der Hausherren in gewohnt abgeklärter Weise zum 3:0.

In der restlichen Spielzeit verwalteten wir ohne große Probleme den klaren Vorsprung und gingen letztendlich als verdienter Sieger vom Platz !

Unverhofft kommt oft - dieses Sprichwort fasst wohl am treffendsten diesen doch etwas überraschenden Sieg zusammen.

Ohne wegen der vielen Ausfälle zu hadern gingen wir selbstbewusst an diese Aufgabe heran.

Es zeigte sich heute wieder, dass wir trotz unseres Durchschnittsalters von knapp über 20 Jahren, ein großes Potential haben.

Aufgrund der tollen Mannschaftsleistung sollte man niemanden herausheben, aber was unsere jungen Abwehrspieler heute gezeigt haben war besonders beeindruckend - athletisch, zweikampfstark und technisch hervorragend agierten die drei (2x 20, 1x22 Jahre alten Eigengewächse - die seit ihrer Kindheit beim USV Groß Gerungs tätig sind.

Neben dem Sieg ist wohl die erfreulichste Tatsache, dass bei uns sechs Akteure in der Anfangsformation standen die noch nie wo anders als beim USV Groß Gerungs gespielt haben, während es bei den Gastgebern gerade einmal ein Spieler mit Schweigginger Wurzeln in die Startelf schaffte.

T Mittag Tobias, 02 Katzenschlager Stefan, 03 Fuchs Dominik,
04 Zeilinger Thomas (K), 07 Prinz Bernhard, 08 Kitzler Sebastian,
09 Fichtinger Matthias, 10 Forc Bartek, 14 Ludacka Jara,
15 Steininger Christian, 17 Maurer Daniel

(6) Hannes SCHWARZINGER für (3) Dominik FUCHS

(16) Benjamin KITZLER für (10) Bartek FORC

(ET) Oliver FRÖSCHL, (12) Christoph PRINZ, (13) Christoph PÖLL

Sebastian KITZLER - 38.Minute / Foul

T Decker Philipp, 02 Reif Martin, 04 Koller Andreas (K),
05 Ganobjak Ondrej, 06 Pomassl Christoph, 09 Eigner David,
11 Liska Petr, 15 Keppel Matthias, 16 Rauscher Arnold,
23 Oesen Stefan, 25 Zach Thomas

(7) Schneider Benedikt für (6) Pomassl Christoph

(24) Wagner Markus für (25) Zach Thomas

(ET) Göschl Christoph, (17) Keppel Valentin, (22) Reif Thomas

Oesen - 43.Minute / Unsportlichkeit

USC Schweiggers : USV GROSS GERUNGS 0:1 , (0:0)

Schiedsrichter: Herr Bayrakdar Abdul

Torschütze für den USV G-G:
Basti BAYERL

Unsere Reserve kämpfte mit einigen Ausfällen in den eigenen Reihen und da auch in der Kampfmannschaft vier Spieler ersetzt werden mussten.
Durch ein spätes Abstaubertor unseres Kapitäns Basti BAYERL konnten wir trotzdem knapp gewinnen.

Kader:
T Fröschl Oliver, 02 Bauer Stefan, 04 Pöll Christoph,
06 Bayerl Sebastian (K), 07 Freund Thomas, 08 Bayerl Darian,
10 Katzenschlager Hannes, 12 Prinz Christoph, 14 Ertl Daniel,
16 Kitzler Benjamin, 17 Raab Fabian, ET Müller Michael,
09 Wiesmüller Stephan

Die weiteren Ergebnisse:
Fr, 07.09. 18:00 Grafenwörth - Rehberg 1:1 (1:1)
Fr, 07.09. 18:00 Sieghartskirchen - Großriedenthal 4:1 (3:0)
Sa, 08.09. 14:30 Amaliendorf - Großweikersdorf 4:3 (2:0)
So, 09.09. 14:30 Altenwörth - Litschau 1:5 (1:2)
So, 09.09. 14:30 Heidenreichstein - Kirchberg/Wagram 0:6 (0:1)