SV Horn Amateure — USV GROSS GERUNGS

In einem ausgeglichenen Spiel hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt !

11.08.2012

1.Spieltag, 2.Runde

100,

Herr Gwandner Andreas, Assistenten Milovanovic Nenad, Karakas Aziz

1:0 , 25.Minute: Cetinkaya (Elfmeter)
1:1 , 57.Minute: Mario REICHER
2:1 , 68.Minute: Prochazka
3:1 , 92.Minute: Wipfler

Die meiste Zeit wolkig, nicht allzu warm, angenehmes Fußballwetter !

Unser erster Gebietsligaauftritt, 15 Jahre nach dem durch eine Klassenreform bedingten Zwangsabstieg aus der damaligen Unterliga, führte uns nach Horn.

Bis auf Christian STEININGER standen unserem Trainer Wolfgang EICHBERGER alle Kaderspieler zur Verfügung.

Unser Gegner nahm uns sehr ernst, standen doch nicht weniger als vier Akteure in der Startformation (Cetinkaya, Haas, Neugebauer und Sobcyk) , die bereits in dieser Saison im Kader der Profimannschaft der "Heute für Morgen" Erste Liga standen und teilweise auch schon zum Einsatz kamen.

Dazu kam noch, dass auch die restlichen Spieler vor dieser Saison fast durchwegs höherklassig im Einsatz waren.

Vielleicht war das auch der Grund, warum wir etwas verhalten in die Partie starteten.

Nach etwa einer Viertelstunde waren wir aber ein ebenbürtiger Gegner und es entwickelte sich eine technisch sehr ansehnliche Begegnung.

Nach dem es bis dorthin noch keine Torszene gegeben hatte, "holte" der Ex-Rapidler und Lustenauer Cetinkaya nach 25 Minuten, mit spektakulärem Abflug, ohne dass eine Berührung vorlag, einen Elfmeter gegen unseren Tormann Tobias MITTAG "heraus", den nicht jeder Referee gegeben hätte Spektakulärer Abflug ohne Feindberührung

.

Horn nütze diesen Penalty zur schmeichelhaften Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel wurden wir noch stärker und waren plötzlich spielbestimmend.

Mario REICHER traf auch zum vermeintlichen Ausgleich, der perfekt herausgespielte Treffer wurde zur Verwunderung auch der Heimischen wegen einer angeblichen Abseitsstellung jedoch nicht anerkannt das Foto auf der Horner Homepage bestätigt diese Aussage.

Aber auch die zweite grenzwertige Entscheidung gegen uns konnte uns nun nicht mehr aufhalten – nur ein paar Minuten später fast eine Tor-Kopie.

Jara LUDACKA spielte abermals genial auf Mario REICHER und unser Torgarant verwertete auch diese Chance im Stile eines Klassestürmers zum hochverdienten Ausgleich ! die ganze Aktion wurde auf der Horner Homepage festgehalten.

In den nächsten zehn Minuten hatte es den Anschein, als ob nun unsere Führung in der Luft hängen würde.

Gerade in unsere stärkste Phase kassierten wir aus "heiterem Himmel" einen neuerlichen Verlusttreffer.

Ein harmloser Schuss wurde für unseren „Hexer“ Tobias MITTAG unhaltbar abgefälscht und die Gastgeber waren entgegen dem Spielverlauf plötzlich wieder in Front.

Wir versuchten in der restlichen Spielzeit mit aller Kraft zum Ausgleich zu kommen, konnten aber leider keine zwingenden Möglichkeiten mehr herausarbeiten.

Leider kam es so, wie oft in solchen Situation, als wir auf komplette Offensive setzten, mussten wir in der letzten Minute der Nachspielzeit noch einen Kontertreffer zum 1:3 Endstand hinnehmen.

So blieb unser sehr guter Auftritt letztendlich unbelohnt und wir mussten mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Obwohl wir nach zehn Monaten oder 18 Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage wieder einmal verloren haben, dürfen wir jetzt nicht hadern, sondern das Positive aus diesem Match mitnehmen und in den kommenden beiden Begegnungen am heimischen Kreuzberg, auch in zählbare Erfolge ummünzen.

Link zu weiteren tollen Bilder auf der Horner Homepage.

Noch ein Wort zu den äußeren Umständen dieser Partie.

Die Infrastruktur der Spielstätte war einer Gebietsliga absolut unwürdig.

Die Zuschauer, zum Großteil Anhänger unserer Mannschaft, mussten hinter der Toroutline stehen bleiben, wodurch die Sicht miserabel war.

Die Vereinsfunktionäre um Obmann Kronsteiner täten gut daran, den Gegnern und deren Fans in der Gebietsliga den nötigen Respekt entgegen zu bringen und unseren Ligakollegen ermöglichen, am Hauptfeld zu spielen.

Denn sonst könnte deren Großmannssucht, wie bei vielen Vorgängern der Horner (Bad Bleiberg, Untersiebenbrunn, Schwanenstadt, Bad Aussee,...), in Österreichs zweiter Liga, enden.

Wie sagt schon ein Sprichwort – "Hochmut kommt vor dem Fall"!

T Mittag Tobias, 02 Katzenschlager Stefan, 04 Zeilinger Thomas,

Hofmann - 37.Minute / Foul

SV Horn Amateure stellen keine Reserve

Die weiteren Ergebnisse:
Fr, 10.08. 18:00 Grafenwörth - Guntersdorf 5:4 (3:1)
Fr, 10.08. 18:00 Sieghartskirchen - Litschau 6:2 (2:1)
Sa, 11.08. 14:00 Großriedenthal - Kirchberg/Wagram 6:3 (3:1)
Sa, 11.08. 15:30 Weißenkirchen - Rehberg 1:3 (1:1)
Sa, 11.08. 15:30 Heidenreichstein - Amaliendorf 2:0 (1:0)
Sa, 11.08. 17:30 Schweiggers - Großweikersdorf 1:1 (1:1)

Fr, 10.08. 20:00 Grafenwörth - Guntersdorf 4:1 (1:0)
Fr, 10.08. 20:00 Sieghartskirchen - Litschau 2:1 (2:0)