FCN Harbach — USV GROSS GERUNGS

Das Resultat war knapper als der Spielverlauf !

04.08.2012

Admiral Meistercup - 1.Runde

Herr Dangl Günther, Assistent - Herr Müllner Walter

0:1 , 07.Minute: Matthias FICHTINGER
0:2 , 31.Minute: Mario REICHER
0:3 , 52.Minute: Daniel MAURER
1:3 , 70.Minute: Hersch Philipp
2:3 , 84.Minute: Steindl

Zuerst heiß und trocken, dann ein Gewitter mit leichter Abkühlung !

Die Zeit der Feiern nach dem Meistertitel in der 1.Klasse Waldviertel und die kurze Sommerpause waren heute endgültig vorbei !

Mit der ersten Runde im Admiral NÖ-Meistercup begann eine für uns sehr lange Herbstsaison.

Der Vereinsvorstand beschloss, der erfolgreichen Mannschaft auch in der Gebietsliga zu vertrauen und so gab es in der Sommertransferzeit keine Neuzugänge.

Erfreulich waren die Comebacks von Stefan Katzenschlager nach seiner Verletzung am 6.5.2012 in Waldhausen und von Bartek FORC nach seinem Auslandssemester in Südkorea.

Trotzdem überwogen bei unserem Trainer Wolfgang Eichberger die Sorgenfalten - fehlten von unserem ohnehin kleinen Kader gleich vier Akteure.

Tormann Tobias MITTAG und Abwehrbollwerk Christian STEININGER mussten verletzungsbedingt passen, Thomas ZEILINGER und Bernhard PRINZ weil ihre Wiederanmeldung nicht beim Fußballverband eingelangt ist und deshalb über ihren weiteren Einsatz in der Herbstsaison erst im Protestsenat des Verbandes entschieden wird.

Trotzdem übernahmen wir gegen den Meister der 2.Klasse Waldviertel-Süd sofort die Initiative und waren von Beginn an die klar dominierende Mannschaft.

Diese Überlegenheit führte zum raschen Führungstreffer durch Matthias FICHTINGER bereits in der 7.Minute.In weiterer Folge verabsäumten wir unsere drückende Überlegenheit in weitere Tore zu verwandeln und so fiel erst nach einer halben Stunde das 2:0 - diesmal traf unser Goalgetter Mario REICHER aus kurzer Distanz.

Als kurz nach der Pause nach einem Lattenfreistoß von Jara LUDACKA, Daniel MAURER am schnellsten reagierte und per Kopf zum 3:0 traf, schien nur mehr die Höhe des Sieges in Frage zu stehen.

Kurz danach, zwang ein kurzes aber heftiges Gewitter zu einer 20 minütigen Unterbrechung.

Nach dieser Zwangspause fanden wir nicht mehr zu unserem Spiel und es hatte den Anschein als ob wir ein paar Gänge zurückschalten würden.

Die Gastgeber kamen dadurch auch zu ein paar Möglichkeiten und konnten letztendlich zwei Fehler zu den Anschlusstreffern zum 2:3 nützen.

So endete das Cup-Match mit einem knappen aber hochverdienten Sieg, der die Überlegenheit der ersten Stunde nicht widerspiegelt.

Trotzdem müssen wir in den Spielen der Gebietsliga sicher mehr investieren als heute, um auch dort an die Erfolge der letzten Saison anschließen zu können.

T Fröschl Oliver, 02 Katzenschlager Stefan, 03 Fuchs Dominik,
05 Rifetshofer Michael (K), 06 Schwarzinger Hannes, 08 Binder Christian,