Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

SV Weitra — USV GROSS-GERUNGS

2:1 , (2:0)

Rassiges Derby ohne "Happy End" für uns !

Datum:

04.06.2011

Spieltag:

24.Runde

Zuschauer:

140

Schiedsrichter:

Herr Dietrich Manfred

Torschützen:

1:0 , 11.Minute: Hobiger Stefan
2:0 , 39.Minute: Hubeny Miroslav
2:1 , 55.Minute: Daniel MAURER

Wetter:

Wolkig, schwül, zum Glück gab es kein Gewitter !

Bericht:

Im vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison, mussten wir neben den Langzeitverletzten Jara LUDACKA und Michael RIFETSHOFER auch auf unseren Abwehrrecken Christian STEININGER verzichten.

Für ihn rückte Christoph SCHÜBL in die Startformation.

Nach zehn Minuten des Abtastens gingen die Heimischen mit dem ersten Torschuß der Partie in Führung - Hobiger Stefan zirkelte einen Freistoß aus spitzem Winkel ins Netz.

Mit der Führung im Rücken waren die Gastgeber nun das dominierende Team.

Wir standen öfters zu weit weg und Weitra war etwas kampfkräftiger.

Nachdem unser Tormann Tobias MITTAG bei einem Schuß auf das "lange" Eck noch mit hervorragender Parade abwehren konnte, war er in der 39.Minute doch zum zweiten Mal geschlagen.

Goalgetter Hubeny wurde nicht attackiert und traf spektakulär zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf - bis zur 55.Minute.

Nach einem Fehler von Goalie Drabek reagierte Daniel MAURER am schnellsten und traf zum Anschlußtreffer.

Nun machte sich bei den Hausherren doch etwas Unsicherheit bemerkbar und in weiterer Folge versuchten sie nur mehr den knappen Vorsprung über die Runden zu bringen.

Wir waren nun leicht überlegen, zu zwingenden Torchancen kamen wir aber bis in die Schlußphase nicht.

In der 86.Minute hatten wir dann doch noch einmal den Torschrei auf den Lippen - leider konnte Bartek FORC per Kopf das leere Tor nicht treffen.

Wir blieben am Drücker und wollten nun unbedingt das Remis erzwingen.

Als abermals Bartek FORC in der 91.Minute nur die Außenstange traf, war die zweite Auswärtsniederlage, im zwölften Match auf fremdem Boden, in dieser Saison besiegelt.


FAZIT:
Das kampfbetonte und schnelle Derby fand für uns leider kein "Happy End".

Wieder einmal waren wir in der Offensive zu harmlos, während Weitra genau in diesem Bereich den entscheidenden Vorteil hatte.

Es wird Zeit, dass dieses unbefriedigende Frühjahr bald zu Ende geht, hoffentlich können wir wenigstens den 2.Platz über die Ziellinie retten.

Erfreuliches Detail am Rande - wir spielten heute mit zwei frischgebackenen Maturanten - Herzliche Gratulation an Daniel MAURER und Christoph SCHÜBL zur bestandenen Reifeprüfung !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Thomas ZEILINGER
(5) Christoph SCHÜBL
(8) Christian BINDER (K)
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(16) Benjamin KITZLER
(17) Daniel MAURER

Austausch:

22.Minute:
(11) Basti KITZLER für (2) Stefan KATZENSCHLAGER

75.Minute:
(14) Hannes SCHWARZINGER für (11) Basti KITZLER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (6) Basti BAYERL, (7) Thomas HAHN

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karte:
Filip SAFRANEK - 70.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

T Drabek Mario, 03 Hobiger Lukas, 04 Gattringer Thomas,
05 Röhrbacher Lukas, 06 Hobiger Stefan, 09 Bröderbauer Mario,
10 Holzreiter Patrik, 11 Hubeny Miroslav, 12 Krauskopf Michael (K),
14 Frank Manuel, 15 Chaloupka Vladimir

Austausch Gegner:

71.Minute:
(8) Walter Michael für (10) Holzreiter Patrik

86.Minute:
(2) Hobiger Thomas für (5) Röhrbacher Lukas

92.Minute:
(7) Alt Manuel für (11) Hubeny Miroslav

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Hobiger Christoph, (13) Huber Martin

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Hobiger Lukas - 49.Minute / Foul
Holzreiter - 70.Minute / Unsportlichkeit

Spiel der Reserven:

SV Weitra : USV GROSS-GERUNGS 3:0 , (0:0)

Schiedsrichter: Herr Plocek Wilhelm

Im Spiel um den zweiten Platz in der Reservemeisterschaft konnten wir nur eine Halbzeit lang mithalten.

Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Basti BAYERL , Fabian RAAB, Peter BACHNER (K)
Christoph BAYERL, Thomas HAHN, Christoph PÖLL,
Lukas SCHULMEISTER, Jürgen SCHULMEISTER, Thomas FREUND,
Hannes SCHWARZINGER, Manuel KLOPF, Darian BAYERL


Die weiteren Reserveergebnisse:
Heidenreichstein : Karlstein 4:2
Gutenbrunn : Pfaffenschlag 5:1
Nondorf : Waldhausen 0:7
Dobersberg : Gastern 3:5
SG Brand-Nagelberg : St.Martin 1:4
Sallingberg : Eibenstein 2:2

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Heidenreichstein : Karlstein 1:2
Gutenbrunn : Pfaffenschlag 0:2
Nondorf : Waldhausen 1:2
Dobersberg : Gastern 5:1
SG Brand-Nagelberg : St.Martin 2:2
Sallingberg : Eibenstein 2:1