USV GROSS-GERUNGS — SV Waldhausen

Verdiente Niederlage, die noch höher hätte ausfallen können.

22.05.2011

Herr Böhm Alfred - routinierte Vorstellung des Waldviertler Urgesteines

0:1 , 17.Minute: Doppler
1:1 , 22.Minute: Christian BINDER
1:2 , 48.Minute: Doppler
1:3 , 59.Minute: Plazibat

Sonnig, heiß - ein Vorbote des Sommers!

Nach dem ungefährdeten Sieg letzte Woche in Karlstein, wollten wir heute endlich auch vor heimischem Publikum einmal zu drei Punkten kommen.

Bis auf den wieder fitten Tormann Tobias MITTAG starteten wir unverändert im Vergleich zum letzten Spiel.

Wir fanden etwas besser in diese Begegnung und hatten bereits in der 4.Minute die große Chance auf die schnelle Führung - einen Freistoß von Thomas ZEILINGER aufs "Haustor", konnte der Gästegoalie nur mit Mühe in den Corner abwehren.
Auch mit dem darauffolgenden Eckball, wäre Zeili fast ein Kunstschuß gelungen - es blieb aber beim 0:0.

In der 17.Minute gingen die Gäste mit dem ersten gefährlichen Vorstoß glücklich in Führung - Dopplers Weitschuß wurde unhaltbar abgefälscht - 0:1.

Wir waren aber nicht geschockt und drängten auf den Ausgleich.

In der 21.Minute scheiterte Christian STEININGER per Kopf, aber nur eine Minute später war es soweit.

Nach einer Hereingabe traf unser Kapitän Christian "Ferdl" BINDER auf Höhe des Elfers aus der Drehung zum 1:1.

Bis zum Seitenwechsel folgte ein offener Schlagabtausch, am Spielstand änderte sich vorläufig aber nichts.

Nach der Halbzeitpause starteten die Gäste überfallsartig.

In der 47.Minute scheiterte Honeder aus abseitsverdächtiger Position an Tobias MITTAG.

Nur eine Minute später waren wir abermals in Rückstand - es gelang uns nicht den Ball aus dem Gefahrenbereich zu bringen und Doppler nahm das Geschenk mit einem satten, halbhohen Schuß dankend an - 1:2.

Diesmal reagierten wir leider nicht wie im ersten Spielabschnitt und so waren es die Gäste die auf die Vorentscheidung drängten.

In der 51.Minute kam Spielertrainer Plazibat noch einen Schritt zu spät aber in der 59.Minute tanzte er unsere gesamte Defensivabteilung aus und verwertete zum 1:3.

Damit waren wir endgültig geschlagen und hätten nicht Tobias MITTAG gegen Weber (62.Minute) und Christian STEININGER spektakulär mit letztem Einsatz und Sturz ins Netz, gegen Kroupa abgewehrt (80.Minute), wir wären heute um ein Debakel nicht herum gekommen.

Nachdem sich die letzte halbe Stunde angesichts unserer Unterlegenheit endlos dahinzog, erlöste uns der souveräne Schiri Böhm nach 95 Minuten mit seinem Schlußpfiff.

Wieder einmal starteten wir recht gut in eine Partie um dann letztendlich immer mehr abzubauen.

War unsere eklatante Offensivschwäche auch schon in den letzten Begegnungen augenscheinlich, so kamen heute auch grobe Schnitzer unserer Abwehr dazu, welche von den Gästen entscheidend ausgenützt wurden.

Mit dieser Niederlage ist nun auch das Titelrennen bereits vier Runden vor Schluß entschieden - Heidenreichstein, das letzte Saison ähnlich wie wir heuer, am Verletzungspech gescheitert ist, hat sich verdient durchgesetzt!

Unsere herzliche Gratulation zum Meistertitel geht vom Kreuzberg ins Waldstadion!
Viel Glück in der Gebietsliga !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(1) Tobias MITTAG

(ET) Zainzinger Engelbert

Auer - 18.Minute / Foul
Boden - 89.Minute / Foul

Wir bedanken uns beim HerzKreislauf-Zentrum Groß-Gerungs für die Übernahme derPatronanz!

Ankick - Herr Geschäftsführer Fritz WEBER

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß-Gerungs gehört zu den größten und bestausgestatteten Gesundheitszentren Österreichs !
Neben dem klassischen Angebot der Herz-Kreislauf-Rehabilitation bietet man auch ein breites sportmedizinisches Angebot.

Für die Besucher aus der Region bietet das Restaurant "Kreuzberg" kulinarische Genüsse.
Die Verbindung von Kulinarik, Genuss und Gesundheit - ist ideal für Familien- oder Firmenfeiern !

USV GROSS-GERUNGS : SV Waldhausen 1:2 , 1:1)

Schiedsrichter: Herr Ertunc Gökhan

Torschütze für den USV G-G:
Darian BAYERL

Im Spitzenspiel der Reservemeisterschaft mußten wir uns etwas unglücklich geschlagen geben.

Für die Gäste war der knappe Erfolg ein großer Schritt Richtung Reservemeistertitel!

Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Peter BACHNER (K), Thomas FREUND, Manuel KLOPF