Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV Karlstein — USV GROSS-GERUNGS

0:1 , (0:1)

Verdienter Sieg der noch höher hätte ausfallen müssen !

Datum:

14.05.2011

Spieltag:

21.Runde

Zuschauer:

110

Schiedsrichter:

Vit Gerhard

Torschützen:

0:1 , 24.Minute: Matthias FICHTINGER

Wetter:

Die meiste Zeit sonnig und warm !

Bericht:

Für unser drittletztes Auswärtsspiel in dieser Saison, mußten wir die lange Anreise ins "Thayalandstadion" von Karlstein antreten.

Zu unseren Dauerverletzten Jara LUDACKA und Michael RIFETSHOFER, kam heute mit dem ebenfalls angeschlagenen Tormann Tobias MITTAG, ein weiterer schwerwiegender Ausfall dazu !

Wir hatten aber in unseren Back-Up Goalie - Oliver FRÖSCHL, der heute erstmals in einem Meisterschaftsspiel von Beginn an im Kasten stand, großes Vertrauen, das er, man kann es vorweg nehmen, auch nicht enttäuschte.

Aber auch die mitten im Abstiegskampf stehenden Gastgeber mussten einige Stammspieler vorgeben.

Es gelang uns nach einigen Minuten des Abtastens, die spielerische Oberhand zu erlangen und während wir bemüht waren in Führung zu gehen, agierten die Heimischen doch sehr zaghaft und ungefährlich.

Aber wie schon in den letzten Partien gelang es auch uns nicht, Torchancen aus dem Spiel heraus zu kreieren.

In der 24.Minute gingen wir dennoch in Führung - nach einem Eckball von Filip SAFRANEK, stand Matthias FICHTINGER goldrichtig und köpfte unbedrängt zu unserer Führung ein.

Mit dem 1:0 im Rücken, wurden wir noch sicherer und verwalteten problemlos den Vorsprung.

Die letzte Aktion vor dem Seitenwechsel, führte trotzdem beinahe zum Ausgleich - zum Glück brachte Kapitän Hausberger den Ball nicht am hervorragend reagierenden Oliver FRÖSCHL vorbei.

In der zweiten Halbzeit erwarteten wir eine mit dem "Mut der Verzweiflung" stürmende Gastgebermannschaft.

Die Verunsicherung von Karlstein war aber zu groß, so dass wir immer dominanter wurden.

Es schien nur eine Frage der Zeit, wann wir die endgültige Entscheidung herbeiführen würden.

Wir gingen aber zu sorglos mit unseren vielen Möglichkeiten um und als in der 87.Minute unser einziger Torschütze - Matthias FICHTINGER, am heimischen Keeper scheiterte, wurde der knappe aber hochverdiente 1:0 Sieg, Realität.

FAZIT:
Nach der unbefriedigenden Unentschiedenserie, die uns letztendlich den Titel gekostet hat, konnten wir heute endlich wieder einmal 3 Punkte einfahren.

Wir sollten aber nicht vergessen, was auch heute wieder offensichtlich wurde und wo wir den Hebel für die nächste Saison ansetzen sollten - im Offensivbereich.
Trotz teilweiser drückender Überlegenheit mussten wir bis zum Schluss um den knappen Erfolg bangen.

Absolut positiv zu erwähnen - unser Tormann Oliver FRÖSCHL, der keine Schwäche zeigte und dem in seinem ersten Einsatz über 90 Minuten gleich ein Shutout gelang.

So ist zu hoffen, dass wir auf diesen Sieg aufbauen und in den kommenden zwei Heimspielen, den ausgezeichneten 2.Platz endgültig absichern können!

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Oliver FRÖSCHL
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Thomas ZEILINGER
(8) Christian BINDER (K)
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(11) Dominik FUCHS
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(15) Christian STEININGER
(17) Daniel MAURER

Austausch:

52.Minute:
(14) Hannes SCHWARZINGER für (2) Stefan KATZENSCHLAGER

89.Minute:
(7) Thomas HAHN für (11) Dominik FUCHS

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Michael MÜLLER, (3) Roland DORN, (16) Benjamin KITZLER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karte:
Filip SAFRANEK - 78.Minute / Kritik

Aufstellung Gegner:

T Dvorak Jan, 02 Höbinger Markus, 06 Prohaska Timo,
07 Premm Christian, 08 Eichhorn Stefan, 10 Kmoch Jan,
11 Blahoudek Oliver, 12 Mejta Michael, 13 Hausberger David (K),
14 Hauer Matthias, 15 Kothbauer Hannes

Austausch Gegner:

48.Minute:
(16) Pany Rudolf für (15) Kothbauer Hannes

77.Minute:
(5) Adam Daniel für (8) Eichhorn Stefan

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Allram Dominic, (3) Kleindienst Wolfgang, (4) Höbinger Pascal

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Höbinger Markus - 15.Minute / Unsportlichkeit
Hausberger David - 75.Minute / Foul
Blahoudek Oliver - 77.Minute / Foul

Spiel der Reserven:

USV Karlstein : USV GROSS-GERUNGS 2:0 , (0:0)

Schiedsrichter: Herr Wandl Leopold

Ein Spiel das wir nie und nimmer hätten verlieren dürfen - drückende spielerische Überlegenheit, ca. 70:30 Ballbesitz, aber keine Torchancen.

Dazu kamen noch zwei vermeidbare Freistoßtore - unglaublich!

So werden wir uns nicht im Titelkampf der Reserven zurückmelden können.

Eingesetzter Kader:
Michael MÜLLER
Basti BAYERL , Basti KITZLER, Peter BACHNER (K)
Fahri RAMIC, Christoph BAYERL, Franz PREISER-KAPELLER,
Fabian RAAB, Thomas HAHN, Christoph SCHÜBL,
Christoph PÖLL, Jürgen SCHULMEISTER, Benjamin KITZLER,
Roland DORN, Manuel KLOPF, Darian BAYERL


Die weiteren Reserveergebnisse:
Pfaffenschlag : Heidenreichstein 1:2
Gutenbrunn : Sallingberg 1:3
Eibenstein : Nondorf 4:1
St.Martin : Dobersberg 2:2
Waldhausen : SG Brand-Nagelberg 11:3 - am 2.6.2011
Gastern : Weitra 1:1

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Pfaffenschlag : Heidenreichstein 1:3
Gutenbrunn : Sallingberg 1:3
Eibenstein : Nondorf 3:0
St.Martin : Dobersberg 0:0
Waldhausen : SG Brand-Nagelberg 1:1 - am 2.6.2011
Gastern : Weitra 2:1