Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — USV Gastern

1:1 , (0:1)

Der glückliche Ausgleich gelang, als niemand mehr darauf hoffte.

Datum:

07.05.2011

Spieltag:

20 Runde

Zuschauer:

120

Schiedsrichter:

Herr Franczik Siegfried-der ehemalige Regionalligaschiri war der Herr am Platz !

Torschützen:

0:1 , 22.Minute: Fasching
1:1 , 88.Minute: Thomas ZEILINGER

Wetter:

Blauer Himmel, wolkenlos - in der Sonne ziemlich warm aber im Schatten doch noch relativ kühl!

Bericht:

Im vierten Heimspiel der Frühjahrssaison stand wieder Thomas ZEILINGER zur Verfügung.

Nach der enttäuschenden Null-Nummer am letzten Wochenende, hofften die Fans des USV Groß Gerungs heute auf eine deutliche Leistungssteigerung.

In den ersten 20 Spielminuten hatte man auch tatsächlich das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht.

Unsere klare optische Überlegenheit führte aber zu keinen zwingenden Möglichkeiten und so gingen die Gäste in der 22.Minute entgegen dem Spielverlauf überraschend in Führung.

Unser ehemaliger Legionär Marek VEIS zeigte, dass er noch immer ein herausragender Spieler ist - er setzte sich an der Toroutlinie mit perfekter Technik durch und seinen Pass verwertete Fasching zum 0:1.

Im Gegenzug streifte ein Ball die Oberkante des Gasterner Tores.

Leider war mit dem Gegentreffer unser gefälliges Spiel augenblicklich zu Ende und die Gäste wurden deshalb immer stärker.

Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Vorstellung immer unansehnlicher.

Besonders die Auswechslung von Stefan KATZENSCHLAGER (47.Spielminute) schwächte uns entscheidend und so gab es keine druckvollen Aktionen mehr über die Seiten.

Die Gäste kontrollierten das Spielgeschehen und es schien, als ob sie die 3 Punkte relativ problemlos über die Runden bringen würden.

Als niemand mehr damit rechnete, rettete Thomas ZEILINGER mit einem nicht ganz unhaltbar scheinenden Schuß ins "kurze Eck des Haustores", doch noch einen unverhofften und glücklichen Punkt.


FAZIT:
Wenigstens nicht verloren - das ist das positivste Resumee dieses enttäuschenden Nachmittages.

Nach gutem Beginn, führte des Gegentor zu einer unbefriedigenden Vorstellung wie wir sie leider im Frühjahr schon öfters mitansehen mussten.

Hoffentlich ist dieses Seuchen-Halbjahr bald vorbei, damit wir nach der Sommerpause mit den dann wieder fitten Jara LUDACKA und Michael RIFETSHOFER zu alter Stärke zurückfinden mögen.

Leider wieder augenscheinlich - unsere eklatante Offensivschwäche.


Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Thomas ZEILINGER
(8) Christian BINDER (K)
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(11) Dominik FUCHS
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(15) Christian STEININGER
(17) Daniel MAURER

Austausch:

47.Minute:
(5) Christoph SCHÜBL für (2) Stefan KATZENSCHLAGER

80.Minute:
(7) Thomas HAHN für (9) Matthias FICHTINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (14) Manuel KLOPF, (16) Benjamin KITZLER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Bartek FORC - 36.Minute / Foul
Christoph SCHÜBL - 56.Minute / Unsportlichkeit
Filip SAFRANEK - 65.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

T Dangl Georg, 05 Stangl Christoph, 06 Rinagl Peter,
07 Veis Marek, 08 Kraus Gerhard (K), 09 Seiler Mathias,
10 Michal Lukas, 11 Futterknecht Christian, 13 Maier Markus,
15 Fasching Stefan, 16 Hölzl Daniel

Austausch Gegner:

87.Minute:
(14) Böhm Patrick für (9) Seiler Mathias

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Pieringer Jürgen, (2) Piringer Stefan, (3) Eichler Edgar, (12) Schierer Florian

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Rinagl Peter - 10.Minute / Foul
Seiler Mathias - 30.Minute / Foul
Veis Marek - 38.Minute / Kritik

Patronanz:

Fa.Franz PREISER - Auto-Dienst

Fa.PREISER - Homepage

E-Mail: Fa.Preiser

Vielen Dank für die Übernahme der Patronanz und Vornahme des Ankicks an Herrn Franz Preiser - Sportstadtrat!

Fa.Franz PREISER
Service für alle Marken
Mobilitätsgarantie
Klimawartung - Desinfektion und Reparatur
Pickerl-Überprüfung
Windschutzscheibenreparatur und Tausch
Spengler und Lackierarbeiten
Reifenhandel - Alufelgen
Ultraschall-Stoßdämpfertest
Laser-Achsvermessung
Zahnriementausch - alle Automarken
optische Aufbereitung der Fahrzeuge (innen und außen)

Weitraerstraße 8b
3920 Groß Gerungs
Tel.:02812/8252


Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : USV Gastern 6:4 , 3:3)

Schiedsrichter: Herr Hahn Klaus

Torschützen für den USV G-G:
Jürgen SCHULMEISTER (2x), Manuel KLOPF (2x), Thomas HAHN, Lukas SCHULMEISTER

Das Spiel schien eine ziemlich klare Angelegenheit zu werden.

Durch schlechte Chancenverwertung und fehlerhaftes Abwehrverhalten, ließen wir die Gäste immer wieder ins Match zurück kommen.

Letztendlich aber ein verdienter Sieg, der uns wieder näher an die Führenden heranbrachte - die Chance auf den Reservemeistertitel lebt !!!

Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Peter BACHNER (K), Thomas FREUND, Manuel KLOPF
Patrick HELMREICH, Christoph BAYERL, Darian BAYERL,
Fabian RAAB, Thomas HAHN, Christoph SCHÜBL,
Christoph PÖLL, Lukas SCHULMEISTER, Benjamin KITZLER,
Franz PREISER-KAPELLER, Jürgen SCHULMEISTER


Die weiteren Reserveergebnisse:
SG Brand-Nagelberg : Sallingberg 1:3
Waldhausen : Karlstein 1:0
Dobersberg : Gutenbrunn 3:0 - Gutenbrunn nicht angetreten
Nondorf : Pfaffenschlag 1:3
Heidenreichstein : St.Martin 6:2
Weitra : Eibenstein 3:4

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

SG Brand-Nagelberg : Sallingberg 0:2
Waldhausen : Karlstein 1:1
Dobersberg : Gutenbrunn 2:0
Nondorf : Pfaffenschlag 2:2
Heidenreichstein : St.Martin 2:0
Weitra : Eibenstein 3:0