SV Eibenstein — USV GROSS-GERUNGS

01.05.2011

Madlberger Dieter

Fehlanzeige !

Starke Regenfälle vor dem Reservespiel, dann trocken und angenehmes Fußballwetter!

Gratulation an den Platzwart für den Rasen, der sich in perfektem Zustand befand.

Am "Tag der Arbeit" waren wir in Neunagelberg - der Heimstätte des SV Eibenstein zu Gast.

Neben den so schmerzlich vermissten Langzeitausfällen Jara LUDACKA und Kapitän Michael RIFETSHOFER fehlte heute mit Thomas ZEILINGER (dienstlich verhindert) ein weiterer Schlüsselspieler.

Dafür stand Matthias FICHTINGER wieder in der Startformation.

Nach dem gestrigen "Last Minute" Sieg des Tabellenführers Heidenreichstein, waren auch für uns drei Punkte Pflicht um den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen.

Und so begannen wir auch - mit gepflegtem Kurzpaßspiel übernahmen wir sofort die Initiative und hatten klare Vorteile im Ballbesitz und an den Spielanteilen.

Obwohl sich der heimische Tormann Prinz, bereits bei seiner ersten Abwehraktion verletzte, waren wir nicht in der Lage, diesen Umstand in einen zählbaren Erfolg umzumünzen.

Die Gastgeber kamen nur sporadisch in die Nähe unseres Strafraumes, der von unserem Goalie Tobias MITTAG wie gewohnt souverän beherrscht wurde.

Nach einer halben Stunde erhöhten wir nochmals den Druck und der Führungstreffer hing nun wirklich in der Luft.

Ein Tor von Bartek FORC wurde wegen abseits nicht anerkannt (?) - 32.Minute.

Dann scheiterten jeweils per Kopf - Filip SAFRANEK und Matthias FICHTINGER (33. und 36.Minute).

Mit einem für die Heimischen schmeichelhaften 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Wer sich nach der Pause nun einen Sturmlauf von uns erwartete, wurde leider bitterlich enttäuscht.

Die erste Viertelstunde war schlichtweg "zum Vergessen".

Wir waren viel zu passiv und so erkämpften sich die Gastgeber plötzlich ein optisches Übergewicht, ohne zu unserem Glück selbst gefährlich zu werden.

So wurde es schließlich immer mehr zu einer typischen 0:0 Partie, in der wir in der 82.Minute doch noch den Matchball vorfanden.

Nach einer der wenigen zusammenhängenden Aktionen im zweiten Spielabschnitt brachten wir Dominik FUCHS in eine aussichtsreiche Schußposition - leider war unser jüngster Spieler an diesem Nachmittag, nicht in der Lage diese Chance zu verwerten (Schuß an die Außenstange/Außennetz).

So mussten wir letztendlich diese enttäuschende Punkteteilung zur Kenntnis nehmen.

Außer Spesen nichts gewesen, das wird sich heute jeder gedacht haben, der trotz der hohen Spritkosten die Anreise ins "Waldstadion" von Neunagelberg auf sich genommen hat.

Mit unserer Vorstellung in der zweiten Halbzeit haben wir nun hoffentlich den absoluten Tiefpunkt erreicht und es kann nur mehr aufwärts gehen.

Dazu kam, dass wir in den letzten 45 Minuten, zwar zu elft am Feld standen, aber eigentlich nur zehn Mann am Match und am vollen Erfolg interessiert waren.

Weiters, wie auch schon im ganzen Frühjahr offensichtlich, unsere Offensivschwäche.

6 Tore in sechs Spielen (davon zwei Elfer und ein Freistoß), sprechen eine deutliche Sprache und zeigen, wo wir im Sommer, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten, den Hebel ansetzen sollten.

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(1) Tobias MITTAG

(3) Höllrigl Bernd, (8) Koller Thomas, (9) Glaser Anton

Georg JANDA - 88.Minute / Foul
Bernhard BICHLER - 88.Minute / Kritik

SV Eibenstein : USV GROSS-GERUNGS 1:5 , (0:2)

Schiedsrichter: Herr Weiss Rudolf

Torschützen für den USV G-G:
Lukas SCHULMEISTER (2x), Darian BAYERL (2x), Christoph BAYERL

Eine überzeugende Vorstellung unserer U 23 Mannschaft.
Wir waren immer "Herr" am Platz und dominierten ganz klar das Spiel.

Als beste Frühjahrsmannschaft haben wir plötzlich wieder die Chance auf den Reservemeistertitel - weiter so Burschen !

Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Darian BAYERL , Franz PREISER-KAPELLER, Peter BACHNER