Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — SC Pfaffenschlag

2:2 , (1:2)

Aufgrund der starken zweiten Halbzeit hätten wir uns den Sieg verdient gehabt !

Datum:

23.04.2011

Spieltag:

18.Runde

Zuschauer:

140

Schiedsrichter:

Herr Schwanzer Peter

Torschützen:

1:0 , 04.Minute: Bartek FORC
1:1 , 36.Minute: Göth Jakub
1:2 , 42.Minute: Bittermann David
2:2 , 59.Minute: Filip SAFRANEK - Elfmeter

Wetter:

Ein "Sommertag" auch wenn erst Ostern war !
Ein wunderbarer, warmer Tag !

Bericht:

Am traditionellen Kar-Samstagstermin hatten wir die sehr gut ins Frühjahr gestartete Mannschaft aus Pfaffenschlag zu Gast.

Weiterhin vermissten wir schmerzhaft unsere verletzten Führungsspieler Jara LUDACKA und "Geburtstagskind" Michael RIFETSHOFER. Dazu kamen noch die urlaubenden Kaderspieler Matthias FICHTINGER und Basti BAYERL.

Dafür konnte unser zweiter Legionär Filip SAFRANEK nach Verbüßung seiner gelb/rot Sperre wieder eingesetzt werden.

Bei den Gästen fehlten der gesperrte Libero Bauer und Tormann Liebhart.

Wir begannen wie aus der Pistole geschossen und bereits in der ersten Minute verfehlte Thomas ZEILINGER nach einem herrlichen Solo nur knapp das "Haustor".

In der 4.Minute durften wir aber dann wirklich über den frühen Führungstreffer jubeln - nach einem Freistoß von Thomas ZEILINGER lenkte Bartek FORC das Spielgerät in die Maschen!

In den ersten zwanzig Minuten blieben wir klar spielbestimmend.

In den Minuten 21 und 23 blieben Fehler der jeweiligen Torhüter ohne Folgen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden dann die Gäste immer stärker und es gelang ihnen mit einem Doppelschlag, das Match noch vor der Pause zu drehen.

Zuerst wurde der neue Legionär von Pfaffenschlag - Göth - sträflich alleine gelassen, so dass er seelenruhig zum Ausgleich einköpfen konnte (36.Minute) und nur sechs Minuten später war es Bittermann, der einen Schuß von Göth in unser Gehäuse "abscherzelte" !

Nach dem Seitenwechsel erhofften wir uns eine deutliche Steigerung unserer Truppe und wurden nicht enttäuscht.

Spätestens mit der Einwechslung von Stefan KATZENSCHLAGER, der endlich auf der Außenbahn mächtig Druck ausübte, gewannen wir klar die Oberhand und verlagerten das Spielgeschehen nur mehr in die Hälfte der Gäste.

Nach einer Attacke an ihm gab es schließlich einen Elfmeter für uns, den Filip SAFRANEK sicher zum 2:2 Ausgleich verwandelte.

Nun schien es nur mehr eine Frage der Zeit, wann wir in Führung gehen würden.

In der 65.Minute war es scheinbar so weit - Christian STEININGER traf zum vermeintlichen 3:2 - leider wurde der Treffer aberkannt.

Wir versuchten in der restlichen Spielzeit mit viel Druck den Sieg zu erzwingen, es gelang Pfaffenschlag aber mit einigem Glück das Remis über die Runden zu retten.


FAZIT:
Über das gesamte Spiel gesehen, hätten wir uns heute den Sieg verdient gehabt - es wollte leider nicht sein.

Durch die Ausfälle ist halt leider das Leistungsgefälle im Team momentan zu hoch um einen kampfstarken kompakten Gegner wie Pfaffenschlag in die Knie zwingen zu können.

So konnten wir einen weiteren Umfaller des überlegenen Tabellenführers Heidenreichstein beim Letzten Sallingberg nicht richtig ausnützen um wieder entscheidend näher zu rücken und wieder Druck aufzubauen.

Ein Hoffnungsschimmer am Horizont, dass wir das Titelrennen vielleicht doch nochmals spannend machen können - unser Spielmacher und Goalgetter Jara LUDACKA hat bereits mit leichtem Training begonnen !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(3) Roland DORN
(4) Thomas ZEILINGER
(7) Daniel MAURER
(8) Christian BINDER (K)
(10) Bartek FORC
(11) Dominik FUCHS
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(14) Hannes SCHWARZINGER
(15) Christian STEININGER

Austausch:

55.Minute:
(2) Stefan KATZENSCHLAGER für (3) Roland DORN

89.Minute:
(9) Thomas HAHN für (14) Hannes SCHWARZINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (6) Christoph SCHÜBL, (16) Benjamin KITZLER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karte:
Daniel MAURER - 70.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

T Armberger Martin, 05 Rameder Rene, 07 Winkelbauer Klaus,
08 Bindreiter Rene, 09 Winkelbauer Michael, 10 Sancl Miroslav (K),
11 Göth Jakub, 12 Wanko Mathias, 13 Liebhart Jürgen,
14 Bittermann David, 16 Koller Markus

Austausch Gegner:

70.Minute:
(15) Spielhofer Martin für (5) Rameder Rene

78.Minute:
(6) Löffler Roman für (8) Bindreiter Rene

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(4) Kainz Christoph

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karte:
Bindreiter - 74.Minute / Foul
Koller - 87.Minute / Foul

Patronanz:

Wir bedanken uns bei Herrn Manfred ATTENEDER
Obmann der SPÖ Stadtpartei Groß Gerungs
A-3920 Groß Gerungs , Kreuzberg 397
Tel.: 0664/6622789

für die Übernahme der Patronanz!

Ankick - durch Herrn Manfred ATTENEDER!


Herzlichen Dank !

SPÖ Groß Gerungs - Homepage

E-Mail: SPÖ Groß Gerungs

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : SC Pfaffenschlag 1:0 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Hahn Klaus

Torschütze für den USV G-G:
Thomas HAHN

Das Spiel war eine ziemlich zähe Angelegenheit ! Wir hatten erhebliche Probleme unsere spielerische Überlegenheit in zählbare Erfolge umzulegen.

So genügte nach einigen Aluminiumtreffern ein kurioses Abstaubertor zum knappen aber verdienten Sieg.

Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Peter BACHNER (K), Basti KITZLER, Markus BÖHM
Patrick HELMREICH, Christoph BAYERL, Darian BAYERL,
Fabian RAAB, Thomas HAHN, Christoph SCHÜBL,
Christoph PÖLL, Stefan BAUER, Benjamin KITZLER,
Franz PREISER-KAPELLER, Jürgen SCHULMEISTER


Die weiteren Reserveergebnisse:
SG Brand-Nagelberg : Dobersberg 2:4
Waldhausen : Eibenstein 2:1
Karlstein : Gastern 2:0
Nondorf : Gutenbrunn 1:4
Sallingberg : Heidenreichstein 0:4
Weitra : St.Martin 5:1

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

SG Brand-Nagelberg : Dobersberg 0:1
Waldhausen : Eibenstein 2:1
Karlstein : Gastern 1:2
Nondorf : Gutenbrunn 2:1
Sallingberg : Heidenreichstein 2:0
Weitra : St.Martin 3:3