SC St.Martin — USV GROSS-GERUNGS

Ein mit viel Herz, hart erkämpfter Punkt !

17.04.2011

Herr Rauschmayr Thomas-mußte im Spitzenspiel ohne Assistenten auskommen-stark !

1:0 , 17.Minute: Steininger (Freistoß)
1:1 , 73.Minute: Thomas ZEILINGER (Freistoß)

Sonnig, windig.
In der Sonne angenehm, im Schatten ziemlich kühl !

Mit wenig Hoffnung und um Schadensbegrenzung bemüht, reisten wir heute zum Derby nach St.Martin an.

Neben unseren langzeitverletzten Führungsspielern Jara LUDACKA und Michael RIFETSHOFER mußten wir heute mit dem gesperrten Filip SAFRANEK auch den zweiten Legionär vorgeben.

Dafür stand wieder Matthias FICHTINGER in der Startformation.

Nach zehn Minuten des Abtastens wurden die Gastgeber immer stärker und sorgten für ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz.

Unsere Mannschaft setzte die taktischen Vorgaben von Trainer Vladimir PRIMUS jedoch hervorragend um, was dazu führte, dass die Gastgeber zunächst nur aus Standardsituationen gefährlich wurden.

In der 17.Minute bedeutete dann auch ein Freistoß von Steininger, der genau ins Eck passte, die Führung der Heimischen.

Mit diesem Treffer im Rücken blieben sie am Drücker und waren dem 2:0 näher als wir dem Ausgleich.

Da der Verband zum Spiel des Tabellendritten gegen den Zweiten unverständlicherweise keinen Assistenten schickte, war es umso bemerkenswerter, dass Schiri Rauschmayr die Abseitsstellung erkannte, die dem vermeintlichen 2:0 vorausging!

In der restlichen Spielzeit bis zur Pause, zeigten wir ein Rückzugsgefecht der Extraklasse und hatten ein paar Mal Glück, dass der neue Legionär der Hausherren - Peknic, zwei- dreimal, ziemlich stümperhaft aus aussichtsreicher Position vergab.

Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel verliefen ähnlich, aber so nach einer Stunde, schwanden bei einigen Spielern der Heimischen allmählich die Kräfte und wir konnten uns immer mehr befreien und selbst Akzente setzen, wenngleich wir zu keinen nennenswerten Chancen kamen.

In der 67.Minute hatte St.Martin noch eine große Chance zur Vorentscheidung - Legionär Novotny zwang mit einem schönen Weitschuss unseren Tormann Tobias MITTAG zu einer herrlichen Flugeinlage, wodurch er den Ball noch an den Pfosten lenken konnte.

In der 73.Minute wurde unser erster verheißungsvoller Angriff mit einem Foul an der Strafraumgrenze unterbunden.

Unser Freistoßspezialist Thomas ZEILINGER wurde seinem Ruf wieder gerecht und er zirkelte das Leder unhaltbar in die Kreuzecke zum Ausgleich - 1:1.

St.Martin konnte danach nicht mehr zusetzen und so gelang es uns relativ problemlos das Remis über die Zeit zu bringen.

"Unverhofft kommt oft" - dieses Sprichwort fasst unseren überraschenden Punktgewinn heute zusammen.

Nach der Enttäuschung vor einer Woche gegen Gutenbrunn sorgten unsere Burschen heute für eine tolle Rehabilitierung.

Mit viel Herz, Einsatz und Laufbereitschaft wurde dieses zufriedenstellende Ergebnis wahrlich erkämpft.

Der erfreulichste Aspekt dabei, wir setzten heute fast nur Spieler ein, die in unserem Verein "groß geworden" sind, während bei St.Martin überwiegend Akteure am Feld standen, die dort erst heimisch werden müssen oder ohnehin bald wieder zu noch lukrativeren Vereinen weiterwandern.

Was den positiven Eindruck dieses Nachmittages noch aufwertete - Heidenreichstein zeigte erstmals auch Nerven!

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(1) Tobias MITTAG
(4) Thomas ZEILINGER
(8) Christian BINDER (K)
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(11) Dominik FUCHS
(14) Hannes SCHWARZINGER
(15) Christian STEININGER
(17) Daniel MAURER

(2) Stefan KATZENSCHLAGER für (14) Hannes SCHWARZINGER

(6) Basti BAYERL für (9) Matthias FICHTINGER

(7) Thomas HAHN für (11) Dominik FUCHS

(ET) Oliver FRÖSCHL, (16) Benjamin KITZLER

Bartek FORC - 50.Minute / Foul

T Kettinger Rene, 02 Kitzler Johannes, 04 Budschedl Markus,
05 Magenschab Andreas, 06 Polt Matthias, 08 Novotny Petr,
10 Peknic Marek, 12 Er Hakan, 13 Genowitz Peter,
15 Steininger Stefan, 16 Pönwalter Michael (K)

(11) Artner David für (2) Kitzler Johannes

(7) Bachhofner-Wurm Andreas für (5) Magenschab Andreas

(ET) Müllner Lukas-Rudolf, (3) Magenschab Daniel, (14) Troll Stefan

Novotny - 39.Minute / Foul
Budschedl - 72.Minute / Kritik
Genowitz - 75.Minute / Kritik

SC St.Martin : USV GROSS-GERUNGS 0:1 , (0:0)

Schiedsrichter: Herr Hahn Klaus

Torschütze für den USV G-G:
Benjamin KITZLER

Der Sieg unserer U 23 Mannschaft, war viel deutlicher als es das Resultat aussagt.
Drei Aluminiumtreffer bereits in der ersten Halbzeit verhinderten eine frühe Vorentscheidung!

Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Basti BAYERL , Basti KITZLER, Peter BACHNER