Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — ASV Gutenbrunn

0:2 , (0:0)

Verdiente Niederlage nach schwacher Vorstellung !

Datum:

10.04.2011

Spieltag:

16.Runde

Zuschauer:

170

Schiedsrichter:

Herr Schandl Otmar

Torschützen:

0:1 , 58.Minute: Wagner Matthias
0:2 , 85.Minute: Schett Benjamin

Wetter:

Wolkenlos aber starke Windböen , im Schatten kühl.

Bericht:

Beim heutigen Heimspiel gegen die gut ins Frühjahr gestarteten Gäste aus Gutenbrunn ging unser "10 kleine Negerlein" Spiel munter weiter.

Zu den Langzeitverletzten Jara LUDACKA und Michael RIFETSHOFER kam heute noch Matthias FICHTINGER als weiterer Ausfall dazu!

Für ihn rückte Domink FUCHS in die Startformation.

Unser Gegner mußte auf den verletzten Erlebach verzichten.

Bereits die ersten Minuten zeigten, dass wir uns heute sehr schwer taten ins Spiel zu kommen - da auch unser Kontrahent nicht seinen besten Tag erwischt hatte, entwickelte sich ein unansehnliches Match wie wir es schon lange nicht mehr am Kreuzberg miterlebt hatten.

Trotzdem kamen wir zu zwei "Halbchancen".

Zuerst konnte der Gästegoalie einen Freistoß von Filip SAFRANEK "auf Raten" parieren (20.Minute) und dann vergab Dominik Fuchs alleine vor dem Tormann per Kopf (29.Minute).

Gutenbrunn kam noch seltener in unseren Strafraum und bei den wenigen Szenen vor unserem Haustor war immer unser Keeper Tobias MITTAG zur Stelle.

Wer sich nach dem Seitenwechsel eine deutliche Steigerung erhofft hatte wurde bitter enttäuscht.

Bei uns ging heute gar nichts mehr und den biederen Gutenbrunnern genügte eine engagierte kampfkräftige Leistung und körperliche Überlegenheit um die entscheidenden Vorteile zu erzielen.

In der 58.Minute traf Wagner spektakulär mit einem Freistoß via Unterkante der Querlatte und in der 85.Minute wurde unsere erste Heimniederlage in dieser Saison endgültig besiegelt.

Nach einer Reihe von Abwehrfehlern "bedankte" sich der eingewechselte Schett mit einem Schuß ins lange Eck - diesmal ging das Leder von der Stange ins Tor.

So blieb uns nur, den Gästen zum verdienten Sieg zu gratulieren.


FAZIT:
Nun ist auch die "Festung Kreuzberg" gefallen.

Wer unsere Heimspiele im Herbst gesehen hat, der musste sich heute im falschen Film vorkommen - leider waren wir nicht wieder zu erkennen.

Spätestens heute konnten wir die schwerwiegenden Ausfälle unserer Kreativspieler nicht mehr kompensieren.

Dazu kamen noch Undiszipliniertheiten und auch körperliche und kämpferische Unterlegenheit.

Schade, dass es so weit kommen musste.

Auch wenn wir Heidenreichstein nun schon zum Meistertitel gratulieren können, sollten wir versuchen nochmals Motivation zu finden um in den restlichen Spielen wenigstens den Vizemeistertitel anzustreben!

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive!

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(3) Roland DORN
(4) Thomas ZEILINGER
(8) Christian BINDER (K)
(10) Bartek FORC
(11) Dominik FUCHS
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(14) Hannes SCHWARZINGER
(15) Christian STEININGER
(17) Daniel MAURER

Austausch:

65.Minute:
(6) Basti BAYERL für (3) Roland DORN

72.Minute:
(2) Stefan KATZENSCHLAGER für (14) Hannes SCHWARZINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (7) Thomas HAHN, (16) Benjamin KITZLER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Bartek FORC - 19.Minute / Kritik
Thomas ZEILINGER - 56.Minute / Kritik
Filip SAFRANEK - 82.Minute / Kritik

Gelb/Rote Karte:
Filip SAFRANEK - 82.Minute / Kritik

Aufstellung Gegner:

T Bauernfried Thomas, 02 Hofer Alexander, 03 Richter Alfred,
05 Honeder Josef, 06 Rezek Jakub, 07 Grudl Roman,
08 Wagner Matthias, 09 Mader Gunther, 11 Kreipl Martin,
13 Laga Petr,14 Temper Michael (K)

Austausch Gegner:

57.Minute:
(15) Schett Benjamin für (14) Temper Michael

76.Minute:
(4) Ley Daniel für (8) Wagner Matthias

86.Minute:
(10) Kashofer Manuel für (7) Grudl Roman

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Schnelzer Jörg, (12) Nimpf Bernhard

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Rezek - 7.Minute / Kritik
Richter - 36.Minute / Kritik
Temper - 54.Minute / Foul
Kreipl - 66.Minute / Foul

Gelb/Rote Karte:
Kreipl - 87.Minute / Unsportlichkeit

Patronanz:

Volksbank Groß Gerungs

Volksbank Waldviertel - Homepage

Vielen Dank für die Übernahme der Patronanz und die Dressenspende an die U 12!

Ankick durch Herrn Dir. Wolfgang Berger

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : ASV Gutenbrunn 1:1 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Wustinger

Torschütze für den USV G-G:
Thomas FREUND

Das Spiel begann mit einer halbstündlichen Verspätung, da der Schiri Probleme bei der Anreise hatte ! Dadurch litt leider das Duell der Verfolger der beiden Spitzenteams.
Letztendlich dauerte das Match nur 70 Minuten und endete mit einem gerechten Unentschieden.

Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Basti BAYERL (K), Basti KITZLER, Markus BÖHM
Patrick HELMREICH, Christoph BAYERL, Darian BAYERL,
Fabian RAAB, Thomas HAHN, Christoph SCHÜBL,
Christoph PÖLL, Manuel KLOPF, Benjamin KITZLER,
Thomas FREUND, Peter PICHLER


Die weiteren Reserveergebnisse:
SG Brand-Nagelberg : Heidenreichstein 2:2
Waldhausen : St.Martin 2:5
Karlstein : Pfaffenschlag 2:1
Nondorf : Dobersberg 1:5
Sallingberg : Weitra 1:2
Gastern : Eibenstein 2:3

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

SG Brand-Nagelberg : Heidenreichstein 1:3
Waldhausen : St.Martin 0:2
Karlstein : Pfaffenschlag 1:2
Nondorf : Dobersberg 1:1
Sallingberg : Weitra 4:1
Gastern : Eibenstein 2:0